Hallo Jean, ich hab dir und deinen Alfas mal hier einen eigenen thread spendiert.
Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen im ARP
Hallo Jean, ich hab dir und deinen Alfas mal hier einen eigenen thread spendiert.
Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen im ARP
Bei den Kollegen im Transaxle Forum entdeckt.
Ein netter netter Zusammenschnitt aus Zandvoort. Ein paar Impressionen aus dem Fahrerlager gepaart mit ein paar Bilder von Track :
Externer Inhalt
m.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alfa Romeo 156 Coloni S1: Ein V6 mit 500 PS bei 10.000 U/min!
Etwas mehr Hintergrundinfos zu dem Projekt :
Ciao Ciro, willkommen im ARP
Viel Spaß mit deinem Stelvio und bei uns im Forum.
Schöne Grüße nach Wien.
Noch ein Video aus dem Hause Petrolicious
ZitatWir haben uns mit Brandon Adrian, Markenbotschafter von Alfa Romeo USA und echtem Alfisti, getroffen, um herauszufinden, was diesen jahrhundertealten Sportwagen so besonders macht. Ist es die pure Schönheit, die so viele Designs der Marke ausstrahlt? Oder ist es die Art und Weise, wie sie das Fahrgefühl vermitteln und ihren treuen Fahrern das Gefühl geben?
Brandon behauptet, es sei beides. „Ein Alfisti ist jemand, der praktisch ständig von Alfa Romeo träumt, und diese Träume werden wahr, wenn man tatsächlich in diese Autos steigt und sie fährt.“ Viele würden behaupten, die tiefen Gefühle, die das Fahren eines Alfa weckt, seien ein übertriebenes Klischee, doch das trifft auf diejenigen, die von dem italienischen Rundum-Design verzaubert sind, einfach nicht zu.
Wie viele Alfaholics wurzelt auch Brandons lebenslange Liebe zum Hersteller in dessen romantischer Rennsportgeschichte. „Alles geht zurück auf die Rennsporttradition. Ich bin eigentlich viel lieber auf der Rennstrecke als bei einem Concours. Wenn ich die Wahl zwischen beidem habe, wähle ich immer die Rennstrecke, denn dort liegen meine Leidenschaft und mein Spaß. Aber diese Autos können beides“, erklärt Brandon.
Alfa Romeos Mischung aus himmlischer Fahrdynamik und atemberaubender Designästhetik hat schon immer die Zuneigung von Enthusiasten gewonnen. Ob Oldtimer oder moderne Sportlimousine: „Jeder Alfa Romeo würde lieber einen Alfa Romeo fahren, als einen anzuschauen, obwohl er genauso schön anzusehen ist.“
Gab es da keine Alfas zu sehen ?
Immerhin mal ein Italo Treffen. Letztes Jahr hatten wir hier in Berlin in der Motorworld einmal im Monat ein Event, dieses Jahr ist nichts
Hallo Jean, willkommen im ARP. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Im Oktober wird es den Saisonabschluss geben. Wann und wo genau, wird hier in dem Bereich kundgegeben. Einfach öfters mal hier vorbeischauen.
Fürstenberg ist zwar ein gutes Stück, aber es lohnt sich
Darfst dich und deine Alfas gerne auch bei uns in der Vorstellungsrunde vorstellen. Dann kannst du uns deine Bellas mal zeigen. 155er sind ja leider sehr nah geworden.
Schöne Grüße
Ein klein bisschen Alfa DNA schnuppern, Giulia Sprint 1600 GTA, TZ-1, Giulia TI Super und die Giulia Quadrifoglio
Hallo Marco, willkommen im ARP
Die lange Lieferzeit lag wohl an der Farbe. Das ist hier im Forum immer wieder ein Thema.
Fast alle Alfas nach 86 waren Frontkratzer. Hat ne Weile gedauert bis es wieder reine. Hecktriebler gab.
Viel Spaß mit dem Junior und hier im Forum.
Im Gegensatz zu gestern, heute keinen Meter Auto gefahren. Habe aber gerade noch die Liste für das Fahrwerks Upgrade des Bertones abgearbeitet und die benötigten Teile bestellt.
Wird demnächst wieder Hand angelegt an dem Schätzchen, irgendwas ist ja immer
Aus gleichem Hause ein Video über den Montreal.
Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato
Nach einem Jahr Pause ist Estland zurück im Rally Kalender. Nächste Woche geht’s auf sehr schnellem Schotter rund um Tartu, ca 2 Autostunden südlich von Tallin zur Sache.
Soeben frisch eingetroffen
"Herman Sylvain wuchs nicht mit Oldtimern auf. In Festlandchina gibt es sie kaum. Zulassungsgesetze und strenge Abgasvorschriften machten fast alles mit Vergaser unbrauchbar. Doch jetzt, Jahre später, findet er an einem ungewöhnlichen Ort eine Verbindung zu ihm: einem Alfa Romeo Milano Gold von 1989.
Der Milano sollte nie berühmt werden. Für US-Käufer von „75“ in „Milano“ umbenannt, kam das Auto in den letzten Tagen von Alfas Unabhängigkeit auf den Markt, vor Fiat und vor dem Ende des Hinterradantriebs. Und unter der Haube? Einer der beliebtesten Motoren der Alfa-Geschichte: der Busso V6."
So viele Schrauben sind es ja nicht (glaube 14 insgesamt), und wer sagt denn, das die alle verrostet sind? Und wenn welche Gammel haben, wäre das ne super Gelegenheit, die mal aufzufrischen und gegen weitere Korrosion zu schützen.
Was genau hat eigentlich Stoßfänger demontieren mit den Xenons an sich zu tun?
14 ? .... stimmt unten sind noch ein paar
Hat bei mir trotzdem keine 10 Minuten gedauert
Das musst du mir mal zeigen wie ein Stoßfänger mit gerosteten Schrauben in 10 Minuten demontiert ist. Besonders interessant wenn noch Xenon verbaut ist.
Das sind doch nur 3 Schrauben pro Seite und was hat das Xenon mit der Demontage des Stoßfängers zu tun ?
OK, meine Schrauben sind nicht verrostet, aber 10 Minuten hat das niemals nie gedauert.
Vorbereitungen treffen und Beginn der Instandsetzungsarbeiten an der Diva
Da legt die Cheffin noch selbst die Hand an