Beiträge von zyon

Das Schuppen Shampoo gehört ja bekanntlich zu Procter Gamble. Deren Aktie muß heute auch Verluste hinnehmen. Im New York-Handel ging es um 1,4 Prozent auf 156,92 USD abwärts. :Geheimnis:

By the way Stellantis, Börse und Arbeitsplätze in Deutschland.

ACC will Batteriewerk in Kaiserslautern nicht mehr bauen.

Klick mich, wer mehr wissen will.

Kein Elektro, keine Batterien, keine Arbeitsplätze. Das ist dann die andere Seite der Medaille, nicht nur eine fehlende Dividende.

Da ich vermute, dass es sich um einen Stelvio handelt, hab ich das mal verschoben und den Fred umbenannt. Ansonsten findet unsere tolle SuFu das nie wieder.

Gibt 2 Möglichkeiten.

1. wie von Uwe erwähnt durch die Ladepunkte im Motorraum. Hat Stelvio und auch Giulia.

2. man öffnet das Auto manuell, klappt die Durchreiche der Rücksitzbank um und öffnet den Kofferraum von innen.

Hier ein kurzes Video von der Giulia :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlangenmenschen brauchen keinen Besenstiel, da kommt man dann auch so ran, woher ich das weiß ? ......... sag ich jetzt nicht :joint:

... Ich werde sporadisch hier mal welche zeigen. Wenn Interesse besteht, gebe ich sie gerne ab

Sehr sehr gerne. :like:

Da melde ich direkt und ungesehen Interesse an allen Alfetta GT‘s und GTV 6 in 1:43 an :wink:

des Weiteren auch gerne folgende Modelle :

- 155 DTM Modelle in 1:43

- Alfa 164 in myrthengrün metallic in 1:43

- Alfa 159 SW in 1:43

- Giulia TZ von Solido in rot mit weißen Streifen in 1 : 43

IMG_4967.jpeg

IMG_4968.jpeg

Das war mein erstes Alfa Model. Leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nächste Woche geht es weiter. Diesmal mit Spikes an den Reifen, es geht ins Winter Wunderland Schweden.

Winter Wonderland: WRC Rally Sweden, 12 - 15 February

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eines der großen Highlights der Saison findet Ende Mai statt:

Das zweite Oldtimer Festival am Bilster Berg. Zwei Tage voller klassischer und zukünftiger Klassiker, sowie Fahrspaß auf einer der schönsten Strecken Deutschlands.

Der Bilster Berg ist eine der technisch anspruchsvollsten Rennstrecken Deutschlands. Die Strecke ist rund 4,2 Kilometer lang, verfügt über 19 Kurven und einen Höhenunterschied von mehr als 26 Prozent Gefälle.

Diese Kombination sorgt für eine abwechslungsreiche und fahrerisch interessante Streckencharakteristik.

Am Samstag fahren wir eine GLP-Veranstaltung mit Siegertreppchen, am Sonntag folgt ein Trackday in den gleichen Gruppen, mit denselben Fahrern und Fahrzeugen.

Am Samstagabend findet eine große Siegerehrung mit Grillabend statt, inklusive kleiner Überraschungen – nicht nur für die Sieger.

Ebenfalls am Samstag startet wieder die Zuverlässigkeitsrallye direkt aus dem Fahrerlager. Für bis zu 80 Fahrzeuge geht es auf eine rund 180 Kilometer lange Strecke durch die schönsten Landschaften rund um den Bilster Berg.

Das VIP- und Oldtimer-Treffen findet ebenfalls am Samstag statt.

Ihr merkt schon: Der Samstag ist das große Highlight des Wochenendes.

Auch Zuschauer sind herzlich willkommen, egal ob mit Familie, Freunden oder als Motorsportfan. Es gibt separate Zuschauertickets mit Zugang zu ausgewählten Bereichen und guten Sichtpunkten auf das Streckengeschehen.

IMG_4943.png

Vatertag in Meppen

Zum 7. Mal Big Daddys Trackday - buchbar Tradition verpflichtet: Auch 2026 geht es an Vatertag wieder nach Meppen, und das bereits zum siebten Mal! Ein bewährter Termin mit entspannter Atmosphäre, viel Fahrzeit und guter Stimmung. Gefahren wird wieder in vier Gruppen auf dem Circuit Meppen.

IMG_4942.png

Verdammte Axt. Es hört nie auf.

Ab sec 25 , Rest ist uninteressant.

Externer Inhalt m.youtube.com

Ein paar Fakten zu dem heutigen Kurssprung :

"Autokonzern muss 22 Milliarden auf Elektrogeschäft abschreiben. Der Autokonzern zieht die Notbremse bei Elektroautos und reagiert auf hohe Kosten und mangelnde Nachfrage. Anleger reagieren schockiert auf die Nachricht.

Stellantis bremst seine Elektroambitionen deutlich und schreibt rund 22 Milliarden Euro ab. Das teilte der Konzern am Freitag mit. Hintergrund ist ein Kurswechsel wegen hoher Kosten und schwacher Verkaufszahlen bei Elektrofahrzeugen.Knapp 15 Milliarden davon gehen drauf für die Umkehr bei Elektroautos auf dem wichtigen US-Markt. Infolge der von US-Präsident Donald Trump gestrichenen Elektroautoförderung und geänderter Abgasrichtlinien streicht Stellantis Modelle und wird mit den technischen Plattformen künftig wohl weniger Geld verdienen.Hinzu kommen Barzahlungen von etwa 6,5 Milliarden Euro, die voraussichtlich über die kommenden vier Jahre geleistet werden sollen.Dieses Jahr will das Management daher keine Dividende an die Aktionäre ausschütten. Zudem will sich das Unternehmen frisches Geld in Höhe von bis zu 5 Milliarden Euro über die Ausgabe neuer Anleihen besorgen."

Quelle : Handelsblatt

Wenn man auf >>>mobile Punkt de <<< nach der Giulia ab Baujahr 2023 sucht und Parameter wie KM auf 20.000 max setzt und einen Preislimit von 40 T €, dann findet man 59 Stück, teilweise unter 10.000 km und näher an den 30 T als an den 40 T. Angebote gibt es momentan mehr als genug.

Bei der Preisentwicklung, fragt man sich dann wirklich, ob es ein Neuwagen sein muß ?

Ich hatte noch nie eine einzige Fiat Akte in meinem Portfolio und Stellantis erst recht nicht.

Mit Aktien von Autokonzernen konnte man früher mal Geld verdienen. Um heutzutage sichere Rendite zu erwirtschaften sind Aktien vor europäischen Automobilherstellern und Zulieferern nicht gerade empfehlenswert. Selbst mit den chinesischen Herstellern fährt man nicht immer in seichten Gewässern. ;)

Ist nur meine bescheidene Meinung.

So ein Zickzack Kurs wird von den Anlegern halt bestraft, ist auch kein Wunder.

In der Alfa Romeo Challenge sind alle Fahrzeuge des Fiat-Konzerns startberechtigt. Der Schwerpunkt der Serie liegt aber ganz klar auf historischen Alfa Romeos. Grundlage für die Serie ist das internationale Sportgesetz der FIA und das Rundstreckenreglement des DMSB.

Alfa Romeo Challenge 2026 die Termine :

Hockenheimring 27. – 29.03.2026

Oschersleben 24. – 26.04.2026

Nürburgring 29. – 31.05.2026

Zandvoort 27. – 28.06.2026

Spa Francorchamp 28. – 30.08.2026

RGB Nürburgring 02. – 04.10.2026

Hockenheimring 22. – 25.10.2025

Mehr Infos zur Serie und den Terminen findet ihr hier >>> Alfa-Challenge <<<

Der 04.02.1985 war ein Montag. Heute vor 40 Jahren lief mein Traum in Arese vom Band.

…. so schnell vergeht ein Jahr. 41 insgesamt,

buon compleanno, mia bella :knutsch:

Dauert noch ein wenig bis zum 2. Frühling, aber hier ist auch gerade Eiszeit angesagt.