Glückwunsch
Beiträge von zyon
-
-
Alles anzeigen
Die Lenksäulenverkleidung von Ines ist vor ein paar Tagen angekommen und wurde heute verbaut.
Passt wie angegossen !
Vielen Dank nochmal !
Jetzt sieht mein Armaturenbrett nicht mehr wie ne halbfertige Baustelle aus.

Super, das freut mich.

Ich bekomme morgen auch ein Päckchen von Ines

-
Ab MY 24 haben die Giulias und Stelvios das ganze EU regulierte Gebimmel an Board, soweit ich weiß kann man da aber immer noch ran.
Gehe davon aus, das die gleichen Bordcomputer / ECU / Steuergeräte wie zuvor verbaut sind. Nur andere Softwarstände und die angepassten Modifikationen.
Hast du eine Giulia / Stelio und willst du was geändert haben ? Dann am besten mal mit Andre Kontakt aufnehmen

-
Bezieht sich die Frage auf die Giulia und Stelvios, oder generell auf alle Alfas ?
-
Stellt sich nur die Frage bzgl. der medialen Aufmerksamkeit für was? Will man die Giulia im Verkauf noch pushen (bei gleichzeitiger massiver Ausdünnung des Angebots dieses "alten" Fahrzeugs)? Will man zeigen das man noch existiert?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Da müsste man die damals dafür Verantwortlichen befragen. Ich kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen.
-
Mit dem Stradale oder den ganzen Giulia Sondermodellen ( NRG, GTA, GTam und Co) wird bestimmt nichts gerettet, aber man bleibt im Gespräch und in den Medien. Dadurch wird ein Haufen mediale Aufmerksamkeit kreiert.
Der Stradale war doch schon ausverkauft, bevor wir „Sterblichen“ überhaupt erfahren haben das es den gibt.
Selbst die limitierten Giulias GTA und GTam sind alle verkauft. Da gibt es zwar schon wieder einige auf dem Markt, aber verkauft und verbucht sind sie seitens Alfa.
Wäre an der Zeit das wieder gescheite Brot und Butter Autos kommen und das vielleicht nicht erst 6 Jahre, nachdem das letzte Model vom Band lief.
-
Dakar 2026 - Rest Day - The film of the day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dakar 2026 - First week extended highlights
-
….. außerdem fehlt der original TI Felgensatz.

Das ist der Italia Independant der kam mit den „Sport II“
ZitatAlfa Romeo eröffnet mit Brera und Spider in der Sonderserie Italia Independent die Sportwagen-Saison 2010. Die weltweit auf 900 Exemplare limitierten Modelle werden ausschließlich in einem exklusiven Mattlack („Titan matt“) verkauft. Passend dazu gehören schwarze und ebenfalls in matt gehaltene 18-Zoll-Leichtmetallräder („Sport II“)
-
Start Stop „Ausmacher“
-
Dakar 2026 - Extended Highlights Stage 6
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hätte auch Duisburg-Marxloh sagen können. Oder Gelsenkichen-Buer, oder Oberhausen oder Dortmund Nordstadt oder Köln-Mülheim oder...

Die silber-matt Lackierung einer Giulia Competizione finde ich aber auch geil.
Die Ecke ist nicht mein Kiez, da kenn ich mich im Detail nicht so aus, aber Offenbach noch von früher.

Bezüglich der Matt Lacke, Empfindlichkeit und nach lackieren. Hab mir gestern zwei verschiedene PPF Folien bei einem verarbeitenden Fachbetrieb angeschaut. Wir haben dann vor Ort getestet was die mechanisch aushalten.
Ganz ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. So robust, wirklich beeindruckend.
-
35.000km und 4 Halter... Sehr vertrauenserweckend. Muss ja na Superkiste sein, wenn der schon 4 Besitzer hatte.
Und das lederbezogene Armaturenbrett genau anschauen. Bei einem Teil dass immer viel Sonne abbekommt, ist Leder auf. Kunststoff geklebt nicht unbedingt die beste Wahl. Ein wahres Zuverlässigkeitswunder ist der TBi auch nicht unbedingt.
Sonst sicher das schönste Modell, wenn auch nicht mit den schönsten Felgen.
Eine Sonderserie auf 900 Stück limitiert, die von Alfa zum Ende der Baureihe rauskam. Ich gehe mal davon aus, dass der erste Besitzer das Autohaus war, um das schöne Stück als Tageszulassung mit einem attraktiven Preis veräußern zu können. Dann folgen 3 Besitzer in fast 15 Jahren. Sind irgendwas mit 2300 km pro Sommer. Was ist jetzt daran so schlimm ?
Da es sich ja offensichtlich um ein Sommerfahrzeug handelt und wahrscheinlich eher Zweit wenn nicht sogar ein Drittwagen war, wo sollen da die Kilometer herkommen ?
Wenn ich mit der Vermutung richtig liege, wird derSpider die meiste Zeit in einer Garage sein Dasein gefristet haben, so viel dann zum Thema und Sonneneinstrahlung.
Felgen und Lack ist wie immer Geschmacksache, muß ja dem Besitzer gefallen nicht uns.
ZitatAlfa Romeo eröffnet mit Brera und Spider in der Sonderserie Italia Independent die Sportwagen-Saison 2010. Die weltweit auf 900 Exemplare limitierten Modelle werden ausschließlich in einem exklusiven Mattlack („Titan matt“) verkauft. Passend dazu gehören schwarze und ebenfalls in matt gehaltene 18-Zoll-Leichtmetallräder („Sport II“)
Gab es jetzt 450 Brera und 450 Spider ? Whatever, vielleicht eines Tages ein Sammlerstück.
... hat so einen Offenbach-Babo-AMG-Touch.
Ey Bernd, was hast du gegen Offenbach, bist doch gar kein Frankfurter

-
Gib zu, der Arbeitskollege bist du selber

-
😢 Alles krank, Vorschriften über Vorschriften. Du sollst hier in Buntland, schließlich Lastenfahrrad mit e-Antrieb und Sonnensegel fahren. Und kein schickes Auto. 🫣
In Deutschland sind die Vorschriften, was so etwas angeht etwas strenger als in EU Nachbarländern und anderen Ländern ganz zu schweigen. Ich beschäftige mich damit gerade etwas genauer, wie mir lieb ist. Das hat aber nichts mit Lastenrad und Sonnensegel zu tun. Das ist eine andere Baustelle, die wir hier nicht besprechen.

Leider ist selbst bei Institutionen wie dem technischen Überwachungsverein nicht alles gleich. Manche Prüfer sind wirklich Auto-affin und versuchen dir zu helfen und Lösungen zu finden, anderen ist das alles egal und die machen ihren Job stickt nach Vorgabe und versuchen garnicht ihre Nase aus dem Paragrafendschungel zu nehmen und nach Lösungen zu suchen.
-
Alles anzeigen
Die Dekra würde sie mir eintragen
Die wollen aber einen impact Test der felge mit dem 35er Querschnitt
Was soll das sein
Und diesen Nachweis kann man nicht erbringen
Die Felge ist ja OEM, also muß es dazu auch Unterlagen geben. Dein TÜV / Dekra Mensch will anscheinend nicht nachschauen und macht nur Dienst nach Vorschrift.
Such dir mal einen anderen Verein und frag da an.
Das der TÜV einen Impact Test für Felgen möchte, die keine deutsche ABE oder Teilegutachten haben, kann ich nachvollziehen, aber für OEM Felgen halt nicht.
Den Nachweis des Impact Tests erbringen Firmen, die dazu berechtigt sind. Am besten mit deinem eintragenden Sachverständigen reden. Der kann dir auch anerkannte Prüflabore empfehlen.
Der Impact Test selber ist ein Sicherheitstest, der eine heftige Bordsteinberührung oder einen Schlagloch-Aufprall simuliert, indem ein definiertes Gewicht auf das Felgenhorn fällt, um zu prüfen, ob die Felge bricht oder die Luft schlagartig entweicht. Dieser Test wird nach ISO 7141 durchgeführt, stellt sicher, dass Felgen selbst unter extremen Belastungen sicher bleiben, nicht nur im Labor, sondern auch im Straßenverkehr.
Da dies in der Regel pro Felgengröße 2 Mal wiederholt werden muß bräuchtest du 2 Felgen nur für den Test, die danach in die Tonne können.

Der Test und das Zertifikat ist auch 4 stellig. Würde ein teurer Spaß werden.
2026 ist das alles noch alles halbwegs möglich. Danach wird alles nochmal einen Zacken schärfer.
-
Hier noch ein paar bewegte Bilder zur Segel Q :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatAlfa Romeo bringt mit der Giulia Quadrifoglio Luna Rossa ein Sondermodell auf die Straße, das in Design und Technik Maßstäbe setzt. Limitiert auf nur 10 Exemplare, vereint es Motorsport-Gene mit Segel-Hightech aus dem America's Cup. Die Giulia Quadrifoglio Luna Rossa wurde in Zusammenarbeit mit dem Segelteam Luna Rossa entwickelt und feierte auf der Brüssel Motor Show ihre Premiere. Ausgestattet mit einem 2,9-Liter-V6-Biturbo, 520 PS und einem umfangreichen Carbon-Aerodynamikpaket, erreicht sie 300 km/h und liefert 140 kg Abtrieb. Auch im Innenraum setzt Alfa auf Exklusivität mit Materialien aus dem Segelsport und vielen Details aus Kohlefaser.
-
DIE OZ-Felge schlechthin, aber Deine HLT passt besser zu modernen Giulia.

M.W. gibt es keine passende Größe für die Quh, daher bin ich letztendlich doch bei der Fuchs (Trofeo) in Silber ausgekommen.
Endlich mal wieder eine helle Felge ....

Find die HLT wirklich gelungen, da hast du recht. Die Fuchs stehen der Q ausgezeichnet. Interessant das wir in Sachen Felgen einen ähnlichen Geschmack haben

Seit ich gesehen habe mit was für schönen geschmiedeten Felgen (es lohnt sich diesen Threads ganz anzuschauen!) die Amis unterwegs sind, gefallen mir meine MSW oder sonstige hiesige Felgen gar nicht mehr...

Im Land der Schachtelwirte gibt es ja auch kein Teilegutachten, KBA, TÜV, DEKRA und Co. Die können sich aus Cola Dosen ihre Felgen selber dengeln.
Da hat Deutschland mit den hiesigen Bestimmungen den Endgegner aller Autotuner erschaffen.

-
Hier gibt es die Bilder zu der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa
-
-
Alfa Romeo auf der Brüssel Motor Show
Vom 9. bis 18. Januar 2026 präsentiert Alfa Romeo in der belgischen Hauptstadt sein gesamtes Modellportfolio.
Dann reicht ja ein 30m² Messe-Stand

ich denke auch, da ist das Büro vom Messestanddienst das größte vom ganzen Platz

... und bitte :
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die heutige Pressemitteilung :
- Weltpremiere auf der Brüssel Motor Show: Alfa Romeo präsentiert die Giulia Quadrifoglio Luna Rossa auf der Messe in Belgien.
- Weltweit auf nur zehn Exemplare limitiert: Entstanden durch das Projekt Bottegafuoriserie ist diese Giulia Quadrifoglio die extremste aller Zeiten.
- Zwei italienische Sportikonen kombinieren ihre Expertise: Alfa Romeo und das America’s Cup-Team Luna Rossa kooperieren bei High-Performance-Limousine.
- Knowhow aus dem Rennsport: Aerodynamik-Komponenten aus Kohlefaser erhöhen den Abtrieb gegenüber dem Serienmodell um das Fünffache.
- Maritime Inspiration: Die Armaturentafel der High-Performance-Limousine basiert auf dem Segelstoff der „Luna Rossa“, die Sitze erinnern an ihre Rettungswesten.
Rüsselsheim, 9. Januar 2026 –
Vor wenigen Wochen haben Alfa Romeo und Maserati das Projekt Bottegafuoriserie gestartet. Die gemeinsame Initiative vereint die Kernkompetenzen beider Marken in den Bereichen Design, Entwicklung und Fertigung. Die Aufgaben des hochspezialisierten Teams der Bottegafuoriserie umfassen die Entwicklung exklusiver Kleinserien und Individualisierungsprogramme, die Restaurierung klassischer Fahrzeuge sowie Aktivitäten im Motorsport.
Auf der Brüssel Motor Show (9. bis 16. Januar 2026) präsentiert sich nun das Projekt zum ersten Mal dem Publikum. Besucherinnen und Besucher der Automobilmesse in der belgischen Hauptstadt können die Weltpremiere der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa* erleben. Die auf weltweit nur zehn Exemplare limitierte High-Performance-Limousine ist das Ergebnis der Partnerschaft mit dem italienischen America’s Cup-Team Luna Rossa, das 2027 im Mittelmeer vor Neapel um die berühmteste Trophäe im Segelsport kämpfen will. Zu den Highlights der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa zählen ein mit Motorsport-Knowhow entwickeltes Aerodynamik-Kit sowie von der Rennyacht inspirierte Details im Innenraum.
Das Sondermodell wird von den Experten des Projektes Bottegafuoriserie in Handarbeit auf Basis einer serienmäßigen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio* gefertigt, die im Werk Cassino südlich von Rom vom Band rollt. Die spezifischen Komponenten der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa werden durchweg von italienischen Zulieferern produziert, die auf höchste Qualität und innovative Verarbeitung spezialisiert sind. Mit dieser extremsten Variante der Alfa Romeo Giulia ist ein echtes Meisterwerk „Made in Italy“ entstanden, das an der Spitze der Sonderserien der Marke steht.
Alle zehn Fahrzeuge sind bereits verkauft.
Extreme Aerodynamik
Technologisches Highlight der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa ist ein neu entwickeltes Aerodynamikpaket. Zahlreiche Karosserie-Komponenten aus Kohlefaser erzeugen mehr Abtrieb, ohne die Höchstgeschwindigkeit zu beeinträchtigen. Die Anbauteile leiten die Luft noch präziser um das Fahrzeug herum und reduzieren Turbulenzen. Andererseits wird die Luftströmung genutzt, um Richtungsstabilität und Effizienz zu erhöhen. Seitliche Leitprofile rechts und links an der Frontschürze erhöhen den Anpressdruck auf der Vorderachse. Allein 40 Prozent des Abtriebs entstehen hier. Zwei zusätzliche Elemente am Unterboden beschleunigen die Luft unter dem Fahrzeug, Seitenschweller aus Kohlefaser dichten diesen Bereich nach außen ab. Durch dieses im Rennsport Ground Effect genannte Phänomen wird das Fahrzeug förmlich auf die Straße gesaugt.
Am Heck verbessert ein aufwändig gestalteter Flügel die Luftführung. Sein Profil mit zwei getrennten Elementen ist von den Tragflächen der „Luna Rossa“ inspiriert. Bei der Rennyacht hat diese spezielle Form der Tragflächen (Foils) die Aufgabe, den Rumpf aus dem Wasser zu heben und so den hydrodynamischen Widerstand zu reduzieren. Um den entgegengesetzten Effekt zu erreichen, sind diese Profile bei der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa um 180 Grad gedreht: So erzeugen sie aerodynamischen Abtrieb, der das Fahrzeugheck auf den Asphalt drückt.
Das spezifische Design des Doppel-Heckflügels vereint formale Eleganz mit effizienter Technik, womit die Luftströmungen in diesem Bereich optimal genutzt werden. Das Ergebnis ist beeindruckend: Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa erreicht 300 km/h. Bei Höchsttempo erzeugen die Aerodynamik-Komponenten insgesamt rund 140 Kilogramm Abtrieb – etwa fünfmal so viel wie beim Quadrifoglio-Serienmodell.
Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa verkörpert die perfekte Synthese aus Aerodynamik, Technologie und italienischem Stil. Als Antrieb dient der bewährte V6-Twin-Turbo-Benziner, der aus einem Hubraum von 2,9 Litern eine Leistung von 382 kW (520 PS) produziert. Ein mechanisches Sperrdifferenzial in der Hinterachse optimiert die Drehmomentübertragung und erhöht die Fahrstabilität, die Agilität sowie die erreichbare Kurvengeschwindigkeit.
Der Stil der „Luna Rossa“: Exklusive Materialien und rotes Alfa Romeo Logo
Die Karosseriefarbe der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa ist vom Design der namensgebenden Rennyacht inspiriert, die am zurückliegenden America's Cup 2024 in Barcelona teilgenommen hat. Der von Hand aufgetragene Lack imitiert den Metalleffekt von Stahl. Der Karosseriekörper ist in edlem Grau gehalten. Bei einigen Fahrzeugen sind Motorhaube, Dach und Heckklappe in Schwarz ausgeführt. Rote Seitenstreifen und der Schriftzug „Luna Rossa” sorgen für Kontraste. Die Markenlogos von Alfa Romeo an Fahrzeugfront und Heck wurden speziell für das Sondermodell modifiziert und weisen erstmals einen roten Hintergrund auf. Die 19-Zoll-Leichtmetallräder sind ebenfalls rot lackiert. Das Dach, das Markenemblem an der Fahrzeugfront und die Spiegelkappen sind aus sichtbarer Kohlefaser gefertigt.
Die stilistischen Anleihen an der „Luna Rossa“ setzen sich im Innenraum fort. Zu den exklusiven Details gehören unter anderem die spezifischen Bezüge der Sportsitze von Sparco. Ihr Design erinnert bei Materialien und Grafiken an die Rettungswesten der Besatzung der Rennyacht. In die Verkleidung der Armaturentafel ist zudem eine hauchdünne Folie integriert, die einer Schicht aus dem Segel der „Luna Rossa“ entspricht. Das Team hat dieses Material speziell für diesen Zweck zur Verfügung gestellt, um ein Stück Authentizität der Rennyacht ins Cockpit der High-Performance-Limousine zu transferieren. Darüber hinaus sind zahlreiche Komponenten der Innenraumverkleidung aus Kohlefaser hergestellt. Optische Highlights sind Luna Rossa-Logos auf dem Mitteltunnel und den Sitzschalen.
Alfa Romeo und das Projekt Bottegafuoriserie auf der Brüssel Motor Show
Die Weltpremiere der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa ist nur ein Highlight der Brüssel Motor Show. Die italienische Traditionsmarke präsentiert auf der Messe (Halle 5) außerdem zwei weitere auf jeweils 63 Exemplare limitierte und bereits ausverkaufte Sondermodelle: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione* und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione* ehren das vierblättrige Kleeblatt als traditionellen Glücksbringer von Alfa Romeo im Motorsport1. Besucherinnen und Besucher der Brüssel Motor Show können sich außerdem ausführlich über den neuen Alfa Romeo Tonale2 und das besonders attraktive Sondermodell Alfa Romeo Junior Sport Speciale3 informieren.
Das Projekt Bottegafuoriserie4 ist auf der Messe in Brüssel mit einer eigenen Präsentation vertreten (Halle 5). Gezeigt werden die vier Tätigkeitsbereiche dieser einzigartigen Kooperation von Alfa Romeo und Maserati. Abgerundet wird die Ausstellung durch Fahrsimulatoren, die den sportlichen Charakter der Alfa Romeo Giulia erlebbar machen, sowie einer Präsentation der Marke Alcantara®. Der italienische Hersteller von ebenso sportlichen wie eleganten Sitzbezügen ist ein historischer Partner von Alfa Romeo.
Alfa Romeo und Luna Rossa beim 38. America's Cup
Alfa Romeo und Luna Rossa sind die beiden Protagonisten eines neuen Kapitels im internationalen Segelsport: Beide Marken gehen gemeinsam beim 38. America's Cup an den Start. Der prestigeträchtigste Segelwettbewerb der Welt wird 2027 zum ersten Mal in Italien ausgetragen. Die Regatten finden auf dem Mittelmeer vor Neapel statt. Einen ersten Eindruck von der einzigartigen Partnerschaft zwischen zwei Ikonen des „Made in Italy“ vermittelt ein emotionales Video (Link).
Gewissermaßen zum Aufwärmen bestritten Crewmitglieder der „Luna Rossa“ im Mai vergangenen Jahres die Oldtimerrallye Mille Miglia auf Einladung von Alfa Romeo. Die Segler nahmen die legendäre Strecke von Brescia nach Rom und zurück mit einem Alfa Romeo 1900 Super Sprint aus dem Jahr 1956 in Angriff. Das elegante Coupé ist normalerweise im Werksmuseum der Marke in Arese ausgestellt.
Quelle: Stellantis Media
-
-
Hier gibt es noch ein paar Fotos mehr zu sehen.
-
...... oder Alfa endlich befreit wird...
Von was willst du denn Alfa befreien ? Seit 86 ist das doch ein Gemischtwarenladen.
Die Hardcorefans sehen das schon recht lange so

In Zeiten der Globalisierung hat doch eine Marke als Einzelkämpfer keine Chance mehr. Sehen wir der Realität mal ins Auge. Rein wirtschaftlich ist dieses Wunschdenken, dass sich Alfa aus dem Konstrukt löst und wieder eine eigenständige Marke wird, absolut unrealistisch und finanzieller Selbstmord.
Die so oft erwähnten Chinesen sollen kommen und investieren, wirklich ? Ist dann auch nur ein anderes Firmen Konsortium mit komischen Namen. Wäre dann ein chinesischer Gemischtwarenladen. Das ist dann besser, weil die einen V6 Elektro Busso entwickeln und Alfa wieder die Rennstrecken dieser Welt dominieren wird ?
In der Vergangenheit waren Aktienwerte deutscher Hersteller und deren Zulieferer in jedem großen Aktien Portfolio zu Hause. Schau dich doch heute mal um, wer investiert denn da sein Geld noch freiwillig ? Von Fiat Aktien, oder nun Stellantis, will ich erst garnicht anfangen. Autokonzerne haben es alle derzeit sehr schwer. Letztendlich können wir als Alfisti froh sein, dass es Alfa noch so in der Form gibt und nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Die großen Fehler hat FCA schon vor über 15 Jahren gemacht und sich nie davon erholt.
...aber wenn ich die Mängel beim Junior lese, können sie ja noch nicht einmal dieses....Auto richtig herstellen....
oder eine Farbe rot nicht liefern,
traurig...
Vergleich mal die Mängel vom Junior mit denen der Giulia, Stelvio und Tonale. Setzt das bitte prozentual ins Verhältnis gemessen an den Zulassungszahlen und dann schau mal rüber zu VW, BMW und Co.
Wenn es den Junior nicht geben würde, was wäre denn dann ? Dann wäre das Licht aus.
.... und immer nur meckern bringt uns hier auch nicht weiter, außer das mittlerweile alle davon genervt sind und ich anfange ein Smiley zu entwickeln, welches wie eine tibetanische Gebetsmühle aussehen wird.
-
New Alfa Romeo Tonale | Human intelligence
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.