Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Die Automatik schaltet viel und gerne. Scheint jeden Schaltvorgang, speziell in einen tieferen Gang, sehr zu genießen so dass sie sich Zeit lässt dafür.

Der Motor schüttet sich vor Freude bei jedem Start, dass man das direkt spüren und nicht nur hören kann.

Kann ich so nicht im allgemeinen bestätigen. Sorry.

Was mich stört, ist das etwas ruppig schalten wenn er vom langsamen fahren im Elektrik mode auf den Benziner umschaltet.

Und ja, sound is nicht gerade sein Forte.

• Kann ich so nicht im allgemeinen bestätigen. Sorry.

Was mich stört, ist das etwas ruppig schalten wenn er vom langsamen fahren im Elektrik mode auf den Benziner umschaltet.

Und ja, sound is nicht gerade sein Forte.

Vielleicht ist der Junior anders programmiert. Bei dem 600 ist das schon echt lahm bis er mal die Gänge sortiert hat, z.B. wenn man es etwas eiliger auf einer Autobahnauffahrt hat.

• Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Deine negativen Bemerkungen Tag für Tag über den Junior, gehen mir langsam sooooooo auf den Nerv, dass ich mir überlege, diesesForum nach ü

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Deine negativen Äußerungen hier Tag für Tag über den Junior gehen mir langsam sooooooo auf den Sack, dass ich mir echt langsam überlege, ob ich hier das Forum nach 8 Jahren verlasse. Du verbreitest hier so ne schlechte Stimmung, dass ich mich frage, was du damit erreichen möchtest. Vor allem mit deinem Halbwissen. Sorry, wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, dann bitte nicht hier. Sorry, musste nun mal gesagt sein. Man kann seine Meinung mal äußern, aber nicht jeden Tag die gleiche Laier

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Deine negativen Äußerungen hier Tag für Tag über den Junior gehen mir langsam sooooooo auf den Sack, dass ich mir echt langsam überlege, ob ich hier das Forum nach 8 Jahren verlasse. Du verbreitest hier so ne schlechte Stimmung, dass ich mich frage, was du damit erreichen möchtest. Vor allem mit deinem Halbwissen. Sorry, wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, dann bitte nicht hier. Sorry, musste nun mal gesagt sein. Man kann seine Meinung mal äußern, aber nicht jeden Tag die gleiche Laier

Kommst du sonst mit Kritik im Leben klar?

• Ich bin vor kurzem im Spanien-Urlaub eine ganze Woche lang den neuen Citroen C4x mit dem 145PS Hybrid Motor gefahren - das sollte die gleiche Motorisierung wie im Junior sein.

Und ich war echt positiv überrascht: Natürlich ist das kein Rennwagen, sondern ein echt bequemes, ruhiges und komfortables Reiseauto. Für längere Strecken, vor allem auf den Autobahnen bei rund 140 km/h (Limit in Spanien ist 120) echt angenehm - Kraft hat mir eigentlich auch nicht gefehlt, nicht einmal beim Überholen. Auf kurvigen Landstraßen gibt es aber natürlich schon besseres.

Der Verbrauch ist schon ein Argument für diese Hybrid-Motoren - der lag über die ganze Reise bei unter 5l/100km, und das trotz einigem Stadtverkehr mit Stop&Go - mit meinem Stelvio zu Hause komme ich kaum jemals unter 10l/100km.