Beiträge von zyon

Hier stimmt die Verschlusszeit. :like: Klasse Perspektive gewählt, technisch gut umgesetzt.

Jungs ich bin hoch erfreut, deswegen brauchen wir einen Ort an dem wir all die schönen Bilder unserer ,,Bellas in Action'' zur Schau stellen.

Dann gehen sie nicht in einzelne Freds unter und wir können uns jederzeit daran sattsehen.

Wenn ihr Lust habt, dann stellt doch eure Bilder hier rein >>>> Alfas on the track<<<<

Angeregt durch die schönen Bilder von der Nordschleife, ein thread nur für euch und eure Alfas auf dem Kringel.

Ich will hier ein paar Bellas in Action sehen ;)

Mille Grazie

:AlfaFahne:

Bei den Bildern gehe ich von 2 verschiedenen Fotografen aus.

Das Bild sehe ich im nächsten Kalender. Das finde ich Klasse, da ist Tiefenschärfe und das mit den Scheinwerfern im Regen wirkt. Lob an den Fotografen. :like:

?thumbnail=1

Zu den Bildern aus dem Karussell :

Ich bin selber noch nie auf der Nordschleife gefahren und ich weiß, Bilder aus dem Karussell sind Klasse und will jeder haben.

Leider hat der Fotograf sein Handwerk nicht so verstanden. Bzw. da gibt es keine Exif Daten, da geh ich eher von keiner DSLM oder DSLR aus.

Wenn ich stehende Speichen sehe, ist die Dynamik tot. Sieht wie ein parkendes Auto aus. Sorry , das ich da ehrlich bin, aber da braucht man jemand hinter der Kamera, der sein Handwerk versteht. Ist an der Stelle aber auch schwierig, da das Auto nicht sehr schnell ist.

sowieso nur auf freiwilliger Basis. Dann sind schon automatisch nur die Mitglieder drin verzeichnet, die aktiv und hilfsbereit sind.

Aber war ja nur eine Idee.

Ideen und konstruktive Vorschläge sind immer willkommen. Ist dann oft eine Frage der Umsetzung etc.

Ich leite das mal weiter.

Übrigens, was ich mir schon öfters gedacht hab:

Es wär fein, wenn es hier im Forum eine (Land)karte geben würde auf der man sehen kann, wo andere Forenmitglieder daheim sind. (Natürlich als freiwillige Angabe im Profil).

Kenn ich aus anderen Foren...

Zur Zeit sind hier 13.679 Mitglieder registriert. Natürlich auch viele nicht mehr aktive. Stell dir mal vor wie die Karte aussieht, wenn jeder 20ste ein Punkt auf der Karte ist.

Dann müsste so eine Karte regelmässig "gepflegt" werden, ansonsten wird das recht schnell unübersichtlich.

Ich kenn so Karten aus dem Moped Forum, da waren alle Kringel und Trainingsmöglichkeiten drin. Das war ok, aber eine Karte für die Wohnorte ?

Ich kann mal bei Gelegenheit den König fragen.

Frage in dier Runde bzgl. Farbe der Bremssättel die ich noch pulvern werde:

rot und gelb gibt es sonst nirgends am Auto- ich schwanke zwischern weiss oder silber, was meint Ihr ?

Meine Meinung, die silbernen Füchse stehen der Q ausgezeichnet. Da es sich bei Silber und Weiß nicht wirklich um komplementäre Farben handelt, würde ich die Sättel weiß machen und nur Schriftzug in einer ganz anderen Farbe wählen. Entweder dezent in schwarz, oder als Highlight in rot oder grün, je nach eigenem Gusto.

Auf der anderen Seite, die Sättel werden bei artgerechter Haltung recht schnell schwarz.

Bei hellen Sätteln muss man das putzen schon lieben, ansonsten sehen die ruckzuck ziemlich räudig aus.

Silberne Sättel bei silbernen Felgen wird nicht wirken.

Aber….. Farbgestaltung ist ja Geschmacksache.

P.S. das ich die Kiste nur 2 Jahre im Leasing habe finde ich in diesem Zusammenhang nicht tragisch. Wird allerdings schwierig einen Nachfolger (Neuwagen, leasing) zu finden das dieses uns von der EU vorgeschriebene betreute Fahren nicht an Bord hat. Denn nochmal tu ich mir das sicher nicht an.

Ist ab 24 in allen Autos vorgeschrieben. Alternative ist dann ein Auto mit älterem BJ.

Bezüglich der möglichen Deaktivierung mit Andre Kontakt aufnehmen. Er hatte schon die neueren BJ unter seinen Fittichen und kann dir da bestimmt Auskunft geben. ;)

Ultimativer Restomod Test mit Totem’s GT Electric :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Reise beginnt.

40 Jahre in einer Scheune und nun wir der Bertone wachgeküsst.

Teil 1

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2

Teil 3

Schauen wir mal wie die Reise ab jetzt weiter geht…

Everything You Need To Know for WRC Rally Islas Canarias 2025 :

Externer Inhalt www.youtube.com