Windows 11 mit S Modus?

  • Ich brauch bald einen neuen Laptop.

    Muss nicht viel können. Mails , was schreiben, Foren, oder bestellen. Oder mal was suchen. Das wars was der können muss. Also ziemlich wenig.

    Daher meine Frage , taugt ein günstiger Win 11 mit S Modus? :kopfkratz:

  • S Modus ist eben abgespeckt, da kannst du soweit meine Erinnerung mich nicht trübt nur Apps aus dem Windows Store installieren. Bin zwar Informatiker aber selber noch kein S Modus Gerät in der Hand, ist für Unternehmen wenig relevant.

    Sprich im Zweifelsfall kein MultiEcoscan, kein Thunderbird statt die Windows mail App usw.


    Wenn du Fragen hast her damit.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Laptop kostet doch heute nicht mehr viel, nimm dir was vernünftiges, was auch ein paar Jahre hält. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ok, danke Dir. Hab grad etwas Info da gefunden und es ist für mich nicht brauchbar . Nach 6 Monaten musst da noch was kostenpflichtig zu kaufen. Dann kann ich mir auch sofort was anderes kaufen. Mein HP ist aus 2016 und absolut lahm geworden. Funktioniert auch nicht mehr alles. :wink:

  • Wenn der HP aus 2016 zu günstig gekauft wurde steckt da evtl. noch eine HDD drin, umrüsten auf SSD und neu aufsetzen würde dem ganzen 1-2 Jahre leben einhauchen. Würde ich aber nur machen wenn man ein bisschen Erfahrung hat.

  • Tobi. Ich bin nicht fit im Bereich Computer. Das ist nicht meine Welt. Bis vor kurzem auch noch mit Nokia 6300 unterwegs. Und oh Wunder seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy was nicht in die Hosentasche passt. :joint:

  • Es gibt auch noch Laptops mit windows 10 zu kaufen, trotz ausreichender Performance.


    Für MES nutze ich einen Laptop aus 2010 mit SSD. Das Teil bootet in 12 Sekunden und ist für alles außer Multimedia absolut schnell genug. Vielleicht hast du ja jemand im Bekanntenkreis der dir in den 2016er Laptop eine SSD einbaut oder den Laptop einfach so mal "reinigt"ß

  • Wenn man keine Anforderungen hat kann man auch gebrauchte Businessgeräte kaufen für 330€, ist 8te gen Intel, dafür sind die Bildschirme Tastatur Gehäuse solide weil eben Business.

    https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/51679/kw/HP-EliteBook-840-G5/

    Gibt noch andere Websiten - der Trick ist einfach das man für die Preise eines Neugerätes bis zu zwei ordentliche Leasingrückläufer kaufen kann über Jahre verteilt.


    Hier ein Beispiel für Neuware:

    https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+3+82rn007lge+762980

    Der ist leider viel Plastik.

    Habe viele andere Laptops bei NBB überflogen viele davon nur 250 Nits, als Helligkeit will man ab 300 haben, ansonsten sieht man an hellen Tagen nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm kein Chromebook, das ist auch nur ein etwas besseres Android Tablet.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn das ein etwas besseres Android Tablet ist, super für mich .

    Weshalb? Ganz einfach , ich brauch das Teil nur zum Spaß und nicht zum arbeiten.

    Hab grad ganz einfach zu supergünstigen 179 Euro im Mediamarkt das Acer 314 Cromebook bestellt.

    Die PC Junkis schlagen sicher jetzt die Hände vor den Kopf, aber ich brauch sowas in einfach. :wink:

  • Chromebook läuft nicht ein einziges Windows Programm drauf, KEINS!

    Das ist reinste Spielerei und rausgeworfenes Geld.

    Immerhin gibt es Microsoft Office und Microdoft Edge für Android. Aber stimmt schon, außer zu ein bisschen im Internet surfen, Android Spiele zocken und Youtube schauen kann man so ein Teil eher wenig gebrauchen

  • So wie Holger es sagt passt bei mir, ich mach noch nicht mal Spiele auf dem Lappi.

    Yotube nur mal selten wenn mir an nem Auto was unklar ist.

    Jeder ist eben anders, bei mir ist der Laptob eben nicht "lebenswichtig".

    Ich warte mal ab bis das Teil hier ist. Dann kann ich erst sagen ob es für mich OK ist

    oder ob ich nen Fehler gemacht hab.

  • Mein Chromebook ist heute gekommen und das ist hier die erste Post damit.

    Funktioniert für mich ganz gut, muss mich noch etwas damit beschäftigen bis ich da alles raushabe. :wink: