Beiträge von zyon

Vielen Dank für das freundliche Willkommen,

den 4.5.2025 habe ich mir notiert, kann aber noch nicht zusagen.

Würde mich freuen, kann rote Unterstützung gebrauchen, Da sind ansonsten zu viele graue am Start :Geheimnis:

Schau wie es bei dir passt. Macht auf jeden Fall Spaß.

Hab mal den Titel geändert, hat doch zu sehr in den Augen gebrannt.

.... by the way Ebay Kleinanzeigen , heisst jetzt Twix, äh sorry nur noch Kleinanzeigen. Und Sachen zum Verkauf bieten wir hier an : Biete

Bitte mit Foto und Preisvorstellung.

Mille Grazie :wink:

Hier im "Biete" Bereich inserieren ja auch einige mit einem "Forenpreis" und draussen ( Kleinanzeigen / ebay/ mobile etc.) ist es dann ein Tick teurer.

Finde es immer wieder schade, wenn man sich nur zum Verkauf in einem Forum anmeldet und sich noch nicht mal die Mühe macht, den Markennamen richtig zu schreiben.

Micha, ich kenne das tatsächlich aus anderen Foren, dass dort ein "spürbarer" Rabatt auf die am Markt erzielbaren Preise eingeräumt wird, wenn dort etwas unter den Foristen angeboten wird - gerade wenn man neu dazustößst (und noch unbekannt ist und keine Beitragshistorie nachweisen kann). Dadurch und wegen einer oft vorhandenen guten Reputation des Anbieters gehen Teile oft schneller weg als sonst ja auch immer unzuverlässiger werdenden Kleinanzeigen etc.

Bernd, ich komme ursprünglich aus der zweirädrigen Fraktion und kenne das nur zu gut. Da kauft man lieber bei jemand, den man kennt und weiß wie er das Material behandelt hat, sprich Reputation.

Ich hab all meine Kringel Motorräder damals verkauft, ohne jemals eine Verkaufsanzeige zu schreiben. Da hat es gereicht zu erwähnen, das man evtl. über einen Verkauf nachdenke.

OK, so ein Auto Forum ist weit größer und anonymer, aber ist es so schwer, sich anständig vorzustellen und anschließend im "Biete" Bereich seine Ware anzupreisen ?

Danke für den Tip für diejenigen, die "Kleinanzeigen" nicht kennen.

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Du den membern einen Freundschaftsrabatt auf Teile für Deine kostenlose Werbung hier eingeräumt hättest. :wink:

I break together. Danke Bernd, hast mein Tag gerettet :joint:

Made my day.

Leboncoin sag ich nur, da findet man Sachen, die gibt es hier schon lange nicht mehr.

Aloha, lese ich gerade Oberhavel ? Geil, endlich mal Zuwachs in meinem Kiez :wink:

Willkommen im ARP :AlfaFahne:

Potsdam klingt nach dem Schautberger.

In rot herzlichen Glückwunsch, wie meine :like:

Am 04.05. ist die Saisoneröffnung, das wäre doch schon mal ein Termin für die Bella und dich. ;)

Trotz der doofen Lampe, wünsche ich viel Spaß mit der Bella und hier im Forum.

Schöne Grüße aus Z Town Herr Nachbar :wink:

Zitat

Der Preis ist fix und nicht verhandelbar.

Harte Ansage, aber wenn die Felgen Tiptop gemacht sind, kostet das alleine locker 800 €. Der Rest ist der Goldstaubaufschlag.

Habe heute vormittag auch ein paar Puzzleteile für meine GTV erstanden, da ist mir kurzzeitig schwindelig geworden.

Letztendlich war ich froh, NOS Teile noch gefunden zu haben.

Da suchst du Wochenlang und irgendwann findet man es. Entscheidung liegt dann bei einem, ob man die Kröte schluckt oder nicht.

Teilweise sind die Preise einfach nur unverschämt.

Am Anfang konnte man sich die App gar nicht über CarPlay oder Android Auto auf dem Display des Autos anzeigen lassen.

Ist schon mal der erste Schritt. Wenn sie das weiter entwickeln wäre cool.

Alle wichtigen Infos beziehe ich bei Bedarf über das Handy. Von daher finde ich das schon ok.

Warum auch immer, man kann in dem Menü einige Werte nicht auswählen.

Auf dem Handy kann ich z.B. die Öltemperatur auswählen und mir anzeigen lassen, auf das Dash kann ich sie mir nicht legen. :kopfkratz:

Da besteht noch etwas Handlungsbedarf.

IMG_5041.jpeg

Ansonsten ist das wirklich gut.

Über einen OBD-Dongle kann man sich die aktuellen Ist-Werte z.B. über eine Carplay-fähige App auch auf dem Infotainment anzeigen lassen.

Ich (iPhone 15 pro) nutze dazu die iOs-App "Car Scanner".

Viele Grüße

Mach ich auch so :like:

Im Prinzip ist das sehr gut, aber noch ausbaufähig. Ich nutze die App auch als Zusatzdisplay für die ganzen Infos.

Wäre schön, wenn man das Dashboard wie auf dem Handy, über CarPlay integrieren und sich anzeigen lassen könnte.

IMG_0021.png

Frei konfigurierbar. Wenn man das noch so auf das Display bekommen würde, wäre es wirklich perfekt. OBD Dongel fährt ja eh mit.

.....Wer Probleme mit dem Ding hat, kommt um eine Reparatur nicht drum herum und die ist möglich, aber nur von einem erfahrenen Fachmann. Ich gebe hier mal wichtige Information zu diesem Thema, z. B. mal mit der Kontaktbelegung von diesem Drehrad, dann fehlt nur noch das passende Kontaktteil, das mit seinen Schleifkontakten die 4 verschiedenen Kontakte herstellt, auch dafür hab ich eine Lösung, ich habe ein Gewerbe und habe z.B. in den letzten Jahren über 1000 Verdeck-Gasdruckdämpfer weltweit preiswert verkauft. Bei Interesse bitte melden.

Hallo Holger, ich will hier nicht auf mein Gewerbe anspielen, ich möchte lediglich helfen! Ich will hier auch nichts verkaufen! Das mit dem LWR ist ein Problem und es gibt kaum Ersatzteile. Ich habe mich mit der Schaltung beschäftigt, bin Techniker und Alfafan. Ich habe die Kontaktbelegung für die 4 Stellungen herausgefunden und habe Vorschläge für eine eigene Reparatur und kann dabei helfen, ich bitte das auch so zu sehen!

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wenn du einfach nur helfen willst, dann stell doch bitte die Reparaturanleitung hier online, oder lade sie hier hoch : https://www.alfa-romeo-portal.com/filebase/

So haben alle was davon.

....Gasdruckdämpfer verkaufen kling für mich irgendwie nach Gewerbe. Auch wenn man das nur lapidar im Nebensatz erwähnt. ;)

Bitte wie erwähnt bei dem Forenbetreiber nachfragen, ok ?

Danke.

Wie war's dort vor Ort, was für ein Klientel war da sonst vertreten ? Ist ja anscheinend eine sich wiederholende Veranstaltung.

Vielleicht sind beim nächsten Mal noch ein paar mehr mit dabei. Die Veranstaltung ist ja jeden 1. Sonntag im Monat.

Wenn das lohnenswert ist, einfach hier im Forum Bescheid geben ;)

Hallo und willkommen im ARP.

Wir sehen es gerne, wenn neue „User“ in der Vorstellungsrunde Hallo sagen. ;)

Zu deinem Problem: Ich kann zwar auch das Telefon koppeln und telefonieren, aber das Orginal Radio erkennt das 15er iPhone auch nicht als Wiedergabe Quelle für Musik.

Alfa 159 letztes Bj , Original Radio mit Navi und Blue & me.

Ei Gude Alfred, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Schöne Grüße in den Taunus. Weiterhin viel Spaß mit deinen Bellas und hier im Forum.

…. und ja, über Fotos freuen wir uns immer :like:

Hallo Wolfgang,

prinzipiell ist es toll wenn man Sachen, die es nicht mehr gibt, reparieren und oder reproduzieren kann.

Da dies ein ,,privates'' Forum von Alfisti für Alfisti ist, würde ich erstmal bei dem Betreiber dieses Portals nach einer Erlaubnis für Gewerbetreibende fragen.

Ist nicht böse gemeint, aber ich denke das wäre der erste Schritt, bevor man hier anfängt für sein Gewerbe Werbung zu machen ;)