Beiträge von zyon

Das heißt Du schaust wieder vorbei :wink:?

An dem We sind leider 2, tolle Veranstaltungen. Geplant ist ein Tag mit dem Bertone ins Kloster zu fahren.

Am anderen Tag würde ich zu euch zum Lausitzring kommen.

Voraussetzung ist allerdings, dass ich es schaffe den Bertone bis Samstag fertig bekomme.

Ich biete hier 2 Sitze von einem Alfa GTV zum überholen an. Die Sitze sind vom Sattler auseinander genommen worden.

Stoff und Polster entfernt. Alle Polster, Sitzfläche, Rückenlehne und Seitenwangen sind vorhanden. Ebenso sämtliche Teile wie Plastikverkleidung und Schrauben etc. Auch der alte Stoff ist noch da. Kurz gesagt, die Sitze sind soweit komplett.

Die Gestelle müssten am besten Trockeneis gestrahlt und neu lackiert werden und anschließend neu gepolstert und bezogen werden. Ich hab da schon zu viel ausgegeben, aber zum wegschmeißen sind sie doch zu schade.

Versand ist bei so Teilen immer eine Sache. Von daher am liebsten abholen ( Berliner Umland).

Preis 100€

IMG_8622.jpeg

IMG_8624 2.jpeg

IMG_8623.jpeg

IMG_8620.jpeg

Vorher :

IMG_7619.jpeg

Hab früher meine Supermoto immer hoch gebockt, wenn sie über einen längeren Zeitraum stand. Die Straßenmopete stand auch auf Reifenschoner im Winter. Hatte damals so Vollgummi Teile.

Sollte ich mir jetzt für den Bertone auch holen, ich glaub das ist ne gute Idee.

Freut mich das es voran geht. Kommt deiner doch noch vor meiner GTV zurück auf die Straße :like:

Wenn du die Ventildeckel bepulvern lassen willst und die rails eloxieren, oder was weiß ich mit anstellen willst, hab 2 Metall / Galvanik Buden bei dir um die Ecke am Start ;)

Geht's auch nach Mexiko dieses Jahr ? Oder fahren die dort nicht mehr ?

Mexiko ist leider nicht mehr im Kalender, nächstes Jahr leider auch nicht.

War neben Australien meine Lieblingsrally.

Dieses Jahr steht noch Chile, Rally Zentraleuropa ( Deutschland, Österreich, Tschechien ) Japan und Saudi auf dem Programm.

Kalender für nächstes Jahr :

Bildschirmfoto 2025-07-31 um 11.18.53.png

... und in einer Woche gehts schon wieder weiter. Manch einer war letzte Woche noch in Paraguay, ist dieses Wochenende bei der ERC in Wales und nächste Woche schon wieder zurück in Südamerika.

Runde 11 wartet und es geht weiter auf Schotter :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... stay tuned

Ein bisschen Nachberichterstattung

Toyota :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hyundai :

WRC Best of raw action :

Hatte meine Giulia letzten Winter auch eingemottet, so wie den Bertone.

Unterbringung war eine recht große Halle. Relativ gut belüftet und frostfrei.

Bei der Giulia hatte ich die Batterie zuvor vollständig geladen und anschließend „nur“ abgeklemmt, aber im Auto gelassen.

Auf die Reifen ca. 1 Bar mehr Druck. Mehr hab ich bei der Giulia nicht gemacht.

Beim Bertone hab ich die Batterie ausgebaut und im Frühjahr geladen bevor ich den Wagen wieder geholt habe. Alle Scheiben ein Spalt auf und ne Plane drüber. Den Reifen auch etwas mehr Luftdruck spendiert.

Hallo Georg,

das Video wurde von der Firma gepostet, die für den Live stream verantwortlich war. Das ist einfach nur, um zukünftigen Kunden eine Art Highlight Video präsentieren zu können. Werbung in eigener Sache.

Das hat nichts mit Alfa Romeo, oder dem Veranstalter und der Sicht auf die jüngeren Jahren zu tun.

Schau dir mal auf YT ihren Kanal an, da siehst du was die sonst noch übertragen.

Wäre das Video auf dem YT Kanal von Alfa gepostet worden, gäbe ich dir Recht. Ist es aber nicht.

Die haben 2 Tage lang relativ lange so ziemlich alles gezeigt was auf der Strecke gefahren ist.

Wer für das genaue Timing verantwortlich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Am Sonntag viel unglücklicher Weise die Mittagspause des Streams genau auf die 75er Parade. Extrem schade.

Andererseits hat die Veranstaltung mit dem Live Stream neues Terrain betreten. War an manchen Stellen technisch zwar etwas holprig, aber durch die beiden Moderatoren recht unterhaltsam.

An so langen Tagen sei der Crew auch eine Pause gegönnt. Auch wenn es keine F1, oder WRC HD TV Produktion war, die Jungs stehen trotzdem auch hier den ganzen Tag hinter der Kamera und in der Regie.

Fürs erste Mal fand ich das schon ok.

Vor allem für alle, die leider nicht live vor Ort dabei sein konnten, hatten die Möglichkeit sich das anzuschauen.

Das ist in meinen Augen ein Gamechanger, weil damit erreichst du noch mehr Aufmerksamkeit.

Kauf dir die Dichtungen von GSR aus Silikon, die sind besser als die Gummischnuffies und härten nicht aus.

Hab ich auf dem Schirm :like:

Mal schauen was die "custom Version" kosten soll. Die sollen schlicht und ganz schwarz sein. Will da nichts drauf stehen haben.

Recap

Heute kam wieder das gelbe Auto und hat schöne Sachen im Gepäck gehabt.

Die Ansaugrohre mit „großem“ Durchmesser.

Jetzt heißt es wieder putzen, schleifen und polieren. Mal schauen wie hartnäckig der Rost diesmal ist.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich hasse dieses braune Zeug.

3.0 12V vs. 3.2 24V

IMG_0261.jpeg

IMG_0259.jpeg

IMG_0266.jpeg

Gerade noch entdeckt. Der Kleine geht auch wie die Pest :AlfaFahne:

Etwas älter, aber meiner Meinung nach sehenswert :

Das "sch" Wort sagt man doch nicht ;) :joint:

Hab jetzt einige Videos aus dem Transen Forum gesehen. Schön zu sehen, wie das Fahrwerk der Q, den Übergang des Belags am Ende der langen Geraden in die Rechtskurve wegschluckt. Bei den Transaxeln sah das schon ganz anders aus.

Danke fürs hochladen und verlinken :like: