Beiträge von zyon

Hallo Marco, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Die lange Lieferzeit lag wohl an der Farbe. Das ist hier im Forum immer wieder ein Thema.

Fast alle Alfas nach 86 waren Frontkratzer. Hat ne Weile gedauert bis es wieder reine. Hecktriebler gab. ;)

Viel Spaß mit dem Junior und hier im Forum. :wink:

Aus gleichem Hause ein Video über den Montreal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach einem Jahr Pause ist Estland zurück im Rally Kalender. Nächste Woche geht’s auf sehr schnellem Schotter rund um Tartu, ca 2 Autostunden südlich von Tallin zur Sache.

Externer Inhalt m.youtube.com

Externer Inhalt m.youtube.com

Soeben frisch eingetroffen

"Herman Sylvain wuchs nicht mit Oldtimern auf. In Festlandchina gibt es sie kaum. Zulassungsgesetze und strenge Abgasvorschriften machten fast alles mit Vergaser unbrauchbar. Doch jetzt, Jahre später, findet er an einem ungewöhnlichen Ort eine Verbindung zu ihm: einem Alfa Romeo Milano Gold von 1989.

Der Milano sollte nie berühmt werden. Für US-Käufer von „75“ in „Milano“ umbenannt, kam das Auto in den letzten Tagen von Alfas Unabhängigkeit auf den Markt, vor Fiat und vor dem Ende des Hinterradantriebs. Und unter der Haube? Einer der beliebtesten Motoren der Alfa-Geschichte: der Busso V6."

So viele Schrauben sind es ja nicht (glaube 14 insgesamt), und wer sagt denn, das die alle verrostet sind? Und wenn welche Gammel haben, wäre das ne super Gelegenheit, die mal aufzufrischen und gegen weitere Korrosion zu schützen.

Was genau hat eigentlich Stoßfänger demontieren mit den Xenons an sich zu tun? :kopfkratz:

14 ? .... stimmt unten sind noch ein paar :fail:

Hat bei mir trotzdem keine 10 Minuten gedauert :wink:

Das musst du mir mal zeigen wie ein Stoßfänger mit gerosteten Schrauben in 10 Minuten demontiert ist. Besonders interessant wenn noch Xenon verbaut ist.

Das sind doch nur 3 Schrauben pro Seite und was hat das Xenon mit der Demontage des Stoßfängers zu tun ?

IMG_5085.jpeg

OK, meine Schrauben sind nicht verrostet, aber 10 Minuten hat das niemals nie gedauert. :wink:

Danke für die ausdrücklichen Eindrücke. Micha.

Hast du eine Verlinkung zu deinem Bericht über den Tonale ? Interessiert mich. Danke

Das war kein wirklicher Bericht, hatte damals nur ein paar Fotos vom Tonale gemacht und ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Wenn das im August klappt, kann ich dir meine Eindrücke kurz erzählen.

War aber auch kein Hybrid, sondern der kleine Diesel, den ich gefahren bin.

Danke Ado, besser kann man es nicht beschreiben. Die Amis würden sagen: you nailed it.

:like:

ein Fahrbericht und ein persönlicher Eindruck...

Toleranz, auch in einem Forum, sollte für BEIDE Seiten möglich sein.

Werter Holger,

ich bin ein großer Fan von respektvoll geführten konstruktiven Diskussionen.

Das hat vielleicht etwas mit Qualität anstatt Quantität zu tun.

Jedem ist deine Vergangenheit und die Verbundenheit zu der Marke Alfa bekannt.

Nur leider kamen zum größten Teil keine qualitativen Argumente, sonder nur Quantität. Sprich in unzähligen Beiträgen hast du immer dein Statement vertreten.

Wie gesagt, deine Meinung zu dem Thema kennen wir alle, die darfst du natürlich auch haben, aber Großschreibung und auch das mantraartige wiederholen deiner Botschaft macht es nicht besser.

Ich denke das hatte wir schon persönlich besprochen, das muß hier nicht nochmal öffentlich diskutiert werden.

Zum Thema Toleranz noch eine Anmerkung. Toleriere doch auch mal die Junior Besitzer.

Also nicht falsch verstehen, eine Probefahrt würde auch ich nicht ablehnen, insofern diese sich zufälig passend ergibt. Nur würde ich jetzt nicht mehrere Stunden dafür investieren, wenn eh klar ist, dass das Fahrzeug als Gesamtpaket nichts für mich ist.

Alles gut. Verstehe was du meinst. Man könnte auch sagen, ich habe mir heute einen Werkstattersatzwagen zur Probe besorgt. ;)

Hatte ich letztes Jahr mit dem Tonale gemacht. Da gab es keinen so ausführlichen Bericht. An dem scheiden sich ja nicht so die Geister wie beim Junior. :joint:

Schöner Text und schöner Appell sowie prinzipiell gute Bilder.

Danke

Aber ganz allgemein und ohne direkten spezifischen Bezug: Eine Probefahrt ist ja eigentlich ein zweiter Schritt wenn im Vorfeld Interesse geweckt und Gefallen vorhanden ist. Heißt ohne Schritt 1 oftmals kein Schritt 2 oder falls Schritt 2 absolviert wird (Probefahrt mit einem guten Fahreindruck) dann resultiert daraus oftmals inmer noch kein Kauf, da Schritt 1 nicht erfüllt ist. Über Preise / Kosten reden wir dabei noch nicht einmal.

Eine Meinungsbildung bzw. Kaufentscheidung ist meist etwas komplexer und hängt nicht nur von dem Empfinden einer Probefahrt ab.

Muß man ein Auto kaufen wollen, um es Probe zu fahren ?

Bin bestimmt kein Probefahrt-Tourist, ich wollte nur die Gelegenheit nutzen, um den Junior mal zu fahren. Zur Zeit habe ich definitiv keine Kaufabsicht. Die Giulia bleibt noch 2 Jahre, was dann passiert steht allerdings in den Sternen. Preise, Leasingangebote etc. damit hab ich mich aktuell nicht beschäftigt, das kommt wenn es soweit ist, bis dahin ändert sich noch viel.

Hallo, setzt doch bitte noch ein paar Fotos mit deiner Preisvorstellung rein, nicht nur den link. Das wäre nett :like:

Regeln für Verkauf:

Zitat
    Zitat Die Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte