159 Display Upgrade DVM

  • Alufelgen verringern in der Regel die ungefederten Massen, Ledersitze sind kinder- und hundefreundlich :joint:

    Das mit den ungefederten Massen ist grundsätzlich richtig. Wie groß ist der Prozentsatz von Autofahrern, denen das wirklich auffällt oder die den Unterschied gar wirklich "erfahren" können?


    Und wie groß ist der Prozentsatz von Autofahrern, die sich eine Lederausstattung nicht wegen des Looks, sondern wegen der von Dir angeführten Gründe zulegen?


    Abgesehen davon, da gibt es ja noch die Spoilerpakete und derlei optischen Tand mehr.

    Die ti Schwellerplastikdinger beim 159 z.B. haben 0,0 funktionalen Wert, im Gegenteil, die Löcher im Metall führen dazu, das die Kisten hier enorm rosten...trotzdem finde die alle toll.


    Kurzum, gerade beim Auto spielen neben rein funktionalen Aspekten, doch immer auch irrationale, emotionale Dinge eine Rolle.

  • Hast Du den :joint: gesehen ? Alles nicht so ernst nehmen. :Geheimnis:

  • Ja, das stimmt, aber ist das nicht bei Alufelgen oder Ledersitzen etc. auch so?

    Ist auch keine Beschwerde. Das kann ja auch lohnen. Ich wollte nur noch mal wissen, ob ich nicht was verpasst habe.

    Gerade Öltemperatur hätte mich interessiert und ein vorhandener aber nicht ausgelesener Sensor wäre ja möglich gewesen. Oder dass es Wear OS kann und man es so mit dem Android Radio koppeln kann oder was weiss ich ;)

  • Wäre die Öltemperatur dabei hätte ich mir das Teil besorgt aber so lass ich es wahrscheinlich sein, aber um fair zu bleiben das Gerät kann nix dafür das z.B. beim TBi kein Sensor dafür verbaut ist

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Oder dass es Wear OS kann und man es so mit dem Android Radio koppeln kann oder was weiss ich ;)

    Junge, Junge, was hat den "Wear OS" (Smartwatches und andere Wearables) mit der Öltemperatur in einem Fahrzeug zu tun ??

    Und nochmal.... wo kein Sensor, da auch keine Messwerte und folglich keine Anzeige (der nicht vorhandenen Messwerte) :fail:

  • Junge, Junge, was hat den "Wear OS" (Smartwatches und andere Wearables) mit der Öltemperatur in einem Fahrzeug zu tun ??

    Und nochmal.... wo kein Sensor, da auch keine Messwerte und folglich keine Anzeige (der nicht vorhandenen Messwerte) :fail:

    Lies halt noch mal nach, was ich geschrieben habe. Es hätte ja sein können, dass der Sensor da ist und lediglich keine Anzeige dafür (Ja, wurde weiter oben schon geklärt, dass das nicht so ist). Und Öltemperatur hat nichts mit Wear OS zu tun, aber es wäre ein nettes feature, wenn man sich Infos aus dem Radio ins zentrale Display holen kann, so wie beim Originalradio, wo man da Infos über die laufende Musik sieht oder Richtingspfeile vom Navi.