Giulia Q MY 2020

  • Ich habe seit Kauf meiner Giulia Q immer wieder mal bei etwas stärkerer Beschleunigung auf der Autobahn einen verbrannten Geruch im Innenraum festgestellt. Werkstatt konnte bis heute nichts feststellen.

    Der Geruch ist eigentlich immer nur einmal nach der ersten richtigen Beschleunigung am Tag einer Fahrt aufgetreten, danach dann nicht mehr. Erst wieder an einem weiteren Tag.


    Habt Ihr dazu eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Könnte der OPF sein, wenn der "Freibrennt". Bei unserem Stelvio riecht man es auf der Autobahn auch hin und wieder.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Noch nie negativ aufgefallen, wobei wir hier im Alpenland euer Geschwindigkeitsniveau nie erreichen (zumindest nicht legal) - Deswegen hat's wahrscheinlich bei mir noch nie gestunken :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • So ein verbrannter Geruch verunsichert einen schon und kannte ich vor meiner Q auch von keinem anderen Modell.

    Wo ist denn der OPF genau verbaut in der Giulia? Immerhin riecht es ja wirklich nur im Innenraum.. Nach dem Anhalten konnte ich nie draußen bzw. im Motorraum etwas von diesem Gestank feststellen.

  • Eine Zeitlang gab es wohl auch bestimmte Innenraumfilter (Pollenfilter), die nach verbranntem Zeitungspapier rochen, wenn sie relativ neu waren....

    So etwas hatte ich bei meiner 2019er Veloce.... :fail:


    ...da sich dieser Geruch im gesamten Lüftungssystem festgesetzt hatte, war letztendlich nur eine Ozonbehandlung erfolgreich.