Alfa-Neuling aus OWL

  • Ciao Forum,

    nächste Woche ist es so weit. Mein erster!!! Alfa in 35 Jahren Automobil wird vor der Tür stehen. Für zwei Jahre und knapp 100.000 KM soll er mich begleiten. Meine Erwartung? Freude am Fahren und haptisches Erleben (bin Golf 8-geschädigt). Und das er sich gut in meinen italienischen 2-Rad-Fuhrpark (Vespa, Guzzi, Ducati und Cagiva) einfügt und ihnen keine Schande macht😀.


    Viele Grüße aus Lemgo

    Ulf

  • Es wird eine Giulia als Diesel. Über vieles brauchte ich mir ja keine Gedanken machen, die ZF8-Gang und der Allrad sind ja immer dabei. Variante TI, weil ich unbedingt Silber möchte. Schiebedach und so wenig Assistenten wie möglich, die AHK baut der Händler an (wenn der E-Satz irgendwann lieferbar ist) und fertig ist mein Wunschzettel. Ach so: Ich hätte auch Leder weggelassen, aber ohne Sitzheizung gäbs Stress mit meiner Frau…

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, 460 mm wären wohl auch gegangen, hatte ich dem Zulassungsdienst aber nicht gesagt. Gab es da früher nicht einen „Halter“ drunter (schwarz, Kunststoff)? Oder sieht es damit noch seltsamer aus?



    @bello916: Ja, von Mattern.

  • ,

    Mattern, großer Händler, viele Marken und sehr groß

    in BI und HF verkauft er auch Alfa, hab da mal geguckt,

    zum Italian Day hatten Sie nen Stelvio QV in Facelift in Verde Montreal,

    war schon nen Hingucker

    find nen Halter überflüssig, hab ich bei meiner Bella auch nicht :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • . Aber das Kennzeichen vorn: Soll das so aussehen?IMG_5218.jpeg

    Ich gehe davon aus, das es aus Blech ist und verschraubt wurde.

    Wenn dieses Plastiktafeln mit Werbezeile darunter sind, wird es noch globiger.


    Bei der Kennzeichen Kombination wäre 460 mm zulässig( leider nicht überall)

    Beim nächsten Mal ein Plastik Schild und Klett, dann muss man es nicht um die Ecke biegen. 😉

    Alfa, was sonst ...

  • Gratuliere Dir nachträglich zur neuen Bella

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010, Abarth 695 Riva

    • Offizieller Beitrag

    Alles richtig gemacht mit dem Kennzeichen vorne. Mit dem Träger sieht es schlimmer aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--