Auto geht aus bei Volllast

    • Hallo

      Habe seit längerem das Problem das mein 159 2.4 jtdm z.b.Autobahn bei längeren 130/kmh Fahrt alles funktioniert gebe ich dann Volllast dann geht der Motor bei ca. 160km/h aus.

      Ab auf Pannenstreifen. Schlüssel raus dann wieder rein. Motor startet dann sofort wieder. Kennt jemand das Problem auch und was kann man dagegen tun ?



  • Das könnte am Dieselfilter liegen. Hatte ich schon zwei

    mal mit den gleichen Symptomen, Fehler wird dabei

    nicht angezeigt. Wann wurde deiner zuletzt gewechselt?

    Falls das schon länger her ist, solltest du den zwingend

    erneuern. Ich rate da auch explizit zum Original Filter

    von UFI, kein anderes Produkt.

  • Ich hatte z.B. den von Bosch F026402076 verbaut und keine Probleme gehabt.


    Möchte jetzt aber nicht den von UFI ausreden.


    Bei Problemen lieber auf "das Bewerte" oder Original zurückgreifen, bevor man die tatsächliche Ursache kennt.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Fehlercode schon mehrmals ausgelesen und hinterlegt ist auch nichts

    Also ein sporadischer Fehler dessen Zeit nicht ausreicht um eine Fehlermeldung zu setzen. Solche Fehler sind immer genial.

    Wenn der Motor komplett ausgeht dann ist es oftmals ein Sensor wie z. B. Kurbelwelle, Kraftstoffdruckregler bzw. Sensor wenn dass das Modell ist, das den hat. Den 2.4er gibt es nämlich am Rail einmal mit einem Regler und Sensor und nur mit Sensor, An den Bauteilen bzw. Sensoren würde ein wackler reichen um den Motor ausgehen zu lassen.

    Macht er das generell immer bei volllast oder nur manchmal?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Und ist das jetzt immer bei volllast oder nur manchmal?

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  • Fabri. Da war doch vor kurzem mal einer der auch so ein komisches Problem hatte und der einen Sensor am Rail quasi auf Verdacht gewechselt hatte...

    Leider kann ich mich nicht mehr genauer daran erinnern.

    Ich muss mal nachschauen wie's bei meinem ist.

    Bin nur froh dass mir noch nicht alles passiert ist, was man hier so lesen muss. :fail:

  • Fabri. Da war doch vor kurzem mal einer der auch so ein komisches Problem hatte und der einen Sensor am Rail quasi auf Verdacht gewechselt hatte...

    Leider kann ich mich nicht mehr genauer daran erinnern.

    Ich muss mal nachschauen wie's bei meinem ist.

    Bin nur froh dass mir noch nicht alles passiert ist, was man hier so lesen muss. :fail:

    Deswegen meine Frage an Ihn.

    Wenn es immer bei Volllast passiert dann ist das der Druckregelsensor am Rail. Wenn der nicht komplett auf macht dann kackt der Druck bei Volllast ab und der Motor streikt.

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  • Ich werde wohl meinen Namen hier im Forum ändern müssen. Nach der HU ist die Karre wieder problemlos. :joint:

    Mach einfach ein N davor :joint:

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  • Deswegen meine Frage an Ihn.

    Wenn es immer bei Volllast passiert dann ist das der Druckregelsensor am Rail. Wenn der nicht komplett auf macht dann kackt der Druck bei Volllast ab und der Motor streikt.

    ja dann werde ich das dann mal versuchen