Hallo und willkommen im ARP 
Beiträge von zyon
-
-
Bildschirmfoto 2026-05-29 um 17.06.57.png
Die heutige Preisänderung ist schon durch.
Tut mir leid, aber mit einem seriösem Verkauf hat das schon lange nichts mehr zu tun.
-
Wie merkt man eigentlich das Flattern ? Nur Geräusch oder auch sichtbar ?
Ich hatte einmal bei der Giulia bei cam 175 kmh so ein rattern / schnelles klappern vorne ? Ist es das ?
Fahr mal 200+
Das siehst du dann

-
.......
Leider finde ich diesen Beitrag nicht wieder.
.......
Hat jemand diesen (unauffindbaren) Beitrag noch in Erinnerung und kann mir sagen, was für eine Folie das war?
Ich kann mich noch an den Beitrag erinnern, da meine Haube ja auch geflattert hat wie ein Lämmerschwanz. Es war Alubutyl Folie
here you go : RE: Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Hi Jan,
bei OKP findest du eine Auswahl an verschiedenen Universaldichtungen für Karosserie und Türen. Schau mal hier : Klick mich
-
Ich war mal so frei und hab den Titel und den ersten Beitrag angepasst

Jetzt steht ja das Datum fest

Wünsche gutes Wetter, viele Teilnehmer und ein gutes Gelingen.

-
HIGHLIGHTS: Qualifying 1 | 2026 Isle of Man TT Races
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man vorne die 4 weglässt, findet der Wagen vielleicht doch noch ein neues zu Hause.
-
Was ist aus der Giulia Kombi geworden?

Die Giulia gehörte dem damaligen Alfa Händler, bei dem mein Vater die Super Nuova zuvor gekauft hatte. Sie war sein Werkstattwagen, Zugfahrzeug und Alleskönner. Sie war jahrelang in seinem Besitz.
Was genau aus ihr geworden ist kann ich leider nicht sagen. Irgendwann war er nicht mehr offizieller Vertragshändler, aber betrieb immer noch seine Werkstatt. Anfang der 2000er holte ich bei ihm meinen ersten Alfa ab, aber da hab ich die Giulia Kombi nicht mehr gesehen. Ein paar Jahre später ist er leider verstorben.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
…. Detailing macht mir irgendwie ungesund viel Freude!
Kenn ich

-
PS: Mal danke an wer auch immer es war der den 10% Waschguru coupon mal vor paar Monaten hiergelassen hat, habe mich mal eingedeckt

De rien

-
Lieber Ado,
vielen Dank für deine Zeilen. Lese ich immer gerne und muß wirklich schmunzeln. Du hast schon ein wirklich gutes Gespür für die Lage, oder besser gesagt die Gefühlswelt.
Albert lässt ihn zweifeln, ob er je wieder mit seiner Bella trittsicher jede Fahrbahn so bespielt, dass alle Wertungsrichter die Höchstnoten vergeben.
Man sagt ja, irgendwann sieht man Licht am Ende des Tunnels. Seit dem die GTV ihr neues Farbkleid trägt, sehe ich auch wieder dieses Licht. Aber ehrlich gesagt , es dauert für meinen Geschmack schon sehr lange, bis es immer ein kleines bisschen heller wird. Jeder Schritt ist jetzt mühsam, muß aber in Ruhe gegangen werden.
Fieber hab ich auch, zwar nicht jede Nacht, aber ab und an denke ich an den Tag, der hoffentlich irgendwann kommen wird und ich meinem Endgegner gegenüber stehen werde.
Dann bekomme ich wirklich schwitzige Hände. Der Himmel verdunkelt sich,
sieht heran und dann frage ich mich warum man sich das alles antut ?Den Kopf kann man mal hängen lassen, aber man darf sich nicht entmutigen lassen. Manchmal dauert es eben etwas länger wie geplant.
Ich hatte es mal vor langer Zeit erwähnt, diese GTV ist für mich eines der schönsten Coupés, die Alfa gebaut hat, man muß ihr nur ein klein wenig auf die Sprünge helfen und sie ist wieder up to date.

A prospos Lampenfieber, das hab ich auch manchmal. Das sind dann die Momente, wenn man davon träumt, endlich mal auf den Kringel zu können. Einfach die Bella im Kreis zu bewegen. Ich werde in diesem Leben kein Rennfahrer mehr, aber einfach ungestört ein paar schöne Runden ziehen ...
Genug geträumt, jetzt müssen erstmal wieder Brötchen verdient werden und nächste Woche gehts dann mit dem Kabelgedöns weiter.
tbc...
-
und noch paar Bilder vom Montag
Da waren ja doch noch einige Exemplare, die am Sonntag nicht da waren

-
Die Anleger reagieren auch prompt und der Kurs der Ferrari Aktie sackt „erstmal“ um 5% ab.
Elektro hin, oder her. Ich erkenne da keinen Ferrari mehr. Höchstens noch die Rückleuchten. Aber wer kauft sich die Kisten auf Grund von schönen Rückleuchten ?
-
Everything You Need To Know for WRC FORUM8 Rally Japan 2026
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Heute mit dem Bertone in Linthe zu Besuch bei der Oldtimershow gewesen.
Ein paar Bilder gibt es hier : RE: Die Oldtimer Show 24. - 25. Mai 2026
-
Hallo und guten Abend.
Team Z ist zurück. Ordentlich Sonnenbrand im Gepäck und ein paar Bilder hab ich auch geknipst.
Vielen Dank erstmal an Tom vom Alfa Club für die Einladung. War schön in eurem Kreise den kleinen Bertone zur Show zu stellen. ich glaube es hat ihm gefallen.
Das Wetter hat heute extrem viele Teilnehmer und auch Besucher angelockt. Ich hab diese Veranstaltung noch nicht so krachend voll, wie an diesem heutigen Sonntag erlebt. Ich muß auch zugeben, wir haben es leider nicht geschafft, uns alle Autos auf dem Ausstellungsgelände anzuschauen.
Natürlich waren wieder ein paar bekannte Gesichter aus dem ARP zu Besuch. Es hat schon was von "Familientreffen".
Das spannende heute war aber die Anreise. Zusammen mit einem sehr guten Freund sind wir mit Bertone und einer alten Guzzi auf gen Süden, um uns an einem Rasthof mit Team Salagne und Team Alex zu treffen. .... aber es kam alles anders.
Auf dem Weg dahin sah man schon einige Artgenossen, die den gleichen Weg vor sich hatten.
Auf dem Rastplatz angetroffen, sah man sofort das Unterstützung benötigt wird. Nein kein Alfa, der um Hilfe rief, sonder ein Gogomobil Baujahr 1958, wenn ich mich richtig erinnere.
( verstopfte Vergaser Düse war die Ursache , warum der Gogo nicht mehr laufen wollte )
Viel helfen konnten wir gar nicht, aber am Ende lief die kleine Quietschkugel und wir haben das Pärchen tatsächlich später noch in Linthe getroffen.
In der Zwischenzeit erhielten wir einen Anruf, die Ankunft von Team Salagne sollte sich etwas verzögern.
Auch hier gab es ein ..... sagen wir mal "technisches Problem".
Letztendlich haben wir uns alle vor Ort getroffen und mit Kind, Kegel und natürlich dem Alfatier einen schönen Tag in der Sonne gemacht.
Best of Transaxle :
Auf dem Rückweg hat Team Z noch eine nette Begegnung gehabt. Zwar kein Alfa, aber in meinen Augen ein wunderschönes Coupé.
Insgesamt waren es gut über 200 Kilometer mit An und Abreise, hat der Kleine fantastisch gemacht und zur Feier des Tages noch die 96.000 geknackt.
Ein paar Bilder hab ich gemacht, eine kleine Auswahl findet ihr in den beiden Alben.
Alle Alfas findet ihr hier :
Bilder von ein paar anderen Autos :
-
-
Heute Nachmittag kam der Postbote mit dem kleinen, heiß ersehnten Umschlag.
Mille grazie Wolfgang
und viel Spaß am GardaseeeGerade hab ich die alten Stecker ausgepinnt und die beiden Gehäuse sauber gemacht. Sieht jetzt aus wie Neuware