Wenn das Fahrzeug defekt zum AH angeliefert wird, wird sicher das AH den Schaden instandsetzen.
Was wäre, wenn der Schaden schon vor der Anlieferung zum AH passiert ist, also vor der Verladung auf den LKW ?
Wenn das Fahrzeug defekt zum AH angeliefert wird, wird sicher das AH den Schaden instandsetzen.
Was wäre, wenn der Schaden schon vor der Anlieferung zum AH passiert ist, also vor der Verladung auf den LKW ?
Gab es eventuell einen Transportschaden, das die Lenkung durch eine andere ersetzt werden musste ?
Der hat die Farbe wie das Scudetto, die Felgen und die Spiegelkappen, ist ein Metalliklack, aber nicht Schwarz Met.
Nein, das ist der Diffusor von einem mit der AHK
Kann ihn versenden oder Abholung in Berchtesgadener Land
Glückwunsch zum Stelvio ![]()
Ich hätte einen schwarzen Diffusor am Marktplatz inseriert.
Ein neues Video mit einen Hinweis
Der Q4 ist ab heute bestellbar
Der Schlüssel schaut dann so aus
Danke
…. unf 6939 ist nur ein Zahlendreher, oder ist da auch was hinterlegt ?
Hab unter Alfa mit der Nr nichts gefunden
6938 ECM Software
Ist ab dem MY25 beim Tonale
Überhaupt nicht, es war interessant es zu beobachten. Sobald bei aktivierten Assistenten die Fernlicht LED im Cockpit Blau wird, leuchtet schon mal auf jeden Fall das innere Lichtelement und das eben so hell, wie es passt. Man sieht ja öfters beim Gegenverkehr, wie die Elemente nur gerade mal so ganz leicht leuchten, das tut es beim MCA ebenfalls.
TFL und 4 sehr schmale Lichtelemente, schaut dann richtige Böse aus ![]()
Kamera bedingt hat das System noch nie ausgesetzt.
Wenn die Umgebung in der Dämmerung noch zu hell ist, arbeitet der normale Fernlicht Assistent und sobald es dunkel ist, werkelt das Matrixlicht sofort los (In der Bedienungsanleitung ist es ja super beschrieben, wann das Matrixlicht arbeitet).
Gestern Abend fuhr mein Schwager mit seinem MCA hinter mir her und man konnte es gut beobachten, wie das Fernlicht (Mittlere SW Position) dynamisch leuchtet, vom ganz leichten glimmen bis zum vollen strahlen.
Nach ein paar Wochen mit dem MCA finde ich auch wie in dem Video angemerkt, dass das Licht leicht bzw mehr linkslastig regelt, ausser man lässt mehr Abstand zum vorausfahrenden, dann arbeitet das Licht auch schön auf der rechten Seite.
Mir kommt vor, als ob ausschließlich die äusserne Lichtelemente das Matrixlichtfernlicht erzeugen und erst bei voller Aufblendung, also ohne erkennbare Hindernisse die inneren Elemente leuchten.
Finde das Licht ist schon eine deutliche Verbesserung.
Das billige Plastik über dem Lenkrad scheint jetzt komplett mit Leder bezogen zu sein. Finde ich nicht schlecht.
Was meinst du ?
Perfekter Ladenhüter für 2025
Das kann gut sein 👍🏻
vor allem, wo fast jeder nur noch einen Tributo Italiano gekauft hat, egal ob Tonale, Giulia oder Stelvio.
Fotos sind vom Tonale ...
Achso !
Der Sitz mit der Armlehne, die anderen 2 nicht
Die 3 Bilder waren auf FB
Das Licht wird ganz normal mit einem Scheinwerfereinstellgerät eingestellt.
Die Matrix Leuchten haben wie alle anderen Leuchten die 2 Stellschrauben für die Seitliche- und Höheneinstellung.
Bis dato ist mir noch kein MCA mit aktivierten Fernlicht entgegengekommen, hat ihr das schon mal beobachten können ?
Ich würde mal den Kabelbaum im beweglichen Bereich prüfen
Keine Ahnung ob das beim MY23 auch so ist, mein MY24 segelt im n Mode nicht mehr. Mein MY22 tat das bei jeder Gelengenheit.
Die klappbare AHK ist nun schon rein beim öffnen der Heckklappe aktiv 👍🏻
Da wirds mit einem mittigen Kennzeichen schwierig
Ebenso hieß es, dass das Alfa Emblem auf die Motorhaube versetzt wird und erst hinter dem Emblem die Strukturen beginnen, so wie beim 33 Stradale
Die Händler müssten die Updates haben und wenn ich mich nicht irre, findet man die in einen US Alfa Forum
Ich habe das damals bei meiner Giulia Veloce MY18 durchgeführt, ich glaube ,dass dann der Komfort Ausstieg mit im Menü mit drin war.
Beim Update wird der Bildschirm Blitzblau, dazu mit gelber Schrift, war ruckzuck vorbei.
Brachte leider nicht wirklich was.