Geht das über ein Zulassungsdienst ?
Beiträge von zyon
-
-
-
Hallo Andreas, willkommen im ARP

Da ich solche Projekte schon ein paar mal gemacht habe (.... Alfa Spider 916) möchte ich diesmal soviel wie möglich dokumentieren, da man so viele Fehler macht, die man anderen ersparen kann.... und auch ich bin für Ratschläge dankbar, da wahrscheinlich wie immer mehr auf mich zukommt, als ich im Moment sehe.
Das ist eine super Idee.

In der Rubrik : Alfa Romeo hat es den Platz für genau solche Projekte. Dort kannst du uns deine Bella vorstellen und von Zeit zu Zeit den Fortschritt dokumentieren.
Viel Erfolg
-
Willkommen im ARP Dominique

-
Hallo und willkommen im ARP.
Am besten einmal in der Vorstellungsrunde "Hallo" sagen.
Dann kannst du hier im "Biete" Bereich die Teile anbieten.
Die Regeln für den Verkauf findest du hier : Regeln für Verkauf
-
Ich will von Matchbox nichts wissen, sonst fang ich da auch noch an. Nein, nein, nein, kein Platz.

Wir können gern einen neuen Fred nur für Matchbox Alfas aufmachen, aber den werd ich ignorieren..............

.... eigentlich ist das eine Sauerei von Mattel, die Teile kommen nämlich alle aus der selben Fabrik. Machen die mit Absicht.
-
Dakar 2026 - Stage 9 - The film of the day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Extended Highlights Stage 9
-
Kannst ja bald selbst ein Ersatzteilelager online stellen.

Bei den alten Schätzchen ist es immer von Vorteil ein paar Sachen parat zu haben. Wenn die GTV wieder zusammen ist und fährt, werde ich bestimmt das ein oder andere, was ich dreimal habe veräußern, Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.
-
Hoffe auf Anmeldung morgen. 8/9x19 Winterreifensatz gefällt mir. Farbe finde ist auch sehr geil.
Hoffen, wieso hoffen ?
Die Felgen find ich auch ganz schick. Insgesamt könnte die Bella aber noch ein paar wenige Zentimeter der Straße entgegen kommen. Dazu noch ein paar mm breiter, dann wirken die 19Zöller nicht so verloren in den Behausungen.
Farbe ist zum
Geschmacksache 
Dann viel Spaß mit der Bella. mal schauen wie lang die Gute diesmal bei dir bleibt ?

-
Vor ca. einem Jahr hatte ich die Alfetta abgemeldet und mir die Kennzeichen Kombination reservieren lassen. Geht bei uns im Landkreis für ein Jahr.
Heute hab ich die Reservierung nochmal verlängert. Nicht das mir jemand die Kombination stibitzt.
ZitatSehr geehrter Herr Z,
ich habe Ihre Kennzeichenreservierung bis zum 13.01.2027 verlängert. Das H-Kennzeichen spielt bei der Reservierung keine Rolle.
Mit freundlichen Grüßen
Frau vom Amt
Da die Schatzsuche nie zu Ende geht, kamen im Laufe der letzten Tage wieder ein paar sehr schöne Sachen zu Tage.
Die lange gesuchte und passende Scala zum Drehzahlmesser vom GTV6 2,5
Ein weiteres Emblem was noch relativ gut erhalten ist. Das obere dient nur als Vergleich. Das hab ich schon so lange ich denken kann.
Erst neulich gebraucht gefunden, nun NOS. Vielen Dank nochmal und schöne Grüße in die Schweiz

Im Weihnachts % sale erstanden
-
-
Dakar 2026 - Stage 8 - The film of the the day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Extended Highlights Stage 8
-
Zusammen arbeiten wird schwierig, aber mal vorbei schauen geht immer.
Keine Ahnung wie oft ich schon in der Türkei arbeiten war. Vor einiger Zeit waren wir sogar mit dem Rally Zirkus in der Türkei.
Für dich ist es nur ein Katzensprung nach Jeddah, kommste nächsten November mal vorbei und schaust dir das Ganze vor Ort an

-
Der Spider war aber kein Rennwagen im Original Zustand. Aber ja, der wurde vor kurzem hier offeriert.
Diese GTV leider nicht. Ist auch nicht mobile & co, wo man mal schnell Kontakt aufnehmen kann.
Die hier angebotene GTV sieht durchaus interessant aus.
Mich würden da ein paar Detailbilder schon interessieren.
Auch wäre es spannend zu erfahren wie derjenige aus dem Motor 280 PS raus gekitzelt hat.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein 3.0 Liter aus einem 75er, oder 164 handelt. 12 V oder doch schon 24 V ?
Man erkennt einen Käfig, weit entfernt von original, aber wie erwähnt durchaus interessant.
-
Egal welcher Sport, keiner konnte bisher lange dem Geld widerstehen.
Prinzipien muss man sich leisten können.
2010 hab ich mir auch geschworen, nie wieder in das Land zu reisen.
Hat nicht geklappt. Mittlerweile war ich da mindestens 5 Mal und so wie es aussieht kommen noch einige Produktionen da unten auf mich zu.
-
Dakar sollte doch eigentlich von Paris nach Dakar sein und nicht in Saudi Arabien. : ))
Hi Serkan,
das Thema hatten wir letztes Jahr schon

Ein kurzer Ausflug in die Geschichte und warum die Rally nicht mehr Paris- Dakar heisst und in auch schon lange nicht mehr in Afrika gefahren wird :
ZitatAlles anzeigen2008 fand die Rallye Dakar erstmals in ihrer 30-jährigen Geschichte nicht statt. Am 4. Januar, nur einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon, sagte der Veranstalter aufgrund einer dringenden Reisewarnung der französischen Regierung den Wettbewerb ab. Neben dem Mord an vier französischen Touristen am 24. Dezember 2007 und einem tödlichen Überfall auf drei Soldaten an der Grenze zu Algerien hatte es auch eine Terrordrohung gegen die Rallye selbst gegeben.
Als Konsequenz aus der Terrordrohung und der Absage im Jahr 2008 fand die Rallye Dakar im Jahr 2009 nicht mehr in Afrika, sondern in Südamerika statt. Die Rallye startete am 3. Januar 2009 in Buenos Aires und endete am 18. Januar 2009 ebenda. Insgesamt waren rund 6000 km Wertungstrecke zu bewältigen, dabei führte die Rallye nicht nur durch Argentinien, sondern auch durch Chile.
2010 fand die Rallye Dakar wieder in Argentinien und Chile statt. Die Rallye wurde am 2. Januar 2010 in Buenos Aires gestartet, wo am 17. Januar auch die Siegerehrung durchgeführt wurde. Die Dakar 2011 begann am 1. Januar 2011 wieder in Buenos Aires und endete am 15. Januar 2011. 2012 führte die Route vom argentinischen Mar del Plata über Chile nach Lima(Peru).
Nachdem immer mehr Länder ihre Teilnahme aus Kostengründen abgesagt hatten, fand die Rallye 2019 zum ersten Mal in ihrer Geschichte nur in einem Land – Peru – statt. Start und Ziel war Lima.
Seit 2020 findet die Rallye in Saudi-Arabien statt.
Aber das wusstest du ja bestimmt schon.

-
-
Pause vorbei, gestern ging es weiter.
Dakar 2026 - Stage 7 - The film of the the day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Extended Highlights Stage 7
-
Wer Interesse hat und noch ein paar Flitzer sucht für seine Sammlung, hätte da bei Bedarf ein paar zum tauschen, oder veräußern.
Einmal alle GTV 6 ( der grüne in dem Multipack ausgenommen )
Von den kleinen GTV´s und der weißen Giulia sind mehrere Exemplare vorhanden.
-
-
Glückwunsch
-
Alles anzeigen
Die Lenksäulenverkleidung von Ines ist vor ein paar Tagen angekommen und wurde heute verbaut.
Passt wie angegossen !
Vielen Dank nochmal !
Jetzt sieht mein Armaturenbrett nicht mehr wie ne halbfertige Baustelle aus.

Super, das freut mich.

Ich bekomme morgen auch ein Päckchen von Ines

-
Ab MY 24 haben die Giulias und Stelvios das ganze EU regulierte Gebimmel an Board, soweit ich weiß kann man da aber immer noch ran.
Gehe davon aus, das die gleichen Bordcomputer / ECU / Steuergeräte wie zuvor verbaut sind. Nur andere Softwarstände und die angepassten Modifikationen.
Hast du eine Giulia / Stelio und willst du was geändert haben ? Dann am besten mal mit Andre Kontakt aufnehmen

-
Bezieht sich die Frage auf die Giulia und Stelvios, oder generell auf alle Alfas ?
-
Stellt sich nur die Frage bzgl. der medialen Aufmerksamkeit für was? Will man die Giulia im Verkauf noch pushen (bei gleichzeitiger massiver Ausdünnung des Angebots dieses "alten" Fahrzeugs)? Will man zeigen das man noch existiert?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Da müsste man die damals dafür Verantwortlichen befragen. Ich kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen.