Beiträge von zyon
-
-
-
Rally Griechenland ist Geschichte und man muß feststellen, dass sich Lancia auf Schotter wirklich schwer tut.
Hier die Zusammenfassung :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kleiner Rückblick
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kleiner Ausflug in die ERC. Dieses Wochenende findet der 3. Lauf der ERC statt und das in Rom.
Natürlich ist Lancia hier mit vollem Aufgebot in allen Klassen am Start.
Das Fahrerlager ist knackevoll.
Some Impressions :
Groß (IMG_9801).jpegGroß (IMG_9805).jpegGroß (IMG_9807).jpegGroß (IMG_9809).jpegGroß (IMG_9840).jpegGroß ( 2026-07-03 um 17.41.44 2).jpegGroß (IMG_9831).jpeg
-
-
Eine Q im Regen
Man hört dich arbeiten

-
Nochmal Danke für den ausführlichen Bericht und die vielen Fotos

Ab jetzt läuft dann der Countdown, es sind noch genau 840 Stunden bis zum Tagesbeginn der nächsten großen Tour.

Da will ich keine Leuchten sehen, sonst mach ich mir noch ins Höschen

-
Mille Grazie

-
steckt Za..... ich mags nicht aussprechen... da auch mit drin??
Klär mich aufZagato steckt da nicht mit drin. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
ZitatHinter dem italienischen Independent-Unternehmen SGT Automobili (bekannt für die moderne Neuauflage des DTM-Klassikers Alfa 155, den 55-SGT) steht ein dreiköpfiges Gründerteam:
- Stefano Lo Bartolo: Ein Turiner Unternehmer in dritter Generation der Automobilbranche. Seine Familie ist auf Fahrzeugdesign und die Herstellung von Kohlefaser spezialisiert.
- Emanuele Bomboi: Der Designer und künstlerische Kopf hinter dem Projekt. Er entwarf die markante Linienführung des Kohlefaser-Boliden.
- Diego Iodice: Verantwortlich für die Technik und Entwicklung. Er fungiert als der Ingenieur.
Eine HP hab ich noch nicht finden können, nur ein Instagram Kanal.
-
Ab Minute 05:00 wird es zwar geil, ist aber ein anderes Fahrzeug oder sehe ich das falsch
?Alex, das hast du sehr gut erkannt.

Der V6 Biturbo von der Giulia wird nie so hoch drehen, wie einst die DTM Furie mit ihrem V6. Kann man einfach nicht oft genug hören.
Warum die das in dem Video so zusammengeschnitten haben ????
Wahrscheinlich um uns allen das Original nochmal ins Gedächtnis zu rufen.
-
….weißer Adler auf weißem Grund.
War das nicht die von Ostfriesland ?

-
Den Part hast du doch schon übernommen.
Danke für die Blumen René, aber meine Alfetta wird eine Einzige bleiben und keine Kleinserie wie hier bei SGT, oder Totem.
Diese Restomods sind dann doch noch ein, zwei, oder eher drei Evolutionsstufen weiter wie meine.
Erkenne ich neidlos an.

-
…. wir brauchen mehr Garagen
Genau das predige ich meiner Familie ständig vor.
… und nun stellen wir uns mal vor, dass eine Firma wie SGT, oder Totem sich die Alfetta GTV vorknöpfen würde.
Halleluja
-
Hallo Corinna, willkommen im ARP

Zeig mal her den GTA

Wenn du in Zukunft Fragen hast, oder Hilfe für deine Bella brauchst, im Werkstattbereich haben wir einen extra Platz für die 156er.
Im Forum gibt es ein paar GTA Fahrer, die können dir bestimmt auch bei speziellen Fragen helfen.
Viel Spaß weiterhin mit der Bella und hier im Forum

-
Carspotter

Heute nichts Besonderes gesehen, aber dafür fast vor der Haustür.
Ein Junior hat sich nach Z town verirrt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... hab ich sogar die CD noch im Regal, war damals voll der Hit
edit :
gefunden

-
-
SZ
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke Steve für die Zusammenfassung. Genau das brauchen wir hier, für diejenigen, die leider nicht mit dabei sein konnten

Spar bitte nicht mit deinen Bildern in Teil 2, auch wenn ich einige schon gesehen habe. Ich denke auch alle anderen, die hier mitlesen, wollen die sehen.
Auf die Videos / Onboards von euch freu ich mich auch schon.
Nur die Markierungsarbeiten vor deiner Unterkunft machen mir Sorgen, falls ich da jemals selber hinfahre. So tief ist der 75er doch gar nicht.
-
Hallo Peter,
hab dir eine PN geschickt

-
zyon Auch bestellbar?
Bei genauerem hinsehen, anscheinend nicht.
Wenn das jetzt mein Auto wäre würde ich bei eper nach den "replacement" Nummern schauen. Da gibt es schon mal 3 Stück. Mit den Teilenummer weitersuchen.
Alternativ schauen, ob die 2,0 Aufhängung gleich ist wie im 2,4er, sprich der gesuchte Gummiring.
2,4er Federbeine gibt es bei Squadra, oder Corsecarparts gebraucht.

Mir wurde von einem Mechaniker empfohlen das Gummi zu wechseln deshalb bin ich da grade so hinterher. Mein Wagen hat leider keine Servicehistorie und 250 000 km runter, daher habe ich die Sorge das es evtl. noch das erste Gummi ist und kaputt/verschlissen.
Ich würde mir den Gummi dann erstmal anschauen, vielleicht ist der ja noch in Ordnung.
-
-
Carspotter

heute schon