• hat hier schon jemand die Nachbauten der unteren Querlenker der Hinterachse verbaut?

    Die Originalen kosten Stk. 1.100 € :kopfkratz:

    Was sollte man noch wechseln? ( Buchsen )

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ich hab solche Nachbauten erst bei mir montiert, weil meine

    nicht nur Löcher hatten, sondern ganze Risse. Ich hab so ein

    Doppelpaket mit beiden Seiten gekauft. Die Qualität ist meines

    Erachtens ganz passabel. Die Dinger sind schwer und das Blech

    ziemlich dick. Einen Vergleich zu den Originalen war wegen dem

    Zustand aber nicht möglich. Es gibt bei Ebay einen, der alte

    Längslenker aufbereitet. Aber ich glaube kaum, dass die besser

    sind als Nachbauten. Bevor du loslegst, prüfe am besten ob

    die Schrauben alle gangbar sind. Eine Exenterschraube hat

    mir ziemliches Geschiss beschert. Die Dinger kosten auch richtig

    Geld.

  • Hinterachseträger mit beiden Querlenkern bestellt.

    Generalüberholt , gepulvert.

    Bin gespannt. Schrauben mit Rostlöser bearbeitet , schauen auf der Bühne , ob die sich lösen .

    Wenn sich einige nicht lösen lassen , neue bestellen.

    Dann noch das Zündschloss reinigen , fetten. Dann sollte erstmal Ruhe sein. :kopfkratz::schrauber:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • nun ist der Achsträger mit Querlenkern angekommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die beiden Handbremsseile bestellt.

    Eingebaut wird es Anfang Januar.

  • Sind an der Hinterachse ( Achsträger ) Dehnschrauben ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , aber man weiß ja nie.

    Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.


    Gruß aus HH

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Sind an der Hinterachse ( Achsträger ) Dehnschrauben ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , aber man weiß ja nie.

    Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.


    Gruß aus HH

    Denke sind keine Dehnschrauben, auf die Spur und Sturzeinstellung achten (Markierungen machen) oder Achsvermessung!

  • sind die Teile identisch zu einem Brera? Sehe gerade , das die für den 159 er sind

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist