Hallo Jonas und willkommen im ARP. Zeig mal her dein GTV ![]()
In Sachsen Anhalt war ich gestern erst. Hab dann auch gleich ein netten Plausch mit der dortigen Rennleitung gehabt.

Hallo Jonas und willkommen im ARP. Zeig mal her dein GTV ![]()
In Sachsen Anhalt war ich gestern erst. Hab dann auch gleich ein netten Plausch mit der dortigen Rennleitung gehabt.

Allerdings stört mich die Anhängerkupplung. Optisch, und wer weiß was damit alles gezogen wurde.
Hatte an meiner Giulietta auch ne Anhängerkupplung. Hatte der Vorbesitzer dran um ein Fahrradträger zu montieren.
So eine AHK muss nicht gleich bedeuten, dass jeden Tag tonnenweise Material transportiert wurde.
Brennero bezeichnet ebenfalls eine italienische Gemeinde/Region
Polnische Schnaps Brennerei, auf Italienisch, Brennero, passt doch. ![]()
Danke dir, ich war mal so frei und hab das oben geändert.
holger333 ; bei den Zitaten fände ich es Klasse, wenn du diese auch als Zitat kennzeichnen könntest. Am besten mit einer Quellenangabe.
Mille Grazie ![]()
Auf der deutschen Seite steht noch Milano. Wer noch ein paar Screenshots machen will ![]()
Prospekte wären interessant. Fehldrucke werden immer schöne Sammlerexemplare ![]()
Hallo Patrick, willkommen im ARP.
Für deine Fragen gibt es hoffentlich hier : Alfa Romeo 159 / Spider / Brera Forum viele Antworten. ![]()
Viel Spaß mit dem deinem Projekt

Hallo Marco, Glückwunsch zur Q.
Gerne sehen wir hier Bilder von der Bella ![]()
Viel Spaß mit dem Geschoss und hier im ARP

Hallo Andre, mit 8 Alfas wurde es wirklich Zeit sich hier anzumelden.
Herzlich willkommen im ARP. 
Die Giulia kannst du auch mit 225er vorne und hinten fahren. Die Mischbereifung ist nicht zwingend vorgeschrieben.
Für technische Fragen empfehle ich dir den Giulia / Stelvio Bereich. da steht viel Wissenswertes zu der Giulia drin.
Bezüglich Reifen/ Kompletträder, da gibt es zig online Händler.
Ich kann empfehlen auf Kleinanzeigen zu schauen. Da gibt es eine gute Adresse im Süddeutschen Raum.
Poliertuchmuschi.
😂😂😂
Abend zusammen!
Habe meine Giulia auch vom Bus sein erlöst. Ich bin leider etwas enttäuscht vom Pro Kit. Bei mir sieht es so aus, als ob Hinten tiefer als Vorne wäre. Habe Rundum jeweils 11mm Spurplatten montiert.
Hi dinoo, ja das habe ich auch im ersten Moment gedacht.
Angegeben werden Federn die mit 20- 25 mm. Laut Vermessung waren es dann eher 35-40 mm, was mir eigentlich zu tief ist.
Nach 3 Monaten muß ich sagen, das ich es optisch schon ok finde. Es wurde nicht unangenehm hart, darfür etwas progressiver in der Kurve. Das möchte ich nicht mehr missen.
Das Serienfahrwerk ist wirklich gut abgestimmt. Das Eibach ist jetzt Nix besonderes, aber für den Preis kann man nicht meckern.
Sagen wir so, der Name ist schon Alfa, das Drumherum und die Namensänderung 5 Tage nach der Präsentation ist hoffentlich kein schlechtes Omen.
Irgendwas läuft da schief, das hätte man auch eleganter lösen können.
Aber wer von uns weiß das schon ?
Dafür ist das eine Geschichte mehr, die Alfa besonders macht 
Hier auch Sommerräder in der Werkstatt draufstecken lassen:
Sind das Zubehör Felgen ?
Reifen schrubben und etwas Tyre Gloss drauf und die glänzen wie der Rest. Werden mit dem richtigen Mittelchen auch nicht so schnell bräunlich.
Glückwunsch erstmal und ja bitte her mit den Bildern.
Welcher Motor ist es geworden und welche Farbe ?
Sollen wir den thread ändern in :
Junior, formally known as Milano ?
![]()
Genauer aus Arese
Arese ist wie weit weg von Mailand ?
Ich hab ein Junior in der Garage stehen und der kommt aus Milano ![]()
Tut mir leid das die Bella weg ist.
Vor der Haustür ist dann nicht nur ärgerlich, sondern auch noch dreist.
In der My 23/24 ist GPS tracking über die Alfa Connect App schon integriert.
Zusätzlich ein Air Tag, aber die funktionieren nur über Bluetooth.
Alternativ wie in dem anderen thread schon beschrieben die mechanische Blockade durch den Alu Schutz am Sensor, oder eine zusätzliche Software Lösung.
Siehe den link von endorfin.
Es ist in einem zu guten Zustand um ehrlich zu sein
Bin mir nicht sicher wo ich die Bilder posten soll leider…
Hier : Alfa Romeo
Danke dir für den gewaltigen 166 Kaufberatungs-Thread
Geht dann demnächst im 156er Bereich weiter ![]()
60iger Jahre grob geschätzt
Adminse, würdet ihr diesen Thread bitte ein wenig moderieren. Wenn nötig auch mit
Hier geht es um ein Auto und nicht um persönliche Befindlichkeiten
Ja das ist richtig. Letztendlich geht es hier um ein Auto.
Geschmäcker und Einstellungen sind verschieden und dadurch werden Diskussionen auch bereichert.
Ich freu mich wenn vernünftig diskutiert wird und mit sachlichen und fundierten Argumenten die Konversation betrieben wird.
In 4 Tagen, seit der Präsentation des Milano wurde hier viel geschrieben und jeder hat seine Meinung zu dem Model, zu unserer Lieblingsmarke und zu den Herren in der Chefetage.
Meine Bitte an alle Beteiligten; sachlich bleiben, am Besten die Quellen wirklich benennen und Zitate auch als solche kennzeichnen. Das macht es einfacher und verständlicher.
Nicht persönlich werden und auch mal eine andere Meinung gelten lassen.
Ich hoffe wir können den
weg lassen.