Bei HWA entsteht eine Kleinserie vom Evo. Sie wird 100 Stück umfassen.
Das erste Exemplar mit der FIN 000 wurde im Juli 2024 bei Sotheby’s für 1,31 Mio. Euro versteigert.
Des Weiteren gibt es den Evo R ( den habe ich oben erwähnt ). Eine Miniserie, speziell für Rennsporteinsätze konzipiert. Ja sie haben angeblich alle eine Straßenzulassung.
Generell finde ich es schwer wirklich verlässliche Quellen zum SGT zu finden. Was man bisher aus den vorhandenen Informationen weiß, der Alfa wird Allradantrieb erhalten. Er wird ein reiner 2 Sitzer mit Käfig und mit zwei verschiedenen Motorisierungen ausgeliefert. Durch den Allradantrieb wird er natürlich schwerer , aber wir reden hier von über 200 kg Unterschied. Daher mein vorschnelles Urteil, die beiden Autos kannst du nicht vergleichen. Ich hab nicht mit einem Wort geschrieben, das er sein Geld nicht wert sein wird, oder er ein Blender ist, oder wird.
Zum Thema Wertsteigerung muß ich mir keine Gedanken machen. Der liegt leider außerhalb meiner Range. Vermutlich werden aber 90 % der Fahrzeuge in schönen Garagen und Sammlungen verschwinden und leider nur ganz selten das Tageslicht erblicken, wenn überhaupt.
Ob der HWA oder SGT in 10 Jahren das Doppelte wert ist, oder auch nicht interessiert mich dann auch nur peripher 
Trotzdem find ich es geil, das man so ein Projekt auf die Beine stellt. Der 155 war der Held meiner Jugend, als ich am Hockenheimring und Nürburgring mit meiner
wild schwenkend Nannini, Larini und Co angefeuert habe.