... das wäre mein nächster Schritt gewesen, mit dem Tüv.
Kriege halt ein solches Projekt nicht alleine umgesetzt und wollte erstmal ein Paar Meinungen einholen und in die Runde fragen, ob jemand sein Wissen und können mit einbringen möchte; Auch mit Hinsicht auf die Kosten.
Versuch mal in Deutschland Felgen einzutragen, für die es kein Teilegutachten, oder eine ABE gibt.
Dann versuch mal auf eigene Faust die entsprechenden Nachweise und Tests nach dementsprechenden ISO Normen zu erbringen.
Ich rede hier nur von Felgen, als Beispiel.
Schnapp dir einen Sachverständigen von TÜV, oder Dekra und bespreche dein Vorhaben mit ihm.
Auch wenn Klaus und Ingo dir sagen wie es gehen könnte und der Profimechaniker Chat GPT dir alles fachgerecht zusammenbaut, wird der Sachverständige dir ganz nüchtern erklären, was für Tests du alle erbringen darfst. Wenn du
hast, bekommst du eine Liste mit den entsprechenden Institutionen und Prüf-Laboren, die solche Tests durchführen.
Sofern du dann immer noch motiviert bist, telefoniere die Liste ab. Als ich damals fertig war mit telefonieren habe ich mir überlegt wie realistisch ein Lottogewinn sei, oder ob ich eine Bank überfallen soll. Letztendlich habe ich dann auf die Felgen verzichtet.
Um es ganz kurz und schmerzlos zu machen, Ideen kann ma viele haben, aber in Deutschland ist der TÜV der ultimative Endgegner