Beiträge von zyon
-
-
1. zyon Betone
2.
3.
...
-
Diese Jahr wird der Alfa Club wieder bei dieser Veranstaltung vor Ort sein und sich und ein paar schöne Klassiker vorstellen.
Um Synergien zu schaffen und unseren Alfas auch eine Bühne zu geben, habe ich mit den Kollegen gesprochen und vorgeschlagen, uns als ARP dort auch zu präsentieren.
Ich denke mal, dass wir seitens des ARP bestimmt auch den ein oder anderen Klassiker und Youngtimer an den Start bringen werden.
Des Weiteren werde ich die Kollegen vom Classic Alfa Club versuchen mit ins Boot zu holen und ein paar Freunde, abseits der Clubs hab ich auch schon kontaktiert.
Zusammen sind wir mehr und haben eine große Bühne für unsere Bellas.

Die Veranstaltung geht über 2 Tage, mir schwebte Sonntag der 24. Mai vor.
Wer also einen Old oder Youngtimer besitzt ( H Kennzeichen nicht zwingend erforderlich ) und Lust hat dabei zu sein, möge sich doch bitte hier eintragen, oder per PN mit mir Kontakt aufnehmen. Dann kann ich mich mit den Jungs vom Alfa Club abstimmen bezüglich der Plätze.
Forza Alfa

-
-
Zum Testen ist das egal, es wird nur der Druck gemessen, nicht die Drehrichtung...
Ja zum kurzen testen ist das egal.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu wissen das Ulf keine Hebebühne zu Hause hat. Ob ein schönen Wagenheber und Böcke vorhanden sind kann ich auch nicht beantworten. Macht sich nämlich blöd ohne zweiten Radsatz die Schlappen mal schnell zu Hause umzuziehen. Wenn schon der Termin für den RDKS Wechsel erst in einem. Monat ist, dann könnte man das kurz vorher noch mit ausprobieren, ansonsten braucht er einen gesonderten Termin. .... oder kommt hier mal auf ein Espresso vorbei. Noch ein Radsatz und Wagenheber hätte ich, ist aber nicht um die Ecke.
Von daher ist mal schnell die Reifen tauschen leichter gesagt wie getan in diesem Fall.

-
Waschguru ist ne gute Adresse.
earny , wenn du da bestellen willst, gib >>>detailingschool<<< im Feld Gutscheincode / Rabatt ein. Sind dann 10 %
Ich hab seit über ein Jahr so ein Knettuch / Applikator bei mir rumliegen.
Muss ich mal ausprobieren.
Bisher bin ich ein sehr großer Anhänger von richtiger Knete und Gleitmittel. Da sieht man dann auch wirklich was man an Dreck runterholt und weiß, wann man die Knete faltet bzw. wechseln muss.
-
..warum tauscht Du nicht einfach die Räder auf einer Achse ?
Von links nach rechts & umgekehrt....wenn Fehler wandert, dann liegt es zu 100% am Sensor...
Die Giulia hat vorne 225 und hinten 255 und die sind Laufrichtungsgebunden

-
Ich würde liebend gerne hin, zumindest als Zuschauer, die GTV wird bis dahin eh nicht fertig sein. Leider ist das Wochenende Arbeit angesagt, genauso wie das WE von Pista& Piloti

-
Heute wurde die HP angepasst, alle wichtigen Informationen findet ihr hier : https://www.spettacolosportivo.eu/en
ZitatTickets for the track sessions can be ordered starting now. Pre-sales for event entry tickets begin on May 1st.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nächste Woche gehts auf Asphalt weiter. Nach einem Jahr Pause geht's zurück nach Kroatien. Der Service Park zieht um, diesmal wir er in Rijeka sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatAfter a short break in 2025, the Croatia Rally returns to the WRC for its fifth edition with a dramatic move to the seaside.
Running from April 9 – 12 as the fourth round of the championship, the rally shifts its headquarters from Zagreb to the port city of Rijeka. The 2026 event is a true overhaul, with a route that trades traditional inland farmlands for the high-grip coastal roads and mountain passes of the Kvarner Gulf and Istria.
With the service park now based at the historic Grobnik Circuit, crews face a relentless 300km test across four counties, including the introduction of shakedown stages on the scenic island of Krk. From the ceremonial start in central Rijeka to the technical tests of the Lika-Senj highlands, the 2026 Croatia Rally brings a fresh Mediterranean flair to the WRC’s asphalt season.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Officina" is the the workshop side of Museo Fratelli Cozzi This new area expands the museum by hosting additional cars from the collection: some more recent models, different versions of cars already on display, and vehicles undergoing maintenance. But "Museo_Officina" is not just about showing beautiful Alfas, it’s about doing things with them. This area includes a small service station, allowing the constant care and maintenance of the cars in the collection, alongside a dedicated spare parts section with components ready when needed. A key part of the space is also dedicated to educating the new generation of Alfisti: a training area where students and enthusiasts can move from simply admiring these cars to learning how to preserve, maintain and repair them. Finally, a dedicated event and support area makes the space fully functional for gatherings and activities within the museum. A natural extension of a place that has always been about more than just cars.
-
Wenn am Fahrwerk, etwas zu sehr verschlissen, oder ausgeschlagen ist, kann sich das schon bemerkbar machen in Bezug auf ungleichmäßigen Reifenverschleiß. Am besten das erst checken und gegebenenfalls austauschen / reparieren lassen und im Anschluß die Achsvermessung durchführen lassen.
Hatte neulich auch eine Achsvermessung machen lassen nachdem einige Fahrwerkskomponenten getauscht / erneuert wurden.
-
Ich hab das mal hier in den Werkstattbereich der Giulietta verschoben

1. würde ich eine großen Bogen um die drei oben erwähnten Buchstaben machen.
2. such dir einen Reifenfachbetrieb oder jemand, der sich auf Achsvermessungen spezialisiert hat, aus und frag da nach, ob sie die Daten deiner Giulietta im System haben.
-
Das heißt du bist die Strecke vom Händler mit den original Felgen und den dort verbauten RDKS Sensoren gefahren ? Anschließend bei dir in WOB wurden die Schlappen auf die neuen Felgen umgezogen inkl. der neuen RDKS Sensoren, richtig ? ... und nach ein paar km Fahrt kam erst die Meldung mit dem Reifendruck.
Dann tip ich auch ganz stark auf den RDKS Sensor und nicht dem Empfänger.
Wenn du die Sensoren umsonst bekommst, ist es doch schonmal ok. Ärgerlich das jetzt nochmal die Pelle runter muß, aber da schaffst du ... ist ja kein Bauzaun

-
Das Problem mit dem Stellmotor in der Tür hatte mein 164er damals auch. Gut das du es gelöst bekommen hast.
Zum Thema Felgen aufarbeiten. Mit etwas Recherche wirst du im Süden bestimmt ein guten Betrieb finden. Falls alle Stricke reisen, hier in der Nähe von Berlin haben wir eine absolute Top Adresse.
Würde 2 mal der Versand on top kommen.
-
Ich als staatlich anerkannter social media Fachmann, weiß nun auch endlich was ne "Insta Story" ist.

-
Station 1 für diese Woche abgehackt.
Frische Michelin PS 5 drauf und Auto fährt wieder sauber geradeaus.

Saubär

Gutes Gelingen bei meinem Endgegner am Donnerstag , die Daumen sind gedrückt.
-
-
Oh wow, der Alfa hat die Firmenzentrale tatsächlich mal verlassen und die Luft der Freiheit geschnuppert

Na dann wünsch ich viel Erfolg für den TÜV Termin und hoffentlich sehe ich den GTV mal "in motion"

-
Die Pause war viel zu lang. Heute ne Mini Inspektion gemacht und den Drahtesel bewegt.
Die ersten Kilometer sind gefahren und das Knie zickt nicht ….. bleibt hoffentlich auch so.
-
.... vorne passt es schonmal
Vorne ist echt gut, aber hinten

Dafür passt an der Front alles perfekt
-
Subaru hat ein neues Rallye-Projekt bestätigt - und setzt dabei auf ein Modell, mit dem viele nicht gerechnet hätten.
Subaru überrascht mit neuem Rallye-BRZ: Debüt schon 2026 geplant
-
-
Die Listen sind als Orientierungs Hilfe gedacht, mehr aber auch nicht.
Ein 155 2.0 Turbo Q4 mit Note 2 für 11.000 €, davon träumen so einige, aber bekommen .......