Ventilbecher Entfernungsversuch Teil 2 
Da ich heute morgen sowieso zum Baumarkt musste, hab ich mir dort einen Magneten besorgt der angeblich 40 kg heben kann.
Die 9 € hab ich gerne Investiert.
Vorhin dann Versuch Nummer 2. Mit einem Durchschlag und Hammer den Becher etwas gelöst bekommen. Noch mehr Gleitspray und Kriechöl und dann hat es der neue Magnet tatsächlich geschafft.
Raus war das Biest.
IMG_1124 2.jpeg
Durch Zufall war der Magnet vom Durchmesser exakt so groß , wie der Ventilbecher. Kann ich wärmstens empfehlen.
Dann ging es erstmal für jeden Kopf eine Stunde in die Wanne. Ordentlich Kaltreiniger drüber und erstmal einwirken lassen. Danach sauber gemacht.
IMG_1136 2.jpeg
IMG_1148 2.jpeg
Leider hat sich auch bei einem dieser Köpfe ein Riss gezeigt. Unter den Rückständen und dem Dreck gut verborgen, keine Chance den mit dem bloßen Auge zu erkennen.
IMG_1156 2.jpeg
Kurz mit Wolfgang telefoniert und wir haben das dann geklärt. Alles gut.
Eigentlich schade, denn ich hatte mich wirklich auf die Köpfe gefreut, um mir den den Aufwand mit der Schweißerei zu sparen.
Morgen früh wird dann mit dem Motoren Dieter telefoniert. Werden dann doch meine Köpfe genommen und geschweißt und gut is. Kostet mal wieder mehr, aber das muß wohl so sein. 
Mal schauen was als nächstes unerwartet um die Ecke kommt ?
tbc...
Die kleine Tanzgruppe :
IMG_1126 2.jpeg
Sechs Freunde sollt ihr sein