Indem er mitliest ohne sich einzuloggen? - so als Idee.
Ne, der Kollege findet den Fred nicht wieder, weil ich ihn verschoben habe 
Ne Spaß beiseite, ich sehe das ähnlich wie Bernd. Ich finde es traurig, dass mittlerweile der Umgangston rauer wird, Man bemüht sich nicht einmal die Suchfunktion zu benutzen. Dann meldet man sich in einem Forum an und ohne wenigstens Hallo, Bitte und Danke zu sagen.
Wenn man sich einige Zeit in einem Forum umschaut, weiß man auch wie die Jungs so drauf sind. Mit der Zeit lernt man den ein oder anderen kennen und schätzen.
Der Humor, oder in diesem Fall die Ironie von Bernd mag sich vielleicht dem ein oder anderen User nicht gleich erschließen. Aber dann darf man auch auch mal den Ball flach halten.
Hätte er jetzt noch ein unmissverständliches Smiley gesetzt,..... ja dann wäre es wahrscheinlich einfacher als Ironie zu erkennen gewesen.
Aber Freunde, deswegen muß man hier nicht gleich die Moral Polizei spielen. 
Wir haben hier eine Vorstellungsrunde, wir freuen uns über jeden neuen User, freuen uns bei Bedarf zu helfen. Diesbezüglich war ich schon oft genug der "Etiquetten-Blockwart", der neue user darum gebbeten hat sich vorzustellen.
Generell wünsch ich mir hier etwas mehr Gemütlichkeit und mehr Miteinander. .........und das hat mit Weihnacht nichts zu tun 