Waschanlage meiden?

• Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich immer einen Alpha und habe mir vor einem halben Jahr diesen Wunsch erfüllt.

-nach jeder Waschanlagenwäsche geht die Ausfallflut los. Servolenkung geht nicht. Cruise Control geht nicht, Distanzkontrolle geht nicht und, und, und.

Das Fahrzeug muss dann mehrere Stunden stehen damit alles wieder funktioniert.

Bei Fahrten bei Regen steigt ebenfalls meistens die Geschwindigkeitsregelanlage aus.

insgesamt macht das Auto keinen Spaß.

Kann mir jemand sagen, wie das vermieden werden kann außer durch nicht Waschanlage nutzen?

Grüße

• Ich glaube gelesen zu haben das man vor der Waschanlage sämtliche Sicherheitssysteme deaktivieren sollte.

Das ist was anderes - wenn man Bremsassistenzen hat dürfen die in einer Waschstraße wo das Auto durchgezogen wird nicht auslösen. Bremst das Auto, steht die Anlage. Jedoch sollte bei Regen/Nässe keinerlei Probleme haben.

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Würde ab zum Händler und es beanstanden, ganz einfach. Im besten Fall sind es nur ein paar Sensoren, die verrückt spielen. Im Schlimmsten Fall hast du einen Wassereintritt, und Steuergeräte werden nass.

Grundsätzlich würde ich das Auto lieber per Handwäsche bzw. an der SB Waschanlage säubern, schont auch den Lack ;-)

• Hi zusammen,

das selbe Problem hatte ich mit meinem Tonale auch...ab in die Werkstatt. Bei mir saßen die Stecker der Elektronik nicht richtig und darum kroch Feuchtigkeit hinein. Ist ein bekanntes Problem bei den ersten Tonale...