Alfa 166 2,0 TS Facelift abzugeben erst 187 tkm Serviceheft

  • Hallo zusammen,


    möchte mich von meinem 166 trennen, ich muss einfach auf Automatik umsteigen


    166 2.0 twin spark aus 6/01

    HU 10/25

    Alle Services von Alfa Berlin

    2 Besitzer, beide Rentner

    Alfa rot, 6 Gang 150 PS, Sitzheizung, schwarzer Stoff, innen neuwertig


    Minuspunkt ist der abblätternde Klarlack und ein klappern aus dem Kat

    Ansonsten fährt er super

    Auskünfte über 0172 3154104


    Ich stelle mir so 2000€ vor

    Standort ist Berlin, Alfa ist angemeldet und abfahrbereit

  • Wachsen da schon Blumen auf der Matte im Fußraum? :joint:


    Meistens ist für Interessenten auch z.B. der Zustand der "neuwertigen" Sitze interessanter als ein Bild vom Serienlenkrad.


    Good luck!

  • Ich suche auch die ganze Zeit schon auf den Fotos das angebotene Faceliftmodell 🤔😂 Was ich sehe, ist doch ein ganz normaler, ziemlich nackter und zumindest den Fotos nach ungepflegter 166iger mit versifftem Innenraum 😉 Sorry, nicht böse gemeint, aber solche Bilder in einem Verkaufsinserat kann ich überhaupt nicht verstehen, sieht man aber immer wieder auch in den diversen Verkaufsbörsen...aber da frage ich dann erst gar nicht an. Auch ein Auto für 2000€ kann man sauber präsentieren 👍

    LG

    Daniel

  • "" innen neuwertig ""


    für mich ist er innen verrantzt...


    """Minuspunkt ist der abblätternde Klarlack und ein klappern aus dem Kat

    Ansonsten fährt er super"""


    keine KM Angaben


    so werden es keine 500 Euro...

  • ...

    keine KM Angaben


    ...

    Doch, siehe Überschrift. ;-)


    Zum "Ansonsten fährt er super" wäre noch interessant, wie der Verkaufer das hier von ihm beschriebene Problem gelöst hat:


  • Ich wollte ja nicht sagen. Aber da andere das auch so sehen ist das für mich ne ungepflegt Karre die kein normaler Mensch für 2 Mille kauft. Ich denk da eher an Schlachtfahrzeug für seeehr kleinen Preis. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte den Wagen in der Tat besser präsentieren, in dem man aussagekräftige Fotos von dem Innenraum hinzufügt.

    Ich würde nicht gleich von versifft reden, aber natürlich ist es schöner, wenn der Wagen sauber und gepflegt aussieht.


    Das mit dem Klarlack ist uns als Alfisti ein leider bekanntes Problem.


    Ich gebe Kiesi auch in dem Punkt recht, das ich hier kein 166er Facelift sehe, sondern einen aus der ersten Serie.



    Wie auch immer, ich finde es sollten bitte jetzt nicht alle darauf rumhacken und die Anzeige schlecht machen.


    Gab da mal so ne Regel :

    Zitat

    Schlechtmachen von Angeboten

    Es ist nicht gestattet Angebote von Verkäufern schlecht zu machen,

    die hier ihre Angebote einstellen! Wenn euch der Artikel nicht gefällt oder

    nicht in das Preisbild passt, dann behaltet es für euch!

    Bittedanke

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hier bei uns eigentlich auch die Regel, dass Angebot nicht schlecht gemacht werden sollen und dürfen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    P.s.: wenn in der Anzeige steht das man auf Automatik umsteigen muss, wird das wohl auch ein Grund haben. ;)


    Also anstatt immer das Negative zu sehen, könnte man sich von der netten Seite präsentieren und Hilfe anbieten.


    Ich würde empfehlen den Wagen für kleines Geld beim Auto Aufbereiter einmal innen zu säubern und anschließend ein paar Fotos davon zu machen, damit Interessenten sich ein besseres Bild machen können.


    Bilder vom Service Heft, wären auch gut. Wenn wirklich alle Services bei Alfa gemacht wurden hat das schon Seltenheitswert :like:


    Wenn einer noch Tips für den Lack hat, her damit.

  • Einen Hinweis, dass es vorteilhaft wäre das Auto vor den Verkaufsfotos durch die Waschstraße zu fahren und auszusaugen sehe ich nicht als schlecht machen.

    Ansonsten. Ja, Verkaufsangebote werden hier oft sehr zerpflückt, teilweise aber zu recht.

  • 1. Serie....was ein Scherz

    150 PS und 6 Gang ist Facelift, sieht man ja an der Erstzulassung

    Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann liest er auch das Inserat richtig, Km stand in der Überschrift aber gerne nochmal

    187.000 km mit Alfa Service Heft

    Ok, Fußmatte muss gesaugt werden, trotzdem ist der Innenraum top


    Macht mal richtig schlecht das Auto, gibt ja so viele davon mit den Kilometern, Erstbesitzer 1936 geboren, ich bin auch schon auf Rente


    Deutliche Anzeichen dafür, daß es sich um ein Heizerfahrzeug handelt

  • Wenn Du das Auto gut verkaufen willst, hast Du bei deiner Verkäuferperformance noch Luft nach oben. :/

    • Offizieller Beitrag





    Mea culpa,


    Technisch sind drei Serien zu unterscheiden: die erste bis Herbst 2000, die zweite bis Spätsommer 2003 und die dritte bis zum Auslaufen der Produktion Mitte 2007.


    Bei der zweiten Modellpflege im September 2003, die auf der IAA vorgestellt wurde, wurde die Frontpartie geändert, die das Familiengesicht wie bei den Modellen 156, 147, Spider, GTV und GT trug.


    Laut Baujahr also zweite Serie, aber Facelift gab es erst bei der dritten.


    So, genug Klingklanklong, viel Erfolg beim Verkauf.

  • Der Markt wird es richten - gute Autos in der <2000€ Klasse gehen eigentlich immer.


    Und so selten sind 166er TS unter 200000km ja nun auch nicht. Wenn ich den hier für einen unverhandelten guten Tausender mehr sehe - keine vergleichbaren Lackmacken spart einen Komplettlackierung, zusätzlich 1a Leder, 8fach Alus inkl. 17", SSD, neuer TÜV etc:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-alfa-166-2-0-t-spark-distinctive-distinctive/2678909041-216-1109


    Ich würde die Anzeige nochmal mit aussagekräftigen Bildern eines sauberen Autos einstellen. Inkl. Scheckheft, Angaben zu ZR/WaPu etc. Wenn der Wagen nicht wegen der Klarlackablösungen mit seinem Äußeren überzeugen kann, müssen imho die "inneren Werte" überzeugen.


    Good luck!