Ok, danke! Hab gerade nachgesehen. Hier ist tatsächlich nur die Linie der Verbrauchsanzeige, keine farbliche Unterlegung (7"-Display). Der Schalter hat keine Rastung, springt immer in die Mittelstellung zurück.
Beiträge von AR4444
-
-
Hallo Alfabeto, danke für die Info. Wo genau im Dislay soll denn der Farbwechsel sein? Ich weiß nicht, wo ich da jetzt hingucken muß. Und die Sache mit dem Xenon, gibts dafür auch eine Erklärung oder ist das ganz einfach Halogen, was aber optisch wie Xenon ausschaut? Weil diese Lampen haben halt diese typische Kugelform.
-
Ok, dann muß ich da mal nachhaken. Aber da gibts vielleicht noch was zu beachten: Ich habe die FIN bei "MyAlfaromeo" eingegeben. Da steht als Ergebnis: Giulia SERIE 0 MY2019. Ist das ein Nullserien-Fahrzeug? Es fehlt z.B. auch dieses kleine Staufach links vom Lenkrad. Das ist durchgängig zu. Ich weiß von meiner Zeit bei Audi, daß Nullserien-Fahrzeuge innerhalb des Konzerns durchaus für die Strasse zugelassen wurden, aber nie an Endkunden gelangt sind. Einziger Vorbesitzer meiner Giulia waren die "Ferrari Financial Services". Dann habe ich z.B auch Xenon-Licht drin, zumindest sieht es optisch so aus (typische "Halbkugel" in der Leuchte). Aber die bewegt sich nicht, keinerlei Adaption. Stattdessen gibts links vom Lenkrad einen Leuchtweiten-Drehregler. Schade, das "myAlfaromeo" bei Eingabe der FIN nicht die Ausstattung des Fahrzeugs anzeigt. Ich weiß wirklich nicht so recht, was da jetzt verbaut ist oder auch nicht.
-
Bei meiner - erst vor wenigen Tagen - gebraucht gekauften Giulia 2.2 190PS Q4 MY2019 verstehe ich etwas nicht. Laut Händler hat das Auto das Alfa Romeo DNA Fahrdynamik-System. Der Drehregler ist zwar da, aber die Buchstaben d-n-a sind dunkel und kaum zu sehen. Der Regler läßt sich zwar drehen, scheint aber keine Funktion zu haben. Gibts das Modell tatsächlich ohne dna, oder ist da was kaputt?
-
Genau! Und ich bin hier auch schon fleißig am lesen. Sehr informatives Forum!
-
Hallo zusammen! Ich heiße Michael und besitze seit Vorgestern eine Giulia 2.2 Q4 MY 2019. Ein Alfa war schon lange mein Traum, den ich mir aber erst jetzt, mit 65, erfüllen konnte. Ich habe 34 Jahre lang bei AUDI in Ingolstadt in recht exponierter Stellung gearbeitet, und da wäre das Vorfahren in einem Alfa einem betriebsinternen Suizid gleichgekommen. Aber jetzt gehts los.