Beiträge von BUFU

    Mein Auto steht noch in der Werke. Das Problem mit der Batterie muss gelöst werden.


    Hab dazu nich ein video von einem Alfa Händler gefunden. Und meine Terminals sind überzogen von der Korrosion ob leicht oder mehr kann ich nicht sagen da ich die Anschlüsse nicht abgenommen habe. Aber man sieht genug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja das würde ich auch gerne und bestimmte stellen verbessern. Ich habe schon nach Workshop manuals gesucht, schwer zu finden bzw nur mit Login.



    Ja ich muss mal zum André und ihn kennenlernen. 😎

    Vielen Dank war auf jedenfall super, zusammen die Probelme zu lokalisieren.


    Morgen fahre ich zu Rhinstraße.

    Mir geht es mit den Mängeln genauso. Keine Zeit vorbeizuschauen.


    Aber am End ist die Garantie weg. Zyons kleine ist eine andere Liga mit dem Knarz Geräuschen. Aber die kleine ist mega gut auf den Eibach Federn. Und der Auspuff liefert ausreichend bums, den will ich auch 😎.


    Ich hoffe das die Rhinstraße das knarzen bei deiner kleinen fixed.


    Denke bei dir muss auch der Himmel mal runter.


    Ich finds halt immer noch krass, das ich Geräusche vorner rechts höre die eigentlich von der C-Säule kommen. Das irritiert dermassen.

    sieht wohl nach einem dauerhaften Problem über alle Baujahre aus. Ich bin mir sicher das die Neuen Fahrzeuge den gleichen bug haben.


    Wie gesagt ich mach nun alles aus und klemme die Cam und Android Auto Wireless Adapter ab. Bevor der Motor ausgemacht wird. Drehe Heizung aus. Wie damals in den 70-80er alle Verbraucher aus.... Ist schon scheiße. Alfa hat dazu keine Lösung tauschen nur aus.


    Ich weiß folgendes durch die Unterstützung hier und aus dem Ami Forum.


    Volumen Knopf am Lenkrad soll wohl stecken bleiben und strom fressen.


    Verstärker vom Entertainment Systems bleibt an.


    Bluetooth bug beim Telefonieren und gleichzeitigen ausschalten vom Motor. Bleibt wohl Bluetooth an.


    USB Gerät ziehen strom obwohl diese nach dem Motor aus kein Strom liefern so sollen. Die Geräte gehen tatsächlich aus, habe das Beobachtet. Daher ist das wischi waschi....


    Meine letzte Annahmen diese blöden Relais die ja nicht lange halten.... Ich habe noch nie in 27Jahren ein Relais ausgetauscht. Hier empfehle die Amis alle auszutauschen.

    ich Rufe jetzt in Marzahn an.

    Seit dem die Ollenhauer Str. zu ist, kannste Alfa in Berlin echt knicken.

    Hab das Gefühl, die können nur Teile tauschen.

    BUFU : ist wenigstens das Klackern fern geblieben ?

    ja das klackern ist weg dafür habe ich nun mehr knarzen von der B und C Säule...... Abfuck.


    Batterie verhält sich bis auf einen Tag ganz normal wieder....


    Ich will am liebsten alle Teile dort abmachen und diese Teile mit Samt überziehen, dort wo es notwenig ist. Ich höre nicht andauernd musik im Auto... daher fällt mir das extrem auf. Hat das schon mal hier jemand versucht?


    boa diese Android Tastaturen, egal welche sind alle unter aller sau.... sorry für die Nachbearbeitungen

    beim anfahren und bremsen *klack* *Klack....

    Ist die Antenne, die unter Spannung steht oder so. Ich habe ein Panoramadach.


    Also ich muss echt aufhören die Leute vorher zu loben. Habe mein Fahrzeug so zurück bekommen.


    Leider ist jedesmal etwas vergessen worden. Nach einer Installation Umbau in Marzahn....

    20240304_084524.jpg


    Gestern bin ich nach 22h zu meinem Fahrzeug 35% Batterie weg. Problem nicht gelöst

    Ich bin auch davon ausgegangen dass die Qualität des Öls anhand mehrerer Parameter berechnet wird.

    Mein Auto zeigt ca. 3000km vor Service eine Ölqualität von 26% an. Obwohl ich Öl nachgekippt habe, hat sich

    dieser Wert nicht verändert. Somit gehe ich weiterhin davon aus dass die Qualität berechnet wird.

    Siehe auch Tinten/Tonerkassetten beim Drucker, da ist es ähnlich. Der Verbrauch wird dort berechnet und somit die Füllstandsanzeige.

    jo das nehme ich auch an. LG

    Weil es nichts zu beweisen gibt. Du liest irgendwas, was Du nicht verstehst und machst Dich hier wichtig. Der Nächste, der genauso wenig Ahnung hat wie Du, glaubt den Unfug und rennt zum Händler und erzählt dem was vom einem Sensor den es nicht gibt.

    ist ja gut du Aggro. Komm mal runter.

    So muss hier Stellantis Berlin Marzahn loben und Hr Zappke.

    Die haben das Geräusch auch wahrgenommen und erst nicht finden können. Aber nicht aufgegeben.


    Es war die Antenne, die unter Spannung war oder sowas ;).

    Die haben am End die Antenne abgebaut und neu eingebaut. Jetzt soll alles leise sein.


    Ein Update für das Entertainment System wurde ausgeführt. Bluetooth und das Display bleiben an, wenn der Wagen während eines Gespräches ausgeschaltet wird.


    Fahre nachher die Lady abholen und hoffentlich ist das Geräusch wirklich weg. Und das Problem mit der Batterie geklärt.


    Hoffe das hilft hier einigen weiter.


    LG

    :AlfaFahne:

    ist es klappern oder klacken? Bei mir ist es ein Klacken auf der Beifahrerseite. Die Werkstatt hat es endlich auch gehört. Konnte es aber noch nicht identifizieren. Mal sehen was die morgen sagen.


    Das Geräusch kommt schon bei sehr leichter Anfahrt auf Unebenheiten usw.