Beiträge von zyon

Glückwunsch zum TÜV. :like:

Hatte in der Zwischenzeit meinen Sachverständigen kontaktiert bezüglich der Eintragung des Lenkrades.

Zitat

......das Lenkrad wäre eintragbar. Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine ABE usw., die Vorschrift sagt lediglich: Fahrzeuge müssen leicht lenkbar sein und die Übertragungsteile müssen ausfallsicher sein.

Das Lenkrad ist dabei unkritisch.

Danke für den link.

13 € Versand on top, Ein bissi too much, vor allem die anderen 5 Autos interessieren mich nicht. Mal schauen, hoffentlicht gibt es den Kleinen bald noch wo anders.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die überhöhten Kurven sind richtig lecker. Aus der flachen Kamera Perspektive kommen die noch besser rüber, als über die "normalen" onboard Perspektiven aus dem Innenraum.

Hat Spaß gemacht die Videos zu sehen.

Hier auch nochmal, ich hoffe das mein Terminkalender nächstes Jahr kompatibler ist wie dieses Jahr. Allein was da für Autos am Start sind, unfassbar geil.

Dann noch dieser Kringel, herrlich.

Sieht zumindest sauber auch, halt uns mal auf dem Laufenden, mein Bruder muss noch die roten Ledersitze von seinem Mito ressortieren lassen...

Wohnt dein Bruder in Berlin ?

Ja die Werkstatt sah ok und sauber aus. Ist mittlerweile die dritte Sattlerei, die ich mir angeschaut und mein Vorhaben erklärt habe. Geht nicht nur um neuen Stoff aufs Gestühl zu spannen. Da hat der Meister etwas mehr Arbeit ;)

Bei dem Meister hatte ich nicht nur das Gefühl verstanden zu werden, sondern auch den Eindruck, das er wirklich mit Herz und Blut seinen Job macht.

Aus verschiedenen Gründen gehts auch nicht nach Polen, obwohl es da absolute Top Adressen gibt und ich wahrscheinlich den einen oder anderen Taler sparen könnte.

Dort sind die Wartezeiten inzwischen die gleichen wie hier. Nur die Anprobe und Anpassungen kann man nicht vornehmen wenn die Sachen nicht unmittelbar vor Ort sind. Die finalen Sachen werden auch dann erst angepasst und eingebaut, wenn der Wagen wieder auf Rädern steht und zurück bei mir ist.

Abgesehen von meinem persönlichen Eindruck nach dem Gespräch, hab ich dann ein / zwei Arbeiten vor Ort gesehen und dann auch mit einem anderen Kunden gesprochen.

Das hat mich schon fast überzeugt, die richtige Adresse gefunden zu haben. Jetzt muß nur noch das Angebot stimmen und ich bin ein kleinen Schritt weiter.

Ja, die Turbo Groove benötigen keine Eintragung bzw. sind Eintragungsfrei bei der Giulietta. Würde also passen. Muss mal gucken nach dem Urlaub wo das Budget liegt 😉

Schade. Aber es wird schon noch passen, und dann berichtest du hier hoffentlich auch (bitte) ;)

Bei den Preisen für die Scheiben lohnt sich das vergleichen. Da gibt es recht viele Anbieter und unterschiedliche Preise.

Die Giulia wird irgendwann wieder benutzt, keine Frage, aber zur Zeit ist der Kombi meine erste Wahl ;)

Ich glaube jetzt endlich haben wir es alle begriffen.

Vielleicht noch mal kurz erwähnen, dass Stellantis auch minder begabt ist 14 Marken zu führen und das die von dir betitelte Polenkiste echt nicht knorke is, wa ?

Hab ich was vergessen ? Ach ja, früher war alles besser. Da war Alfa ein hoch verschuldeter Staatkonzern.

Aber Wurscht, da gab es wenigstens noch Männerautos mit Heckantrieb und V6 unter der Haube. Da war auch alles scheißegal, so ohne Klimakrise, Vollökos und Biobio, richtig ?

SCNR

Ich hoffe Ironie hilft ein wenig. Argumente funktionieren hier nicht und diskutieren geht anders.

Eigentlich ganz schön traurig.

Andre na so ein ein EBC Upgrade Paket könnten wir doch dem Julchen im August auch gönnen wenn ich rumkomme 😉

Und Micha, den Satz jetzt endlich eingefahren, oder ist Waschen das einzige was die Giulia zur Zeit erleben darf ? 😜

EBC Green sollte ganz gut mit den Original Scheiben funktionieren.

Wenn du gleich auch die Scheiben von EBC holst, da gibt es verschiedene. Da erstmal schauen, welche eine Freigabe haben.

Bei der Giulietta sollten die Turbo Groove aber ne E Nummer haben.

Zur Giulia, so traurig es klingt, hab gerade echt keine Zeit sie zu fahren :fail:

Läuft, kommen schon die ersten tollen Videos von diesem „ mutigen neuen Kapitel“

Externer Inhalt m.youtube.com

Bilder aus dem Hause Hyundai :

Ist ganz nett geworden.

Team Toyota :