Kaufberatung Alfa GTV 3.0 V6

  • Hallo zusammen,


    Ich wil mir einen GTV 3.0 V6 Baujahr 2018mit knapp 120000km zulegen, farbe bordeux, was denkt Ihr was so ein Auto kosten sollte, und auf was ich alles achten sollte!?


    Danke für eure Meinungen


    Grüsse Vranjes

  • Gute GTV 3.0 FL mit akzeptabler Laufleistung für deutlich unter 10000€ habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und ich schaue regelmäßig. Bordeaux aka Renterrotmetallick wäre jetzt nicht so mein Favorit und ist imho auch nicht so begehrt am Markt - wobei bei diesem Autos immer Zustand vor Farbe gehen sollte.


    Was das genannte Auto kosten darf, kann natürlich niemand beantworten, der den Wagen nicht kennt.

  • Moin,


    vorab:


    GTV 6 1989 ??? der war ein 2.5 ltr.

    Einen GTV 6 mit 3.0 wäre ein Umbau...

    was stimmt?


    das Wichtigtse ist nicht der Preis-sondern der Zustand.


    Daher unbedingt auf eine Bühne, am Besten-bei einem erfahrenen Alfa Romeo Händler treffen.


    Wenn der Verkäufer das ablehnt, wäre ich vorsichtig.


    Ist das Auto wirklich gut?

    Gibt es eine nachvollziehbare Historie?

    Auch bei Vorbesitzern erkundigen...(Kfz-Brief)


    Was wurde bisher restauriert?

    Karosserie was wurde erneutert?

    geschweißt?


    Magnet mitnehmen...

    Lackschichtenprüfgerät


    Solltest Du eine top GTV 6 2.5 suchen, der Dir viele Jahre Freude bereitet und all die Prüfungen sind ok

    dann sind durchaus 15.000 -24.000 Euro und mehr gerechtfertigt.


    Gruß

    Holger


    Ps.: ich denke aber, Du meinst den Nachfolger??? dann wären es zwischen 8 -14.000 Euro.


    Meine Einschätzung gilt dem Original GTV 6 2.5

    • Offizieller Beitrag

    GTV 6 1989 ??? der war ein 2.5 ltr.

    Einen GTV 6 mit 3.0 wäre ein Umbau...

    was stimmt?

    Da steht nirgendwo etwas von GTV 6.


    Das Auto, um das es hier geht ist ein GTV 3.0 V6 Baujahr 1998.



    Offtopic: GTV 6 mit 3 Liter sind Rechtslenker für den Südafrikanischen Markt gebaut. Davon gab es einst leider nur 212 Stück ;)

    Alfa, was sonst ...

  • aus meine Alfa Jahren ist mir das Thema GTV 6 aus Südafrika sehr wohl bekannt...


    aber auch Häckner baute ein paar GTV 6 auf 3.0 um.


    Im Verlauf des Thema`s habe ich später ja auch gelesen, das es um den Nachfolger ging...

    nur leider konnte ich meinen Beitrag nicht löschen.


    Daher der Zusatz, das ICH von dem GTV 6 geschrieben habe.

  • Erstmals danke für eure Meinungen, ich hatte schon mal einen gtv 3.0 v6 in schwarz, bereue es bis heute das ich es verkauft habe….seit ca 2 Jahren suche ich wieder einen, natürlich währe es mir lieber wieder einen schwarzen, aber der markt ist klein, daher ist mir der Zustand und Km wichtiger, auch Bordeaux kann mann schick machen ☺️