Ich erlaube mir mal, einen Sonderdruck aus der sport auto 05/88 (?) mit einem Vergleichstest dreier 75er hier anzuhängen. Der erwähnte "Alfa 75 vom Tuner" ist der von Brohl.
Alfa 75.pdf
Schöner Bericht 
Zu dem 75er. Steht da irgendwas von der Standzeit, wie lange der nicht gefahren wurde ?
Zitat
Mängel:
-2 Felgen leider mit Bordsteinberührungen, Reifen schon etwas älter
-Schiebedach schließt nicht sauber
-TÜV abgelaufen, letzte Abnahme war ohne Mängel
-Vermutlich Inspektion fällig
-Momentan fehlt der Hupenknopf
Bordsteinberührungen ist ja nett ausgedrückt. Meiner Meinung nach sind die ein Fall für die Tonne mit den Beschädigungen. Rein optisch passen die auch nicht zum 75er.
Inspektion fällig heisst ZR Wechsel, Wasserpumpe, Ventile einstellen etc. Da gehen schon mal die ersten großen Scheine ins Land, sofern man das nicht selber macht.
Bremse, Flüssigkeit, HBZ etc. den Spaß dann entlüften.
Tank, Benzinleitungen.
Schiebedach, viel Spaß damit.
4 neue Reifen in der passenden Dimension kostet auch nicht gerade wenig.
Warum der Blinker und die Lampe eingedrückt ist und der Faltenbalg der Stoßstange so komisch aussieht hat bestimmt auch einen unschönen Grund.
Wenn der tatsächlich rostfrei sein sollte, ist das bestimmt eine schöne Basis. Meiner Meinung nach aber preislich überzogen. Die anfallenden Kosten kaum einzuschätzen.
Da muß noch ganz viel Liebe, Zeit und einige Euros reinfliegen, bis das wieder eine Bella wird. .... und wenn wir ehrlich sind, es gibt für den Preis andere 75er, die weniger Arbeit machen.