Beiträge von zyon

Hab das mal hierher verschoben, hat mit Film und Fernsehen nicht viel zu tun :Geheimnis:

Interessanter Wagen. Aber der 3 Liter Motor mit 280 PS , hat wenig mit :

Zitat

Originalzustand. Weitere Bilde folgen

zu tun. ;)

Zitat

Sehr schöner Alfa in Traumzustand mit sehr aufwändig aufgebautem Rennmotor! Ideal für Trackdays und Oldtimerveranstaltungen. Überrollkäfig, Rennsportfelgen, Gewindefahrwerk usw.

Klingt nach reinem Tracktool ohne Straßenzulassung.

Extended highlights of the day: Stage 2

Klick

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf komplett verschneitem / vereistem Untergrund brauchst du das ESC nicht ausschalten um einen "Powerdrift" einzuleiten. Mit dem Allradantrieb der Competizione lässt sich das hervorragend kontrollieren. Taste dich langsam ran, der Grad zwischen Kontrolle und "außer Kontrolle" ist gering.

Risiken ? Kommt drauf an, wo du das probieren möchtest. Größtes Risiko ist ein unkontrollierter Driftversuch, der erst durch einen Bordstein, oder andere Begrenzungen gestoppt wird. ;)

Würde ein abgesperrtes Gelände für die ersten Versuche empfehlen. Hab am We einige Autos im Graben gesehen und die sind da alle gelandet ohne Driftversuch.

Wäre schade um die Bella :wink:

Dakar 2026 - Extended Highlights Stage 1

Klick

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen 159er hab ich auch, als Kombi. Super Auto. Auch erst 80 k gelaufen.

Schön, praktisch und gut.

Aber fahr mal nen 159er und steig dann in die Giulia. ;)

Wenn man gerne mal etwas sportlicher unterwegs ist und nicht auf das Platzangebot eines Kombis angewiesen ist, gibt es da nur eine Wahl.

Coole Seite, da stehen ja tatsächlich grad einige zum Verkauf ...

Als die Competizione raus kam, hatte Alfa je ziemlich leckere Business Leasing Konditionen im Angebot. Da hat sich nun der Händler ein Haufen der Rückläufer auf einen Schlag geholt.

Die Preise bei der KM Laufleistung sind schon top :like: ... und wie oben geschrieben, die Competizione ist schon von Hause aus gut ausgestattet.

Eigentlich war sie in alfarot geplant, aber Favorit ist derzeit ein nardograu, wie ja meine QV auch mal war:

50436064hh.png

Sieht aus wie Universalgrundierung. Freund von mir ist Lackierer, der fragt die Leute immer, ob sie sich nicht für eine Farbe entscheiden konnten ^^

Traut euch mal was, das Straßen brauchten etwas mehr Farbe. :wink:

Zur Zeit gibt es einige der 23er Competizione Leasing Rückläufer, wenig Km, gute Preise. Die Competizione Versionen sind von Hause aus top ausgestattet. Hier z.B.: klick mich

Ich persönlich finde die Lampen ab 23 schöner. Am besten eine Bella mit ohne Panodach und frischer Batterie :Geheimnis:

Wenn es vor MY 23 sein soll, würde ich mal ein Auge auf die Estrema Versionen werfen. ;)

Start & Stop Deaktivierung und vieles mehr was geändert, oder verbessert werden kann, dafür haben wir doch Andre:AlfaFahne:

Dakar 2026 - Prologue - The film of the Day

Episode 7

Kurzer Umweg über die Vorstellungsrunde ist immer hilfreich und sehr gerne gesehen. :Geheimnis:

Bezüglich deines Problems, wenn die Möglichkeit besteht, mal den Fehlerspeicher auslesen ( lassen ) und schauen was da drin steht. Mit den dort hinterlegten Fehlern kann man dir hier sicher schneller helfen. ;)

Schön, vor allem die Werbung mit der GTV mit Frankfurter Nummer hat mir immer gefallen.

Ja, absolut. Vor allem das 2te Bild mit der Langzeitbelichtung. Ich muß aber zugeben, die kannte ich noch nicht, dafür wird sie jetzt einen schönen Platz finden. Passepartout, Rahmen und ab an die Wand.

Von den gelben Luigis hab ich ja ein paar zu Hause, dass ich nun die passende Werbung dazu gefunden habe, freut mich besonders.

IMG_3957.jpeg

Rallye Dakar 2026 im TV und Stream: Wo Highlights der Etappen zu sehen sind

Am 3. Januar strahlt Eurosport 1 die erste Sendung ab 21:00 Uhr aus. Sie dauert eine Stunde. Auch an den folgenden Tagen sind die jeweils einstündigen Zusammenfassungen ab 21:00 Uhr geplant. Dieser vorläufige Plan gilt für die erste Dakar-Woche.

Mehr Infos findet ihr :hier

Bei der Durchforstung des weltweiten Netzwerkes für Autoersatzteile wurde meine Aufmerksamkeit kurz abgelenkt. Gewisse Algorithmen der Suchmaschinen schlagen einem manchmal wirklich skurrile Sachen vor. Diesmal wurde ich positiv überrascht und musste auch gleich zuschlagen, bevor diese Raritäten einen anderen Besitzer finden würden.

Eine kleine Zeitreise in die Werbung der 70iger und 80iger Jahre :

IMG_3919.jpeg

IMG_3918.jpeg

IMG_3917.jpeg

IMG_3915 2.jpeg

IMG_3916.jpeg

Meine alte Batterie war so oft unter 12,5 V, kann ich leider nicht mehr mitzählen. Wenn ich beruflich unterwegs bin, steht das Auto zu Hause eine Woche unbewegt in der Garage. Oft hatte ich den Fall, dass ich es dann noch nicht einmal aufsperren konnte. Gegen Ende der ersten Batterie bin ich an einem Tag ca. 400 km gefahren und am nächsten Tag war die Kiste tot. Keine ZV , nichts.

Da konnte das Ctek die Batterie nicht laden, da die Batterie so tief entladen war, dass sie vom Ladegerät nicht erkannt wurde. Habe dann ein etwas älteres Model genommen und damit die Batterie geladen.

Daraufhin habe ich mit dem Autohaus telefoniert, welches die Batterie Diagnose gemacht habe und dort auch das Ticket bei Alfa eröffnet hat. Die haben daraufhin eine neue Batterie geordert und verbaut.

Zu den Messungen. Das kommt schon sehr gut hin. Wenn ich die Batterie per Ladegerät aufgeladen habe, wurde mir per OBD auch 100 % angezeigt. Seit dem ich die neue Batterie habe, checke ich den Ladestand bei jeder Fahrt. Sehe auch das die Batterie nachlädt.

Nach 40 min Fahrt wurden mir 11 % mehr angezeigt.

Bei der alten Batterie hatte ich auch nie mehr als 75 %. Jetzt ist das gute Stück nagelneu und irgendwann wird sich das auch wieder bei 75 % einpegeln.

Trotzdem ist es faszinierend, dass sich schon 3 Buden vergebens auf die Suche nach dem Stromfresser gemacht haben und alle 3 die Segel gestrichen haben.

Respekt.

Was ein Wahnsinns Einzelstück. Danke für das Video. :like:

Allerdings bin ich von dem Vespagrün nicht ganz so hingerissen. Trotzdem, wäri nais 8)

Frage: Darf er ohne Rückspiegel rechts fahren?!

Die Autos wurden damals ohne Rückspiegel ausgeliefert. Der Käufer konnte dann entscheiden. Bei den 105er Coupés sieht man all die Unterschiede. Meiner hat z.B. nur einen.

Wie es konkret in England ist, ob es ohne Spiegel erlaubt ist, oder nicht, kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen.

Die Rallye Dakar läutet vom 3. bis 17. Januar das Motorsportjahr 2026 ein.

Bereits zum siebten Mal gastiert die Marathon-Veranstaltung in Saudi-Arabien.

Die 48. Ausgabe des Rallye-Klassikers umfasst 13 Etappen - Die Strecke in Saudi-Arabien wurde überarbeitet - Zwei Marathon-Etappen warten auf die Teilnehmer

Mit einer Gesamtdistanz von 7.994 Kilometern, darunter 4.840 Kilometer gewertete Spezialprüfungen, erreicht die Strecke 2026 fast die längste Wettbewerbslänge der saudischen Ära und verlangt Ausdauer auf jedem Terrain.Der französische Veranstalter A.S.O. (Amaury Sport Organisation) hat die Strecke deutlich überarbeitet und den Teilnehmern damit eine neue Herausforderung quer durch Saudi-Arabiens gewaltige Wüstenlandschaften geschaffen.

Den ganzen Artikel von Motorsport . com findet ihr >>> hier <<<