Alfa Giulia original Motorhaubendichtung

• Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Vielen Dank für die Info, aber da die Klebevariante schon bei mir dran ist und nach wie vor hält, bleibe ich bei dieser Variante.

• Offizieller Beitrag

Bei der QV 24 sind sie noch vorhanden. Nur die Lippe nicht. :joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Womit genau hast Du geklebt?

Ich nehme an, es ging gegen das flattern. Wie ist die Wirkung?

Jeder wie er mag; Alles nur meine Meinung

• Dann brauchst du aber auch ne Motorhaube mit den entsprechenden Löchern für die Clips.

Bei der MY 23 sind die Löcher nämlich Geschichte. …. und ein oder zwei Baujahre davor glaube ich auch schon.

Ich hab MY 22 mit Löcher

• MY 2018 hat die auch noch

IMG_0493.jpeg

die Seitenteile hab ich dann selber ergänzt

IMG_0825.jpeg

Schönen Sonntag aus Tirol :wink:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• es fehlen bei dir auch die Löcher für die Clip-Befestigung - dh du musst sie dann kleben. . .

Teilenummer leider nicht bekannt

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Moin zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Dichtung auf Garantie nachgerüstet, wenn der Kunde das Flattern der Motorhaube moniert.

Ist das richtig, ist jemand das schon erfolgreich angegangen?

Ich habe nämlich kein Interesse daran, die Dichtung selbst zu besorgen und anzukleben (MY23 ohne Löcher).

PS:

Völlig unverständlich, dass Alfa diese Dichtung eingespart hat :fail:

• Offizieller Beitrag

Es gibt ab MY23 eine andere Motorhaube, bei der sind keine Löcher für die Clips der Dichtung vorhanden.

Das heißt du kannst dir die „alte“ Dichtung zwar bei Alfa bestellen, bekommst sie aber nicht an Motorhauben der Baujahre 23/24 montiert.

Dichtung selber besorgen, kostet keine 10€ und ist in 3 Minuten eingeklebt.

Z.B. : https://www.ebay.de/itm/393601…et_ver=artemis&media=COPY

Bei Alfa kannst du das Flattern monieren, die stellen dir dann die Schlösser etwas tiefer ein. Mehr machen die nicht.

• Offizieller Beitrag

Warum Alfa die Dichtung eingespart hat, ist uns allen ein Rätsel.

… und nein, Alfa rüstet da nix auf Garantie nach.

Ich hab es bei 2 Händlern probiert.

Aber wie gesagt, Dichtung selbst besorgt und eingeklebt, Schlösser tiefer gesetzt und man hat bis 220 km/ h Ruhe. Anschließend fängt die Haube wieder an zu tanzen, aber nicht so schlimm.

Von daher kann ich damit leben, fahre ja auch nicht ständig 220+ :wink:

• Okidoki, vielen Dank für die Info und den Link.

Den Einbau werde wohl selbst ich hinbekommen :)

Den Fotos nach sollte man auch gleich die Seiten der Motorhaube abdichten.

Wie viel Abstand sollte man zum Haubenrand lassen?

• Warum Alfa die Dichtung eingespart hat, ist uns allen ein Rätsel.

… und nein, Alfa rüstet da nix auf Garantie nach.

Ich hab es bei 2 Händlern probiert.

Aber wie gesagt, Dichtung selbst besorgt und eingeklebt, Schlösser tiefer gesetzt und man hat bis 220 km/ h Ruhe. Anschließend fängt die Haube wieder an zu tanzen, aber nicht so schlimm.

Von daher kann ich damit leben, fahre ja auch nicht ständig 220+ :wink:

Krasser Sche***, dass das eiskalt abgelehnt wird. Noch krasser, dass Alfa die Dichtung nach den ersten Kundenbeschwerden in der Produktion nicht wiedereingeführt hat. Ein Makel, den wohl alle Kunden bemerken und die wenigen eingesparten Euronen nicht wert ist :fail:

Vorsorglich: das Knarzen der Instrumententafel wird schon auf Garantie behoben, oder? So hatte ich es jedenfalls gelesen. (Schon klar: ich habe zwischenzeitlich ein kleines Stück Schaumstoff eingefügt, um mir vorerst selbst zu helfen.)

• Offizieller Beitrag

Vorsorglich: das Knarzen der Instrumententafel wird schon auf Garantie behoben, oder? So hatte ich es jedenfalls gelesen. (Schon klar: ich habe zwischenzeitlich ein kleines Stück Schaumstoff eingefügt, um mir vorerst selbst zu helfen.)

Da gibt es eine „Aktion“ seitens Alfa. Die bauen die Tachoeinheit aus und kleben Filtzpads ein.

Muss man aber vorher anmelden und ein Termin machen. Die Pads müssen erstmal bestellt werden, hat fast keiner lagernd da.

Hab gerade nachgeschaut: nennt sich

Aktion 6717