Beiträge von zyon

New Alfa Romeo Tonale | Human intelligence

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War ja auch nur ein gemeiner Witz auf kosten unschuldiger :D Wollen wir mal hoffen dass dit Licht dort jetze ooch anbleim tut! Ich muss mal wieder nach Rüdersdorf und Woltersdorf und an der Schleuse ein Eis essen!

Vasteh schon, allet jut ;)

Für die Jungs und Mädels in dem Kiez gibt es gerade recht wenig zu lachen.

4 Tage ohne Strom und Heizung ist doof, wenn gerade mal richtig Winter ist. Keine Ahnung wieviele Wasserleitungen da geplatzt sind. Jetzt kommt auch noch Elli, mal schauen was da für Dramen im Gepäck stecken.

Wenn du in Rüdersdorf bist, fährst ein paar Ausfahrten weiter, da kann ich dir ne fantastische Eisdiele zeigen, die stellt alles in den Schatten, leider ohne Schleuse.

Eisdiele mit Z und Schleuse gibt es hier auch, ist aber nur halb so gut wie die mit ohne Schleuse :joint:

Dakar 2026 - Extended Highlights Stage 5

Klick

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab heute eine ausgedehnte Batterieerhaltungsfahrt mit der roten Zora gemacht. Die ersten 90 KM über die Autobahn gingen nach „Fastpolen“. Projektbesichtigung ;)

Auf dem Rückweg nur über Landstraße, einmal quer durch unser schönes Brandenburg.

Ich muß sagen, das bei den vorherrschend Winterlichen Straßenverhältnissen die Giulia mit dem Allradantrieb eine ausgezeichnete Figur macht.

Nach fast 200 km war auch meine Freundin voll geladen. was will man mehr ?

IMG_4087.png

Nun fängt es hier an zu schneien und Sturmtief „Elli“ kündigt sich an.

Das heißt morgen wird viel neuer Schnee auf den Straßen liegen.

Ick freu ma schon :wink:

Fahrt vorsichtig und lasst euch nicht einschneien.

IMG_4078.jpeg

Extended highlights of the day: Stage 4

Klick

Heutige Pressemitteilung aus dem Hause Alfa :

• Starker Aufwärtstrend hält weiter an: Alfa Romeo steigert Zulassungszahlen in Deutschland im Gesamtjahr 2025 um 20,5 Prozent im Vergleich zu 2024.
    • Neues Modell ist Bestseller: Kompakt-SUV Alfa Romeo Junior führt mit einem Anteil von rund 50 Prozent die markeninterne Verkaufsstatistik an.
    • Liebling von Publikum und Automobilexperten: Alfa Romeo gewinnt im zurückliegenden Jahr neun renommierte Auszeichnungen.
    • Für jede Anforderung den passenden Antrieb: Je nach Modell setzt Alfa Romeo auf Elektromotoren, Verbrenner oder Hybrid-Technologie.
    • Comeback der über 500 PS starken Topmodelle: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio* und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio* kehren 2026 zurück.

Rüsselsheim, 7. Januar 2026

Alfa Romeo hat 2025 die Zahl der in Deutschland neu zugelassenen Fahrzeug deutlich gesteigert. Im Vergleich zum bereits starken Jahr 2024 gewann die italienische Traditionsmarke in den zurückliegenden zwölf Monaten noch einmal 20,5 Prozent mehr Kunden. Alfa Romeo wuchs damit erneut stärker als der Gesamtmarkt, für den das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ein Plus von lediglich 1,4 Prozent im Vergleich zu 2024 errechnet. Die KBA-Statistik weist 7.346 neu zugelassene Alfa Romeo im Jahr 2025 aus.

Im internen Vergleich entwickelte sich der Alfa Romeo Junior in seinem ersten vollen Jahr auf dem deutschen Markt zum Bestseller: Auf den kompakten Premium-SUV entfielen rund die Hälfte der Alfa Romeo Neuzulassungen. Es folgten die SUV-Modelle Alfa Romeo Stelvio (rund ein Viertel) und Alfa Romeo Tonale (rund 15 Prozent) sowie die Sportlimousine Alfa Romeo Giulia (rund zehn Prozent).

Alfa Romeo hat die Weichen gestellt, um 2026 den Aufwärtstrend fortzusetzen. Der Marktstart des jüngst vorgestellten neuen Alfa Romeo Tonale steht kurz bevor. Bestellbar ist das Kompakt-SUV bereits seit Oktober, in der Diesel-Variante seit November 2025. Die zu 100 Prozent elektrischen Modellvarianten des Alfa Romeo Junior unterstützen weiterhin die Transformation zur Elektromobilität. Mit der fortgesetzten Verfügbarkeit von Alfa Romeo Giulia Diesel kommt die Marke außerdem dem Wunsch vieler Vielfahrerinnen und Vielfahrer nach dieser besonders wirtschaftlichen Antriebstechnologie entgegen. Aber auch betont sportlich orientierte Alfisti können sich freuen: In naher Zukunft sind die deutlich über 500 PS starken Quadrifoglio-Varianten von Alfa Romeo Giulia* und Alfa Romeo Stelvio* wieder zu haben.

„Alfa Romeo hat im Jahr 2025 den seit Jahren anhaltenden positiven Trend erneut bestätigt. Durch die Fokussierung auf italienischen Stil, Sportlichkeit und Leidenschaft konnten wir die Zulassungszahlen in Deutschland weiter steigern. Einen starken Anteil an diesem Erfolg hat der Alfa Romeo Junior, der die Kundenwünsche nach einem sportlichen und stylischen Kleinwagen erfüllt. Mit diesen Qualitäten hat sich der Alfa Romeo Junior auf Anhieb als Bestseller innerhalb unserer Modellpalette etabliert. Und auch 2026 werden wir die Herzen der Alfisti wieder mit Neuigkeiten erwärmen. Ein Highlight wird sicherlich das ersehnte Comeback der beiden High-Performance-Modelle Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio.

Christine Schulze Tergeist, Managing Director Stellantis Premium Brands Germany

Quelle : media.stellantis /alfa-romeo/press-category

Ich glaub auf YT findet man schon genug von so Videos mit sound. Ist meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig. Da die heutigen Telefone zwar recht gute Bilder machen können, dafür aber mit den Tonaufnahmen um Längen hinterherhinken.

Im Inneren, bei geschlossenem Fenster hat man keine Windgeräusche, aber der Sound auf dem Video hätte nur annähernd was mit dem sound in der Realität zu tun.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht wirklich Lust mir ein externes Mikrofon zu besorgen, um da ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Meine Meinung, die Ragazzon klingt beim Kaltstart wirklich gut, aber sobald der Motor warm ist, ist der bessere/ dumpfere sound nicht mehr so prägnant zu hören. Man muß schon recht hohe Drehzahlen fahren, um die Anlage wirklich zu hören. Wie oben geschrieben, klingt zwar besser wie die OEM, aber ob das 1 K € wert ist ?

Damals bei der Giulietta, ohne OPF, war die H2 von Ragazzon echt schön.

Driving a MANUAL Alfa Romeo 8C

Hat er 120 T gesagt ? Halleluja

Dakar 2026 - Extended Highlights Stage 3

Klick

... dennoch schöner Zustand!

Naja, es sind zwei Fotos zu sehen. Das sagt leider nichts über den Zustand aus.

Frage mich aber ernsthaft wie man so ein Auto verkaufen will. Fast keine Information und 2 Fotos. :kopfkratz:

3 Liter Hubraum und 280 PS klingen interessant, wäre schön zu erfahren was da genau gemacht wurde. Besonders in Hinsicht auf die Kraftübertragung und Getriebe und Fahrwerk.

Vielleicht folgen ja zu den versprochenen Fotos auch noch ein paar aufklärende Informationen. Who knows ?

Hallo,

eine kurzer Umweg über die Vorstellungsrunde hilft hier manchmal Wunder. ;)

Mit was liest du den Fehler aus ? Kannst du auch die Fehlermeldung löschen ? Schon probiert nach dem Einbau des neuen Steuergerätes den Fehler zu löschen ?

Warte bis einer von den MES Gurus hier reinschaut. Ich kann mir vorstellen, dass erst ein "Proxi Alignment" durchgeführt werden muß, um das neue Steuergerät zu erkennen.