Beiträge von zyon
-
-
Ein Test von E-Autos wo auch "unser" Junior gestestet wird.
Hi Serkan, stell doch die Testberichte auch bitte hier rein:
>>> Alfa Romeo Junior Test / Testberichte Videos<<<
Dann findet man die bei Bedarf schneller wieder

Danke

-
Heute kam mal was zum Thema Sicherheit der Zuschauer bei einer Rally.
Bei der WRC hat die Sicherheit der Zuschauer oberste Priorität – respektieren Sie immer die Streckenposten, respektieren Sie Ihr eigenes Leben und ruinieren Sie die Rallye nicht für andere.
Spectator Safety in the WRC
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teilweise kann man da nur mit dem Kopf schütteln. Wo sich einige Zuschauer hinstellen, nur um ein "cooles" Video zu machen.

Im Vergleich zu den wilden Gruppe B Zeiten ist wirklich einiges passiert, aber immer noch gibt es genug Wahnsinnige unter den angeblichen harten Fans.
-
Restomods done right. How Alfaholics transforms the GTA
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie alt ist die Batterie ? Check mal die Spannung unter Last und ohne.
-
Leider nur das Prospekt gefunden.
Die Preisliste hab ich nur vom Nachfolger, sorry.
-
Willkommen im ARP

23‘ Competizione ist ne gute Wahl.
Viel Spaß mit der Bella und hier im Forum

-
:-O!!!!
Ja, haben Die nen Brera irgendwo? Ich hätte so gern n Brera Modell, Diecast ist die letzte Hoffnung, da es keine Bausätze gibt
Den Brera hab ich bei Hot wheels noch nicht entdeckt.
In 1:64 gibt es den aber von Kyosho.
Im Maßstab 1:43 gibt es den von M4, MondoMotors, Minichamps und sogar von Spark.
In 1:18 gibt es noch welche von Norev.
-
Gibt jetzt ne zweite Farbvariante
in der Bucht aus Malaysia bestellbar, aber auch bei unseren Nachbarn in Polen hier erhältlich.
Vereinzelt auch schon auf Kleinanzeigen

-
Hab gerade mal etwas gesucht und das hier gefunden : Preisliste Spider 1990
Wenn die Preisliste so aussieht, habe ich sie definitiv nicht, höchstens irgendwas auf der letzten Seite im original Prospekt.
-
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die ganzen alten Prospekte in der Hand. Ich hab mir nicht alle im Detail angeschaut, aber ich check das die Tage.
-
Ein Prospekt von damals hab ich noch garantiert. Ob die Preisliste dabei ist, bezweifle ich aber. Ich kann mal die Tage nachschauen.
-
@ zyon Wenn du mit deiner Lady fertig bist, kann ich dir dann meine bringen? Bist gerade so in Schwung. LG Michael

Na klar

Braucht aber noch etwas Zeit, da werden einige Vollmonde ins Land ziehen. Danach will ich dann am Bertone ein paar Sachen machen, aber dann hab ich bestimmt etwas Zeit…

Deine Bella sieht auf den Bildern doch aus wie geleckt. Da reicht bestimmt einmal ordentlich aufbereiten.
-
Ich hab die meinen zweiten Satz Ansaugrohre nach dem entrosten in Öl-/ Wachspapier eingewickelt. Die sehen nach jetzt 4 Monaten immer noch aus wie neu.
Ein zweiter Satz ist gut. Die Teile sind ja schon eine Wertanlage.

Meine sind nun Balistol getränkt, mit ordentlich Zellstoffpapier umwickelt und in diesen Plastik Frischhalte Tüten.
Muss schauen wann ich dafür Zeit finde. Momentan stehen andere Sachen und Arbeiten weiter oben auf der Liste.
-
Das ganze wird ja besser als neu!Ja, genau so war auch der Plan

-
Zum Thema Getriebe :
Bei den letzten Fahrten vor ca. einem Jahr fing dieses kratzen beim runter schalten in den 2. Gang an. Selten, aber doch ab und an ging der Gang auch nur mit etwas Zwischengas rein. Da bedarf es leider keiner großen Diagnose, das riecht nach Synchronring.
Eine andere Geschichte, beim Kauf wurde mir auf Nachfrage zugesichert, dass es eine Sperre hat. Beim fahren konnte ich davon nichts feststellen, allerdings muß ich zugeben, ich hab es auch nicht übertrieben und herausgefordert.
Nun ja im Laufe der Instandsetzung stelle sich heraus, dass die Sperre irgendwo war, aber jedenfalls nicht in meinem Getriebe und die Synchronringe sollte man bei der Gelegenheit auch alle ersetzten. .... und wenn man schon beim ersetzten ist, auch alle Lager. Es waren noch ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen, aber damit wollen wir uns hier nicht aufhalten.
Mindestens 20 Jahre in Betrieb und das einzige, was noch halbwegs frisch war, war der Schalter für den Rückwärtsgang, den ich erst neulich getauscht hatte.
Vorher
Nachher
Torsen Diff
tbc....
-
..... Muss mal in meinen Rechnungen schauen was ich da überhaupt gekauft habe.

Da steht tatsächlich Quaiffe drauf.
-
ist ein Tippfehler, er wird es bald sicherlich korrigieren. Ist auf jeden Fall ein 2.0!
Soll ich’s ändern ?
-
Torsen weitestgehend verschleißfrei, mit Lamellen nicht.
Jop, genau darum geht es ja ( zumindest bei mir ). Selbstsperrend und Verschleißfrei. Die ganzen Namen der einzelnen Hersteller kenn ich nicht. Muss mal in meinen Rechnungen schauen was ich da überhaupt gekauft habe.

-
zyon Lässt du den Riementrieb bei dir offen?
Für den TÜV Termin bestimmt nicht, für den Fototermin bestimmt ja.
Im Alltag weiß ich noch nicht .
-
Wenn du richtig Geld ausgeben willst, dann hol dir ein Torsen ….

-
Die stufenlose Einstellung ist gut. Mach ich bei meinen auch.
Etwas Farbe bekommen die auch, aber rot schwarz werden sie nicht

-
Willkommen im ARP Sebastian

Mit welcher von deinen Bellas kommst du am WE ?
-
Denke auch, dass sie gleich sein werden.
Bei irgendeinem Online Shop gab es letztens das Set Nockenwellenräder farbig.
Glaube es war OKP.
Ja bei OKP gibt es die.
Das ist aber ein Satz Nockenwellen Räder mit stufenloser Einstellung.
Hat 40 Zähne ist schwarz / rot und kostet jenseits der 800 Euronen.

-