Endspurt, noch ein Tag.
Wo sind die Giuliettas, die 156er, 166, 164 und die 33er ? Darf auch gerne noch älter sein.
Selbst die neueren Tonale und Junioren fehlen noch ?
Da geht doch bestimmt noch was ![]()
Endspurt, noch ein Tag.
Wo sind die Giuliettas, die 156er, 166, 164 und die 33er ? Darf auch gerne noch älter sein.
Selbst die neueren Tonale und Junioren fehlen noch ?
Da geht doch bestimmt noch was ![]()
Die ersten beiden Tage sind geschafft. Geschafft im wahrsten Sinne des Wortes.
Straffer Zeitplan für die Fahrer, die Crews und uns.
Die Zusammenfassung der ersten Stage von Mittwoch Abend :
Die bewegten Bilder von heute werden noch nachgereicht.
Die schriftliche Zusammenfassung der ersten beiden Tage findet ihr hier :
Ein paar Eindrücke der heutigen Wertungsprüfung. Sie hieß nicht ohne Grund „Moon Stage“
IMG_2844.jpegIMG_2836.jpegIMG_2855.jpegIMG_2849.jpegIMG_2846.jpeg
…, und los geht’s
Habe ich ja auch. Leider noch nicht genutzt
Ist wie Bücher kaufen und unters Kopfkissen legen. Von alleine lesen die sich nicht, da muß der Papa schon selber ran. Du alter Putzteufel. ![]()
Hallo Peter, willkommen im ARP 
…. fahre seit 1982 Alfa. Begonnen hat es mit einer Alfetta GTV, dann 75, 155, 156, 159, 2x Giulietta, seit September 2022 fahre ich einen Tonale Speciale
Da waren aber schon einige Bellas dabei. ![]()
Viel Spaß mit dem Tonale und bei uns im Forum ![]()
und was ist das für eine?
…,, Nur ich mache die Felgen zum Schluss.
Ich reinige auch die Felgen als erstes, in mehreren Schritten, damit die auch schön sauber werden.
Habe ja die Felgenbürste, die mir Micha zyon empfohlen hat, die ist wirklich top, damit wird das Felgenbett tip top sauber
Dazu noch Schwamm und Pinsel (rund), da kommt man auch in jede noch so kleine Ecke.
Hast die Reihenfolge umgestellt ![]()
Felgen / Reifen mach ich immer zum Schluss. Muss nur drauf achten, dass da keine Chemie / Schampoo und so Zeugs drüber läuft, wenn ich das Auto wasche. Durch die Keramikbeschichtung lassen sich die recht schnell säubern. … und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding ![]()
Die Eröffnungszeremonie gibt es auch gleich live auf YT :
Noch ein paar paar flüchtige Eindrücke aus dem Service Park :
IMG_2812.jpegIMG_2811.jpegIMG_2810.jpegIMG_2809.jpegIMG_2806.jpegIMG_2805.jpegIMG_2804.jpegIMG_2803.jpegIMG_2798.jpegIMG_2795.jpegIMG_2792.jpegIMG_2790.jpegIMG_2788.jpegIMG_2785.jpegIMG_2783.jpegIMG_2782.jpeg
Diese Videos dienen ja in erster Linie als Eigenwerbung, da darf es auch gerne mal etwas mehr sein. ![]()
Abgesehen von der Reihenfolge, wann was als erstes gereinigt wird , bin ich bei den Reifen Geschichte bei dir. Wenn man schon so aufwendig putzt, gehören die runter.
Generell wird das Thema Reinlichkeit und Hygiene in Japan sehr groß geschrieben.
Such mal in einer Japanischen Großstadt einen Mülleimer.
Genauso gehen die Landsmänner mit ihren Autos um. Bei meinen Besuchen im fernen Osten hab ich noch nie ein richtig schmutziges Auto gesehen.
Die Brüder räumen sogar ihr Konfetti im Fußball Stadion auf , wenn das Spiel vorbei ist.
Ok, da haben sich die Antworten gerade überschnitten. ![]()
Erst den Rost mechanisch entfernen, dann die Stellen mit einem Rostschutz Mittel deiner Wahl schützen und anschließend schwarz drüber jauchen. Dann hast du erstmal Ruhe.
Hatte ich dem 159er damals spendiert.
Wir sind bereit, es kann losgehen. Da hier am Sonntag nichts passiert, findet alles einen Tag früher statt als sonst. Sprich der Finaltag ist der Samstag und morgen fängt die Rallye an. Morgens der Shakedown, am frühen Abend die WP 1 aus Jeddah.
Hier der link zum Shakedown :
Werbung wird hier auch schon gemacht und angeblich sind für die WP 1 über 5000 Eintrittskarten verkauft worden.
![]()
In Japan war mal wieder eine Giulia zu Gast
Ein Multimeter verrät dir die Wahrheit, zur Conti und dem Schauglas kann ich dir nichts sagen.
Morgen bringe ich die zurück. Wisst ihr ob hier der Fehler bei mir liegt oder verkaufen die Leute schon leere Batterien?
Hast du die neue Batterie mal gemessen ?
Mutig.
Wind, Staub, Blütenpollen, Tiere etc..... würde hier definitiv nicht gehen, ohne das der Lack anschließend aussehen würde wie 1000er Schleifpapier.
Fährst du diese Kombi auch als Winterreifen ?
Ja, auf den Classico.
unter dem Carport poliert und Keramik versiegelt im Spätherbst 🙂 So weit, so gut.
Hast du die Keramik Beschichtung unter dem Carport trocknen lassen ?
Welche Breite haben die Classico-Felgen für die Giulia? Ich stoße immer wieder auf v: 9x19", h:10:19", aber nur in Verbindung mit QV-Variante der Giulia. Bin mir unsicher ob die auch so damals auf der Giulia drauf waren.
Meine Giulia hat vorne 8x19 ET33 auf 225er und hinten 9x19 ET34 auf 255er. Die weißen OZ fahre ich in exakt den gleichen Dimensionen.