Beiträge von zyon
-
-
Hatte mir aus Spaß mal eine Biscione für den Kühlergrill der Giulietta bestellt.
Wird einfach angeklipst.
Bin mir noch unschlüssig ob das so bleibt.
Spaß ? ... damit willst du doch irgendjemand zu Halloween erschrecken. Hau wech das Teil. Das entstellt die Bella völlig.
-
Kann losgehen, die Akkus hängen am Ladegerät, Speicherkarten eingesteckt, die Diva gewaschen & geföhnt

-
Alles anzeigen
Micha, ich habe das gerade erst gelesen.
So wie es ausschaut, ist das Getriebe wieder zusammengebaut.
Hast Du die gezogene Kupplung belassen?
Welche Paarung hatte Kegel- und Tellerrad?
Mit welchen Teilen hast Du Synchronringe und Schaltverzahnungen ersetzt?
Hast Du jetzt eine Sperre verbaut? War ein Sperrkorb drin und nur die Scheiben verschlissen oder war es ein ungesperrtes Getriebe?
Wenn ja, wieviele Reibscheiben und wie ausdistanziert?
Man kann mit so einem Getriebe enorm viel machen. Was sich stark auf die Performance auswirkt.
cap
Werner
Hi Werner,
Kupplung kommt noch, zu dem Rest hab ich dir auf dem anderen Kanal geschrieben

-
Juten Tach und willkommen im ARP

Dit find ick voll knorke mit die Mundart, aber wenn alle hier so loslegen, den sin ma voll anjemeiat. Dit wär een Feez, wa

Whatever, viel Spaß hier im Forum und schöne Grüße gen Süden

-
Ich fahre eine Giulia Competizione von 2023 und war vor einer Woche bei Eduard für eine Stage1 plus - also Leistungssteigerung + Einbau MonsterExhaust Klappenanlage.
Schon die Testfahrt nach dem Umbau war für mich sehr enttäuschend. Im Innenraum höre ich nur einen sehr geringfügig besseren Sound als Serie.
Eduard meinte sofort, dass das normal sei und man nur Außen was hören würde, da die Giulia so gut gedämmt sei.
Ich fahre auch eine 23´er Competizione. Auch leider mit OPF und Ragazzon ESD. Der Unterschied ist natürlich beim Kaltstart am besten hörbar, aber auch im warmen kann man einen Unterschied bei geschlossenem Fenster hören.
Die Aussage von dem Herren finde ich schon recht merkwürdig.
...ist normal bei Euro 6,....die KFZ sind nun mal extrem leise und da kann auch keine Aftermarket Anlage was ändern...
Der OPF schluckt einiges, aber ein Unterschied zwischen Original und Aftermarket kann man definitiv hören. Kein Vergleich zu früher, aber definitiv vorhanden.
Geht die Klappe bei dir vielleicht garnicht auf?
Das ist eine berechtigte Vermutung wenn die Monster Anlage so leise bleibt.
-
Morgen hol ich mal die rote Zora aus ihrem Gemach und dann machen wir einen Ausflug zur Waschbox. Freu mich schon auf Sonntag

-
In der Zwischenzeit ist der Ersatz Sensor eingetroffen und ich wollte den bei Gelegenheit tauschen. Kam bisher aber nicht dazu.
Seit dem ersten mal Fehler auslesen bis heute sind ja ein paar Tage vergangen. Heute das erste Mal wieder in den 159er eingestiegen und die MKL ging nicht an. Mehrere KM gefahren und der Fehler tauchte nicht wieder auf. Hatte nichts gemacht außer einmal den Stecker abzuziehen, um nachzuschauen, ob die Kontakte korrodiert sind.
Nun gut, erstmal weiter beobachten, falls der Fehler nochmal auftritt, hab ich den Ersatz schon da.
-
2 mal Asphalt und zum Schluß noch einmal Schotter.
Next Stop CER :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank für die Bilder.

Da nun endlich Bilder aus Düsseldorf hierher gefunden haben, habe ich mal den Titel angepasst. Vielleicht hilft das ja und es kommen ab und an neue Bilder aus dem Westen hinzu.

-
Hallo Christian, ich hab deinen Beitrag mal hier her verschoben, da ist er besser aufgehoben

Bei deinem Fuhrpark darfst du auch gerne pro Auto einen eigenen thread aufmachen, nicht das wir da noch durcheinander kommen

Ein Erlebnis, welches deine Tochter bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

-
Jetzt kommt der Hammer :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zurück zum Business as usal.
Also sind es dann noch 3 Rallyes für Kalle und den Rest der Truppe.
Nächste Woche geht es zum letzen Mal zur Rally CER. Da macht der Zirkus Halt in Deutschland, Österreich und Tschechien. Der Service Park wird in Passau sein.
Leider wird diese Veranstaltung vorerst die letzte Rally Zentraleuropa sein. Für 2026 gab es keinen Vertrag.
Wer also Lust hat die Boliden der WRC 1 mal live und Hautnah zu erleben, dies ist eine Chance es hier zu tun.

Als Appetizer für nächste Woche :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin mal so frei und verlinke das Video von Alfisti Bonn hier :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mehr Infos zu dem Auto findet ihr hier : Alfa Rundheckspider, seit 57 Jahren im Besitz, vom Familenauto zum Siegerauto des längsten Rennes der Welt
-
-
Ein Test von E-Autos wo auch "unser" Junior gestestet wird.
Hi Serkan, stell doch die Testberichte auch bitte hier rein:
>>> Alfa Romeo Junior Test / Testberichte Videos<<<
Dann findet man die bei Bedarf schneller wieder

Danke

-
Heute kam mal was zum Thema Sicherheit der Zuschauer bei einer Rally.
Bei der WRC hat die Sicherheit der Zuschauer oberste Priorität – respektieren Sie immer die Streckenposten, respektieren Sie Ihr eigenes Leben und ruinieren Sie die Rallye nicht für andere.
Spectator Safety in the WRC
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teilweise kann man da nur mit dem Kopf schütteln. Wo sich einige Zuschauer hinstellen, nur um ein "cooles" Video zu machen.

Im Vergleich zu den wilden Gruppe B Zeiten ist wirklich einiges passiert, aber immer noch gibt es genug Wahnsinnige unter den angeblichen harten Fans.
-
Restomods done right. How Alfaholics transforms the GTA
Wie alt ist die Batterie ? Check mal die Spannung unter Last und ohne.
-
Leider nur das Prospekt gefunden.
Die Preisliste hab ich nur vom Nachfolger, sorry.
-
Willkommen im ARP

23‘ Competizione ist ne gute Wahl.
Viel Spaß mit der Bella und hier im Forum

-
:-O!!!!
Ja, haben Die nen Brera irgendwo? Ich hätte so gern n Brera Modell, Diecast ist die letzte Hoffnung, da es keine Bausätze gibt
Den Brera hab ich bei Hot wheels noch nicht entdeckt.
In 1:64 gibt es den aber von Kyosho.
Im Maßstab 1:43 gibt es den von M4, MondoMotors, Minichamps und sogar von Spark.
In 1:18 gibt es noch welche von Norev.
-
Gibt jetzt ne zweite Farbvariante
in der Bucht aus Malaysia bestellbar, aber auch bei unseren Nachbarn in Polen hier erhältlich.
Vereinzelt auch schon auf Kleinanzeigen

-
Hab gerade mal etwas gesucht und das hier gefunden : Preisliste Spider 1990
Wenn die Preisliste so aussieht, habe ich sie definitiv nicht, höchstens irgendwas auf der letzten Seite im original Prospekt.
-
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die ganzen alten Prospekte in der Hand. Ich hab mir nicht alle im Detail angeschaut, aber ich check das die Tage.
-
Ein Prospekt von damals hab ich noch garantiert. Ob die Preisliste dabei ist, bezweifle ich aber. Ich kann mal die Tage nachschauen.