Beiträge von zyon

Deutet eher auf einen Ami hin der exclusives Zeugs verkaufen will... :prost1:

Sollten das europäische Federn sein dann gibts die garantiert, in einer anderen Farbe vielleicht, auch von einem europäischen Vertrieb. Dann wohl auch mit etwas Papier dabei um ggf. eine Eintragung zu ermöglichen.

Die Federn werden in Italien mit TÜV Zertifikat hergestellt und gibt es in 2 Ausführungen / 2 Farben. Die jeweiligen Daten sind auf der HP beschrieben.

Zitat

Manufactured in a TUV-certified facility in Italy.

Es geht darum, ob jemand mehr dazu weiß und ob man die auch direkt aus Italien beziehen kann. ;)

@ Georg, im Amiforum sind die Brüder auch vertreten, da hab ich ein Beitrag zu den Federn für die 2.0 Giulia gefunden, da schreibt Alfissimo was dazu. Klick mich

Ich würd die Jungs einfach direkt anschreiben.

:wink:

Ein Blick zurück :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... und ein Ausblick auf nächste Woche :

Das ist Plan B. Blanko Schildchen kann ich bestellen, hab schon eine Adresse gefunden.

Folie, Beschriftungsgeräte etc. , da gibt es einige Möglichkeiten.

Vielleicht gibt es die aber auch noch irgendwo versteckt und ich hab sie bisher nicht finden können. Kennst das ja mit der Nadel und dem Heuhaufen ;)

Bin auf der Suche nach diesen schönen Farbcode Aufklebern für die Alfetta GTV.

Gibt ja einige Anbieter, aber natürlich nicht mit meinem gewünschten Farbcode AR 246 Verde Chiaro Metallizatto.

Blanko Aufkleber hab ich gefunden. Das wäre eine Alternative, aber vielleicht kennt ihr eine Adresse, oder habt einen Tip, wo man die Aufkleber mit Wunsch Farbcode ordern kann ?

7050€ ist natürlich echt verlockender als 7088€. :joint: Jetzt aber!

Ich tippe aber noch auf eine weitere appetitanregende Senkung auf 7029,50€.

Vergiss es, ich hab mir gerade den Text nochmal durchgelesen :

Die große Frage ist - das gilt für alle moderneren Autos mit wenig Herstellersupport - ob diese für die Zukunft wegen der Elektronik überhaupt als Klassiker erhalten werden können. Das wird die Preise für die Zukunft sicherlich mitbestimmen… was meint Ihr dazu?

Das ist einer der Aspekte, die wirklich sehr interessant sind. Bei Autos wie zum Beispiel die Giulia QV (in meine Augen definitiv ein zukünftiges Sammlerobjekt) gibt es ja heute schon Schwierigkeiten Ersatzteile zu beschaffen. Wie soll das erst in 10 oder 20 Jahren sein ?

Bei den Youngtimern wie dein 156 GTA, oder einem 147 GTA sehe ich auch noch Potential zum Sammlerstück, aber die gleiche Problematik mit seltenen Ersatzteilen.

Der Oldtimermarkt sieht da noch anders aus, bei Volumenmodellen lohnt sich die Reproduktionen von Ersatzteilen, oder es gibt noch so viele NOS Teile aus alten Lagerbeständen. Gutes Beispiel dafür ist die 105er Serie. Fast alles was man für die Wartung, Instandhaltung, oder auch Restauration braucht, ist ohne große Suche erhältlich. Eine Generation später, bei den Transaxeln sieht die Welt wiederum ganz anders aus. Genau diese Gefahr sehe ich auch bei den neueren Modellen. Es gibt einfach nicht mehr die großen Ersatzteilbestände. Dadurch wird es immer schwieriger die Schätzchen fachgerecht zu warten und Instand zu halten. Reproduktionen lohnen einfach nicht, auf Grund der geringen Stückzahlen.

Zum anderen liegt es auch daran, dass das generelle Interesse an alten Autos in unserer Gesellschaft zurück geht. Die Jugend von heute hat mehr und vielfältigere Interessen, als wir damals. Da steht das Auto nicht so im Fokus wie bei uns damals.

Früher war das Auto mehr faszinierend, weil es Freiheit bedeutete. Man war auf einmal unabhängig und konnte überall und zu jeder Zeit irgendwo hin. Durch das Internet und die globale Vernetzung muß man nicht überall hinfahren, die Welt kommt durchs Handy zu einem. ;)

Zu dem Thema Oldtimer und Zukunft hatten wir schon reichlich diskutiert :

In dem Fall hier würde ich von Youngtimer reden, aber in ein paar Jährchen zählt der GTA auch zum "Alteisen".

Mich persönlich hat der GTA damals als er rauskam umgehauen. Hätte ich mehr Platz und Zeit würde ich mir jetzt auch noch einen holen, aber man muß sich schon bewusst sein, das es kein normales Auto ist, wo man überall und jeder Zeit Support und Ersatzteile bekommt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Liebhaber, der den GTA wirklich zu schätzen weiß. Ich hoffe sehr, das der Wagen in gute Hände kommt und weiterhin so top gepflegt wird.

WRC Rallye Kroatien: Lancia feiert Klassensieg und historisches Ergebnis

Lancia überzeugt bei der Rallye Kroatien mit starker Performance und einem WRC2-Sieg - der Beginn einer möglichen neuen Erfolgsära?

Lancia ist zurück in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und setzte sich am vergangenen Wochenende bei der Rallye Kroatien eindrucksvoll in Szene. Mehr als drei Jahrzehnte nach dem letzten Werkseinsatz in der WRC, setzt die italienische Marke mit dem Klassensieg in der WRC2 ein starkes Ausrufezeichen. Beim erst zweiten Start seit seiner Rückkehr spricht das Team selbst von einem "außergewöhnlichen Ergebnis".

Nach einem enttäuschenden Saisonauftakt bei der Rallye Monte-Carlo, bei dem beide Fahrzeuge früh ausschieden, zeigte Lancia in Kroatien sein wahres Potenzial.Yohan Rossel lieferte eine fehlerfreie Fahrt ab und sicherte sich souverän den Sieg in der WRC2. Gleichzeitig belegte er Rang vier im Gesamtklassement gegen die Top-Konkurrenz der Rallye-WM.

Damit erzielt Lancia sein beste Ergebnis seit 1994. Der letzte Sieg in der WRC liegt sogar noch länger zurück: 1992 gewann Andrea Aghini die Rallye Sanremo.Auch Teamkollege Nikolai Gryasin überzeugte. Trotz eines technischen Problems kämpfte er sich zurück und komplettierte das starke Teamergebnis mit Platz drei.

Teamchef schwärmt von Performance

Nach einer äußerst ermutigenden Rallye Monte-Carlo, bei der Yohan Rossel und Nikolai Gryasin ihre Geschwindigkeit und die Leistungsfähigkeit des Lancia Ypsilon Rally2 HF Integrale gezeigt haben, ist es beiden Fahrern an diesem Wochenende gelungen, die Schwierigkeiten zu meistern und ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen", sagte Teamchef Didier Clement.

Der Sieg von Yohan Rossel und Arnaud Dunand sowie der hervorragende dritte Platz von Nikolai Gryasin und Konstantin Aleksandrow zeigen uns, dass in Bezug auf die Performance sogar ein Doppelsieg möglich gewesen wäre.

Ein kleiner Defekt verhinderte sogar ein noch besseres Resultat: "Leider führte ein kleines technisches Problem, das schnell behoben wurde, dazu, dass Nikolai auf den dritten Platz zurückfiel. Dennoch sind Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit vorhanden", so der Teamchef.

Startschuss für eine neue Ära

Der Erfolg markiert mehr als nur ein starkes Ergebnis. Für Lancia beginnt eine neue Ära im Rallyesport. Rossel ist sich der Bedeutung bewusst: "Es war eine fantastische Rallye, für uns und für das Team. Wir wussten, dass Lancia in diesem Jahr mit großen Ambitionen in die WRC zurückkehrt."

Nach dem Rückschlag in Monte Carlo sei Kroatien die perfekte Antwort gewesen: "Nach Monte Carlo war es für mich etwas schwierig, da das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprach. Aber hier war alles perfekt", so der Franzose."Es ist schön. Zu Beginn des Jahres habe ich viele Interviews mit italienischen Medien geführt und es war beeindruckend, diese Leidenschaft zu sehen. Ich freue mich für alle im Team", sagt Rossel.

Mit Blick auf die kommenden Rallyes wächst die Zuversicht im Team. Der neu entwickelte Ypsilon scheint bereits jetzt siegfähig zu sein. "Alle haben in kurzer Zeit sehr hart gearbeitet, um bereit zu sein. Wir müssen diesen Weg fortsetzen", so Rossel.

Quelle : Motorsport.com

Ein Blick zu den Juniors, die Zusammenfassung des Wochenendes :

Externer Inhalt m.youtube.com

Externer Inhalt m.youtube.com