Beiträge von zyon

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

καλώς ήρθατε στην Ελλάδα

Der Planet brennt. Hier in Athen hat es laut Thermometer 35°, fühlt sich aber an wie 45°.

Heute Morgen gab es den Shakedown :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… und genau jetzt startet die erste WP hier mitten in Athen.

Bilder folgen später :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com

Mein erstes Spielzeugauto von Alfa war der TZ1, hab ich heute noch. :AlfaFahne:

Wenn du die Masse an der Batterie abziehst, bekommst du gleich ne SMS und etwas später eine email, das dein Auto manipuliert wird. Zumindest bei den neueren Baujahren.

Wenn du das „Messen“ abgeschlossen hast und die Masse wieder anschließt, wird dein Auto beim nächsten Starten ein Haufen Fehlermeldungen im Tacho anzeigen.

Einmal Lenkrad links bis Anschlag, dann rechts bis Anschlag und danach die Zündung wieder aus.

Kurz warten und wieder starten. Daraufhin sollten dann alle Fehlermeldungen wieder weg sein.

IMG_7669.jpeg

Ich wüßte nicht, wie ich alles ausschalte, außer die Batterie abzuklemmen und direkt an den Polen zu messen.

Das Massekabel hat doch diesen quick release Verschluss. Einfach abziehen und messen. ;)

Hallo und willkommen im ARP :AlfaFahne:

Hallo zusammen,

Mein Name ist Fabian und ich bin neu bei euch. Seit einer Woche nenne ich eine Giulia Veloce 2.2 von 10/2020 mein Eigen.

Leider gibt es von Anfang an Probleme, da der dem Kaufvertrag zugrundeliegende Dekra-Bericht bestenfalls mangelhaft war und einige Mängel verschwiegen wurden. Wichtigstes Thema ist die Motorkontrollleuchte. Ich habe mich dazu schon bei euch schlau gemacht und vermute dass es einer der Sensoren zur Abgasnachbehandlung ist. Der Händler will das Auto zurück haben, ich möchte Nachbesserung. Es wird spannend :)

Ist das ein Alfa Händler, oder eine Gebrauchtwagen Bude ? Berichte mal wie es ausging.

Nichts an den Bellas gemacht, aber für eine den jährlichen Inspektionstermin vereinbart. Als Ersatz für den Tag bekomme ich den Junior in der vollelektrischen Version zum testen. Dann hab ich endlich mal die Gelegenheit, den Junior selber auszuprobieren und mir ein eigenes Urteil zu bilden.

Der italienische Albtraum der Deutschen – Die Alfa Romeo 155 V6 TI Saga in der DTM

.... und sie fahren immer noch.

Ok , ist schon ein paar Tage alt, aber von dem Sound kann man nicht genug kriegen :

Externer Inhalt www.youtube.com

Man beachte auch den 155 im Bosch Dekor, neulich erst live in Thüringen gesehen ;)

Wenn es in Griechenland wieder zur Sache geht, sind auch wieder die Junioren dabei.

Unser deutsches Nachwuchstalent ebenso.

Hier ein kurzweiliges Video über Claire vom SWR :

Zitat

Im Alltag arbeitet Claire als Systemingenieurin für einen Automobilzulieferer. Ihre ganze Welt dreht sich um Autos und Motorsport. Einer ihrer bisher größten Erfolge: der Gesamtsieg im KW Bergcup 2024, den sie als jüngste Teilnehmerin überhaupt gewinnt.
    Ohne jemals eine Rallye gefahren zu sein, bewirbt sie sich 2024 für das Young Driver's Förderprogramm der World Rally Championship für Frauen. Überraschend landet sie unter den besten 15 Kandidatinnen und wird zu den Sichtungen nach Polen eingeladen. Claire erwartet selbst nicht, dass sie dort erfolgreich sein könnte und plant aufgrund der starken Konkurrenz eher mit drei schönen Tagen in Polen. Am Ende der Sichtung wird sie in die Top drei gekürt. Dann geht alles ganz schnell. In ihrer dritten Rallye in Zentraleuropa setzt sie sich weiter durch, dann kommt das Rennen in Schweden. Dies ist Station eins der Junior-WM und zeitgleich das Finale des Förderprogramms für Frauen. Dort landen Claire auf Platz sieben, wodurch sie das Young Driver's Programm gewinnen. Und das, obwohl es die erste Fahrt jemals auf Schnee ist.
    Im Hunsrück herrschen ganz andere Bedingungen. Es geht durch den Wald und durch eine riesige Kiesgrube. Unserem SWR-Reporter Marius Müller wurde die Gelegenheit geboten, einmal mittendrin zu sein. Er begleitet Claire Schönborn als Beifahrer und Navigator.