Die Le Mans ist schon sexy. Ohne Verkleidung gefällt sie mir auch besser. Ein guter Freund hat seine als Café Racer umgebaut. Wunderschönes Bike.
Beiträge von zyon
-
-
Mensch hättest du mal hier gefragt ich hätte noch einen Satz Köpfe für dich gehabt sind zwar vom 3l ager die sollten auch passen
Meiner ist auch 3 L, ursprünglich vom 75er.
Edit : du hast Post

-
Ich frag nach, interessiert mich ja selber. ....
Wird konventionell geschweißt.
-
Jetzt :
Opening Ceremony LIVE | WRC Rally Chile Bio Bío 2025
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab gerade alle 1555 Bilder von Sonntag durch. Anschließend noch die 1139 vom Samstag.
Wirklich gute Bilder dabei. Verschlusszeiten und Blende passt zum größten Teil. Die Bilder im Regen sind teilweise echt richtig Klasse.
Aber auch die Bilder neben der Strecke, wirklich sehr schön.
Da mag jemand seinen Job und macht das mit Leidenschaft.

Nur mal so ein paar herausgegriffen :
Alfa_Romeo_PistaPiloti_2025_1294.jpg Alfa_Romeo_PistaPiloti_2025_0683.jpg
Alfa_Romeo_PistaPiloti_2025_0723.jpg Alfa_Romeo_PistaPiloti_2025_0870.jpg
Alfa_Romeo_PistaPiloti_2025_0813.jpg ©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_1074.jpg
Schön zu sehen wie die Reifen da arbeiten
-
-
Die rote GTV aus Hamburg stand lange Zeit bei mobile zum Verkauf. Mit der habe ich damals schon geliebäugelt

Der Sound von dem 12 V V6 ist einfach endgeil, langsam halt ich es auch nicht mehr aus zu warten.
-
Ich frag nach, interessiert mich ja selber. .... und ja, das ist nicht der erste Busso in deren Fittichen.
-
Hatten vorhin nur kurz telefoniert, hab gar nicht nachgefragt. Gehe aber von Laser aus, da darf ja nicht zu viel Hitze auf einmal reingebracht werden.
Deswegen dauert das so lange und wird sich auch dementsprechend auf der Rechnung bemerkbar machen.
Rein Interessehalber frag ich ihn aber noch.
Edit : wird noch geschweißt.
-
Wer hat den sowas gemacht?Der Zahn der Zeit

Was für Spezialisten waren denn da am Werk?

Der Motoreninstandsetzter.
Aber der Reihe nach.
Beim testen, wurde festgestellt das Risse in dem Kopf sind. Nach der Lokalisierung wurde schrittweise aufgebohrt. ( Bild 1 )
Nun wurde etwas größer gebohrt um es neu zu verschweißen. ( Bild 2 )
Anschließend wir alles geplant und Ventilsitze etc. neu gefräst und geschliffen.
... und schon wieder dauert alles länger wie gedacht.
Sei bei der Laufleistung und bei dem von Alfa verwendeten Alu angeblich keine Seltenheit. Immer hin reden wird hier von 40 Jährchen.
Was mich zwar nicht wirklich besser schlafen lässt, war die Aussage, dass er schon viel schlimmere Köpfe gesehen hat.
Nun wird aber alles wieder gut ....
-
Willkommen im ARP

Seit kurzem fahre ich eine Alfa Giulia Quadrifoglio in Rosso Etna – ein echtes Traumauto
Sehr gute Wahl, ich liebe rot

Zeig her die Bella

-
Es gibt Tage da läuft es einfach, bzw. man wäre lieber im Bett geblieben. Erst der Bertone, nun die GTV.
Ich leg mich wieder hin, hat heute keinen Sinn ....
-
Stoßdämpfer links hat Platz ohne Ende, rechts nicht. Ist zu lang. Nur mit zwei Schrauben dreht sich die Kolbenstange mit und ich bekomm sie nicht fest.

Original vs. neu
Interessanter Weise wird der Bilstein Dämpfer bei OKP mit selbstsichernder Schraube verkauft, bei Bertelsbeck mit zwei Schrauben zum kontern. An den Inbus zum kontern, kommt man bei den Platzverhältnissen nicht von oben ran.
Reaktionsdreieck bekommt jetzt auch alle Buchsen neu
Fangbänder und Bleche sind alle da, hab nur ein Blech Dingenskirchen einmal zu wenig bestellt

Hier fliegt auch alles raus
... und jetzt warten wir erstmal auf Teile
.... tbc
Auto hat jetzt Pause und ich mach im Bad weiter.... irgendwas ist ja immer
-
Bei uns sagen wir dazu immer "Error 90" Der Fehler sitzt 90cm vor dem Bildschirm) 😜
Same same, but different :
Error 99, change user
-
Willkommen im ARP

-
Vorne wird's nicht besser, jetzt kommt einmal alles neu inklusive Federteller.

Ich glaub diesen Monat werd ich Kunde des Monats bei OKP und Bertelsbeck.
Das mit dem Kloster kann ich definitiv knicken.
-
Werden bestimmt bald auf der Seite von P&P und hier zu sehen sein.
-
In der Berliner Ecke gibt es Cine car rent und Oldtimer rent, da kann man alte Schätzchen mieten, aber Alfas mit Busso haben die nicht im Programm.
Schau mal hier rein : https://www.carsformovies.de/carpark/, da gibt es eine GTV mit Busso. Wie das Ganze bei den funktioniert, keine Ahnung.... anrufen fragen.
-
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das er Alfas mag :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gesteinigt wird man hier eigentlich nur, wenn man sich hier erst für einen Verkauf anmeldet und dann billige Chinakracher vertickern will.

Da isser wieder, darauf hab ich gewartet

Allet schick im Westen ?
Ein kleiner Umweg über die Vorstellungsrunde wäre schon nett.
Das ARP ist kein reiner Verkaufsschuppen

-
Darf man sich auch vertippen oder wird man da direkt gesteinigt? Meine Güte.
Allet juti

Nur mach bitte noch ein/zwei Bilder von den Reifen.
ZitatDie Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte.
Vielleicht wäre die Profiltiefe und das DOT der Reifen noch interessant

-
Coppetizione? Ernsthaft?
Die cops fahren halt Cop_petizione

-
Gibt aber auch kleine Erfolge zu vermelden. Ein Fehler ist schon gefunden, warum das hinten so schwammig war. Abgesehen von den alten Dämpfern, die jetzt erneuert werden kommen hinten auch alle Buchsen und Gummiteile an der Aufhängung und dem Reaktionsdreieck neu. Reaktionsdreieck.jpg
Teil Nr. 12 ist normaler Weise aus Gummi und wird zukünftig aus PU sein. Das alte war entweder vergessen worden zu verbauen, oder hat sich im Lauf der Zeit in Luft aufgelöst.

-
Heute am Bertone angefangen das Fahrwerk zu erneuern RE: GT 1300 Junior und wieder ein paar Kleinigkeiten für meine GTV vorbereitet RE: Alfetta GTV V6
-
Hab noch ein paar Buchsen, Gummis, Auspuffhalterungen und ein paar andere Kleinigkeiten gefunden, die es zu ersetzen gilt.
Irgendwas ist ja immer....
Mittlerweile alle benötigten Teile bestellt. Dank der zahlreichen Händler in Deutschland hab ich alles bekommen mit dem Versprechen, dass die Teile morgen früh auf die Reise gehen. Leider gab es nicht alles bei einem Händler, von daher werden morgen dann mehrere gelbe Autos unterwegs sein.
Immer wieder nützlich dabei : Händlerverzeichnis für Ersatzteile " ältere Alfas"

Mal schauen, was mich an der Vorderachse noch so erwartet

Vielleicht klappt das ja noch mit dem Kloster....