Haben alle formschöne Plastikradläufe, damit schon außerhalb der Wahrnehmung als kaufbares Auto ![]()
Ich glaube der Dacia Spring ist für die schmerzfreien immer noch die beste Alternative ![]()
Haben alle formschöne Plastikradläufe, damit schon außerhalb der Wahrnehmung als kaufbares Auto ![]()
Ich glaube der Dacia Spring ist für die schmerzfreien immer noch die beste Alternative ![]()
Wir haben ja immer noch nen
auf dem Zettel ....
Da müssen wir mal ran, wenn das Wetter besser wird.
Zusammen Auto waschen
![]()
geht auch 20cm
Dann wäre es nen schöner Kombi
Nee, die Plastikradläufe und der Buckel sind noch da ![]()
... und 15cm tiefer ![]()
Hätte ich garnicht so viel dagegen, Mazda macht tolle Autos. Soweit ich weiß ist der letzte Fiat Spider mit Mazda zusammen entstanden. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Alfa Romeo-Kooperation mit Mazda für einen neuen AR Spider.
Ich nehme den Mazda dann auch ohne Kooperation mit einem anderen.
Ein E-Spider kommt fix nicht, braucht keiner kauft auch keiner und somit ist leider auch das Spider Thema bei Alfa Romeo erledigt zumal damit wahrscheinlich noch nie "richtig" Geld verdient wurde, und darum geht es leider am Ende des Tages.
Dann wird dieses Feld einfach Mazda überlassen, die werden ihren MX-5 schon zukunftsfähig machen ![]()
Gibt es da keine schönen PowerPoint-Folien zu ![]()
Beim Pullover war da doch mehr emozioni ![]()
Irgendwie fehlt auch ein E-Spider, würde zu Alfa passen und hat bisher keiner so richtig auf der Pfanne.
Das hat er schon ein paar mal erzählt, interessiert die Chinesen aber gar nicht.
Und die sind nun mal ebenso Marktbegleiter wie Tesla.
Gibt auch Hotels in Ufernähe
Mit schönen Einfahrten in Tiefgaragen oder auf einen Parkplatz für den alten Fiat 500 ![]()
Dann wär’s ja eher meine Baustelle 😎
Baustelle ist wohl die richtige Bezeichnung für einen Unfallwagen ![]()
Liegts vielleicht doch nicht an den italienischen Auddos, sondern an der deutschen Infrastruktur...
Den Gardasee wird so ein Auto nur umfahren können, rauf zu einer Unterkunft wird wohl nichts.
Es sind die sehr hoch ausgeschnittenen Radläufe, die den hochbeinigen Eindruck noch verstärken.
Bis auf die Q4 Veloce haben alle Giulias eigentlich eine normale Fahrhöhe. Wenn diese deutlich abgesenkt wird, gibt es überall Probleme mit Aufsetzern.
Bei meiner Q uh muss ich z.B. gaaaaaanz vorsichtig rückwärts aus der Einfahrt rollen, damit sie nicht vorne durchwippt und auf der 2-3 cm Bordsteinkante aufschlägt.
Das betrifft nicht nur die eigentliche Bodenfreiheit, sondern auch die Karosserie - Überhänge
Damit wird das Auto nie heimatliche Gefilde befahren können ![]()
Eigentlich meinte ich nicht nur die Autos, sondern den ganzen Zirkus und Spektakel Ende 80er, Anfang bis Mitte der 90er.
Da sind auch häufig die Fahrer von damals, die können es noch ![]()
Irgendwie finde ich immer noch die Rallye WM, anfang der 90'er, noch interessanter. Ich meine die Gruppe A.
Gibt es jährlich in der Eifel ![]()
https://www.eifel-rallye-festival.de/de/home.html
Ich glaube dieses Jahr fahre ich mal wieder hin ![]()
Wo man mit Pfoten oder Kleidung dran kommt (z.B. Türschloss oder auch Verdeckgelenke) nehme ich was mit PTFE.
Kann man bald knicken, ist ein PFAS und wird damit absehbar von der EU aus dem Verkehr gezogen
Die Ladesäule ist ja kein Problem. Trafostationen sind halt Bauantragspflichtig und ob so ein Teil in ein Wohngebiet darf muss erstmal entschieden werden.
Das sind normale Infrastrukturprojekte die dauern in Deutschland ewig, weil jeder mit krähen darf und keiner harte Entscheidungen treffen will.
Ohne Steinofen kommen da nur Trennscheiben raus ![]()
Ein Tribologie-Thread verspricht eine ähnliche Unterhaltung wie ein Öl-Thread ![]()
![]()
Mir gefallen die Kunststoffradläufe nicht, die sehen bei jedem Auto bäh aus. ![]()
Das Design ist eben Lancia, da wurden immer Autos geschaffen, die nicht jedem gefallen.
Auf jeden Fall versuchen sie nicht wieder mit einem SUV eine Marke wieder zu beleben ![]()
Neee, M2 etc. sind die Regel. Graue Auto's fahren graue Eminenzen ...
Der letzte Satz wird der köönichlichen Zensur zum Opfer fallen. ![]()
Viel
für deine weitere Foren-Mitgliedschaft. ![]()
Ich musste auch schon kleine Brötchen backen, wegen der köönichlichen Knick in der Optik. ![]()
olle Jürgen bei der Arbeit....(seltene Aufnahme...
)
IMG_20200215_114555035_HDR.jpg IMG_20200215_114633155_HDR.jpgIMG_20200216_112006077.jpg
Macht der alte Mann nur Autos in Senioren-Grau
... dann war der M2 oben wohl eine Ausnahme ![]()
Mit nem Bimmer hier in's Schlachthaus ? Nimmer ...
Feigling ![]()
So etwas wie auf den Bildern hat Alfa ja nicht mal annähernd im Programm.
Bei Alfa muss sogar der Köönich Abwaschwassergrau als alternativ Farbe zu Rosso bestellen, da es nix anderes gibt ![]()
Eine Waschmaschine kaufe ich in fünf Minuten, kostet bis 1000€. Giulia Q ca. 100.000€, ein deutsches Modell gleicher Leistung ca. 120.000€. Wenn man natürlich das Geld rumliegen hat, dann kann man das gerne machen. Verlust hat man allerdings immer - mehr als bei einer Waschmaschine
Aber der Ärger ist identisch, und da hat jeder eine andere Zündschnurlänge. Und ich bin mir sicher, die Firma Alfa ist nicht wirklich gewillt und fähig den Zündzeitpunkt durch geeignete Maßnahmen hinauszuzögern.
Zudem finde ich die Reaktion des TE auch überzogen das Auto deswegen zu verkaufen,
Sehe ich anders, nehmen wir mal an das ist kein Auto sondern eine Waschmaschine. Ich würde auch nicht 3 Monate die Familienwäsche durch die Gegend tragen, weil der Hersteller unfähig ist die Maschine ans laufen zu bekommen.