Auto abblendbarer Innenspiegel nachrüstbar ?

  • Laut ePer gibt es 3 verschiedene, zumindest für die Baujahre 2008 bis 2010. Werde allerdings nicht ganz schlau aus den Ausstattungen.


    Das ist der Spiegel ohne alles den ich bei mir ausgebaut habe...


    20231126_202530.JPG


    Hat die gleichen Abmessungen wie das Teil mit elektrisch abblendbar, Licht-/Regensensor und dem seitlichen Beschlagsensor. Nur zum Spiegel hin ist die Form logischerweise etwas hier etwas einfacher.


    Somit hat endorfin schon recht, beim Spider und Brera wird keine neue Scheibe benötigt. Dort ist bei allen Baujahren das Gehäuse identisch. Warum das beim 159 nicht so ist, weiß ich nicht. Aber es geht ja um den Brera Spiegel. Da passt allerdings auch der elektrische aus dem 159. Habe allerdings noch keinen ohne den hässlichen Beschlagsensor gefunden...soll es aber wohl geben.


    Habe gerade gelesen dass du ja schon den Regensensor drin hast. Eventuell kannst du ja den elektrisch abblendbaren in dein original Gehäuse einbauen. Dann würde der Beschlagsensor entfallen. Werde das bei meinem Spider auf jedenfall im Frühjahr mal ausprobieren. Habe das Teil per MES erst garnicht aktiviert. Die Funktion nervt mlch im 159 ungemein.