Beiträge von zyon
-
-
Heute ging bei mir die MKL an, gerade ausgelesen und bei mir wird auch der Fehler P0340 angezeigt
Scheint auch der Nockenwellensensor zu sein.
Morgen bei Tageslicht schau ich mal nach, ob ich was am Stecker erkennen kann. Falls da nichts zu sehen ist, hab ich gerade mal nach den Nockenwellensensoren geschaut, da gibt es ja verschiedene Anbieter und dementsprechend unterschiedliche Preise.
Was ist den da OEM verbaut, der von Bosch ? Oder anders gefragt, gibt es Empfehlungen für den 1,8 TBI ?
Mille Grazie
-
Sau geiles Auto, wahnsinniger Motor, irre Arbeit und auch ein schön gemachtes Video.

.... aber diese "hochkant social media Schxxxx, ist echt nicht mein Ding. Das Ganze in 16:9 wäre jetzt noch die Krönung.
-
Heute Morgen gab es nicht nur eine neue Bella in N, sondern auch neue 3.0er Köpfe für meine GTV.
Danke an @geiwo011
Nächste Woche, dann auseinandernehmen, reinigen und dann mal schauen, ob die dicht sind.
tbc.....
-
Deswegen also heute der Alfatreff in Neuenhagen.
Wir wollen mehr Bilder sehen. 
Bitteschön :
Bin mir recht sicher, dass die Alfa Dichte bei Alex noch nie so hoch war wie heute.
-
....aber bevor ich hier noch stundenlang sortiere, stelle ich einfach mal die gesammelten Werke vom 30. + 31.08.2025 zur Verfügung.
Mille Grazie

Der rote SZ hat es ja doch geschafft von dir fotografiert zu werden

-
Alles anzeigen
Die alte Abdeckung der Zündspulen hat es schon hinter sich, das platz der Lack ab.
Der Alfa Romeo Schriftzug war auch mal schwarz, da er bröckelte, erstmal alles runtergeschliffen.
In Zukunft könnte ich mir so etwas vorstellen.
Bring die Deckel auch zu der Pulverbude, aber tu dir und uns einen Gefallen, bitte kein Froschgrün

-
Keine Gefangenen!

nope, nicht bei dieser Bella
-
Hallo Christian, willkommen im ARP

Toller Fuhrpark

Oldtimer Rally mit der Tochter klingt cool, Liest sie schon das roadbook vor ?
Viel Spaß mit deinen Bellas und hier im Forum

-
-
das ständige Bevormunden ist sicherlich auch nicht korrekt,
eine Fettschrift betont das Geschriebene, nicht mehr und nicht weniger
Werter Holger,
was hier korrekt ist, oder nicht, ist klar definiert und steht in unseren Forenregeln. Das entscheidest nicht du !
Genauso entscheidest du nicht, was in diesen thread hineingehört, oder auch nicht.
Bevormunden möchte ich dich bestimmt nicht, tut mir leid, wenn es sich für dich so anfühlt. Nimm es einfach als nett gemeinten Hinweis im Umgang hier im Forum.
Deine Sätze und Argumente sollten doch für sich stehen. Sie werden nicht richtiger , oder wichtiger indem man sie groß, oder fett schreibt und / oder mehrfach wiederholt.
Wenn du möchtest, steht es dir natürlich frei, weiterhin groß und fett zu schreiben, ist ja schließlich ein freies Land.
Andererseits steht es dir natürlich frei, dich hier weiterhin konstruktiv einzubringen.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und noch ein schönes Wochenende.
-
Kann es vielleicht sein dass das Thema "Neuigkeiten und Berichte über Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis" heisst?
Vorher hieß das Thema "Neuigkeiten und Berichte über Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA".
Danke.
Wir stellen fest und verkünden, hier geht es in erster Linie um Neuigkeiten über Alfa Romeo.
und was hat der ehrwürdige ALFASUD hier im Beitrag über STELLANTIS zu tun???
Er stammt noch aus guten Alfa Romeo Jahren und hat ABSOLUT nichts mit den Stümpern von STELLANTIS zu tun
Nur mal so ...
ZitatDas Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
Quelle :
- S. Hambridge: RFC Netiquette Guidelines. Oktober 1995.
-
3.0 V6 24V
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.This 1972 Alfa Romeo left the factory as a right-hand-drive Spider Veloce 2000 example and was sent to Alfaholics in Somerset, UK, under previous ownership for conversion to the company’s Spider-R specification. Build 013 was completed in 2014 with work involving a repaint in Prugna Metallizzato as well as installation of 3.0L 24V Busso V6 with custom intake and throttle body assemblies in addition to MoTeC M130 engine management. Shifting is through a five-speed manual transmission that was rebuilt in 2023, at which time the rear end was also overhauled and a limited-slip differential was installed. The car was sent back to Alfaholics in 2024 for left-hand-drive and power steering conversions prior to being imported to the US. It rides on GTA-style 15″ wheels and is further equipped with Alfaholics brake and suspension components, a custom-fabricated stainless-steel exhaust system, headlight covers, a heated windscreen, and a black soft top. Inside, a pair of the company’s Sport Road bucket seats trimmed in tan leather are accompanied by a Nardi wood-rimmed steering wheel and a Bluetooth-capable stereo. Recently acquired by the selling dealer, this Spider-R is now offered with a recent service invoice and transferable New York State registration.
-
-
Häng ich mir ins Wohnzimmer an die Wand

-
-
Grüezi und
im ARP 
Ich habe gelesen, dass es hier zum guten Ton gehört, sich erstmal vorzustellen, bevor ein Thread eröffnet wird.
Dafür ist es schon zu spät, sorry dafür. Dennoch stelle ich mich doch gerne kurz hier vor:
Sehr löblich

-
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Spar dir die Scheiben und geh schön Espresso trinken und shoppen im KaDeWe. Die Scheiben halten bei der von dir beschriebenen Fahrweise noch locker 40 -50 T km. Dann kannst Scheiben und Beläge komplett erneuern. Davor ist das in meinen Augen nur Geld Verschwendung.
-
CHINA wäre ein guter Käufer und Produktion weiterhin in Italien
Aha, sind das Insider Informationen ?
Beispiel MG, werden die Kisten noch in England gebaut ?
Kann nicht jeder so viel
haben wie Volvo.Italienische Autos die in Polen gefertigt werden sind schlimm, aber in China gebaute Autos mit einem Alfa Emblem sind dann besser ?
Was bleibt den da bitte noch von dem Cuore sportivo, von "La meccanica delle emozioni"? Abgesehen davon das sie der Italienisch / europäischen Wirtschaft nicht wirklich helfen, ist das dann nur chinesisches Badge Design. Kann man sich gleich ein Schingschang Tschong Auto kaufen.
Aber erstmal abwarten und schauen was wirklich passiert, alles andere ist doch nur Spekulatius.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gerade mal nachgeschaut, 2 von 3 wurden erst verkauft.
1970 ALFA ROMEO GTA JUNIOR
1965 ALFA ROMEO GTA GR. 5
Mehr Bilder und ein paar Infos findet ihr hier : https://www.weekendheroes.com/de
-
Giulia Sprint GT und GTA: Verschiedene Zwillinge
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei Bedarf Untertitel in deutsch aktivieren.