Batterie checken. Nicht funktionierendes Start / Stop riecht nach schwacher Batterie. Wenn andere Sachen wie Heckscheibenheizung dazu kommen riecht es schon nach sterbender Batterie.
Wenn ich weiß das ich meine Giulia eine Weile nicht fahren werden, dann trenne ich auch das Massekabel von der Batterie.
Dann steht der Wagen aber in der Garage mit umgeklappter Rücksitzbank.
Bei Reaktivierung muß dann die Bella mit dem Schlüssel manuell aufgeschlossen und in den Kofferraum gekrabbelt werden, um ihn von innen zu öffnen.
Anschließend hat man das volle Klimbim im Tacho. Ist jetzt kein Hexenwerk dies abzustellen , wenn ich mir aber vorstelle, das als Diebstahlschutz jeden Tag zu machen .... ne Danke.
Dann lieber die Variante von Fabri, oder den Stahlkäfig von André.
Hab nun endlich etwas Zeit gefunden und angefangen den verbleibenden Rest des Innenraums zu demontieren und auszubauen.
Armaturenbrett muß noch etwas angepasst und bearbeitet werden, von daher - raus mit dem Ding. Der Vorteil, man kommt nun besser an die ganzen Kabel dran. Mittelkonsole, Handbremse, Gurte und alles andere ebenso raus.
Endlich auch mal wieder ein positiver Befund, der Teppich ist für sein Alter wirklich noch in einem guten Zustand. Der wird jetzt mal richtig shampooniert und gereinigt. Auch die Dämm Matten sind noch ok für ihr Alter. Darunter auch keine bösen Überraschungen gefunden.
Der Tank wird jetzt auch noch rauskommen. Scheiterte heute noch an den unteren Haken und dann an der fehlenden Zeit am Ende.
Die Krone in den Einzelwertung geht an King Kalle. Ogier betrieb heute eindrucksvoll Schadensregulierung und gewann die Sonntagswertung und die PowerStage.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der schriftliche Bericht folgt.
Was bleibt zu sagen ? Die vorerst letzte Rally Zentraleuropa hatte es in sich. Schnell, spektakulär und spannend.
Schade, dass es erstmal vorbei ist. Es war ja so eine Art Heimveranstaltung.
Die Straßen laden wirklich zum fahren ein. Kann ich persönlich nur empfehlen.
Mittlerweile ist fast alles wieder eingepackt und verstaut.
Ein Haufen Technik geht jetzt direkt nach Japan. Ein anderer Teil schon mal in Richtung Wüste.
Zwei Veranstaltungen kommen noch. Noch einmal Asphalt und einmal Schotter. Auf eine freue ich besonders, auf die andere eher weniger. Lassen wir uns überraschen, aber es wird jetzt richtig spannend im Titelrennen.
Thierry Neuville kollidiert bei der Rallye Zentraleuropa mit einem Brückengeländer und scheidet aus: 15. Wertungsprüfung muss daraufhin abgebrochen werden
Was heute passiert ist, mischt die Karten im Titelkampf neu.
Morgen müssen Kalle & Co die Rally auch erstmal nach Hause fahren, aber danach wird die Tabelle im Kampf um Punkte für den Weltmeistertitel etwas anders aussehen.
Riecht schon jetzt nach einem sau spannenden Finale.
Der heutige Tag und seine Ereignisse zusammen gefasst :
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.