Beiträge von BUFU

    16l/100. Wow.

    Bleifuß zum Batterie voll kriegen ist kontraproduktiv. Die Batterie wird über die Dauer geladen, welche die Bordspannung über 12,5V, dh bei 13,8..14,4V Bordspannung ist.

    Das ist bereits ab knapp über erhöhtem Leerlauf der Fall, sofern der Regler nicht abregelt. Mehr Drehzal am Motor als 1500 (Benziner) oder 1000 (Diesel) bringt da gar nix mehr.


    Dein Mäusekino zeigt weitgehend korrekt an: 80% sind mit ach und weh bei 13,8V zu erreichen. Voll ist anders. Die unten angezeigten 14,4V stellen eher nicht den Dauerzustand dar. Sonst wäre die Batterie in ein oder zwei Jahren tot(gekocht)...

    Hier muss ich nochmal etwas dazu sagen, du hast recht. War unnötig. Die Batterie ist heute in ca 1h auf 70% geladen worden. Normale fahrt.

    Einfach Mega Andre,


    ich wünsche dir immer eine sichere und super gut Fahrt mit der Lady.

    Ich hoffe das ich dich mal besuchen komme :)


    Hoffe das die Clips nicht gebrochen sind bei der Front.

    Ich würde kein Auto mehr ohne ein ZF Getriebe kaufen.


    PS: Sehr schöne Farbe


    LG

    BUFU

    Das mit den dumpfen Poltergeräuschen kommt bei mir anscheinend auch von der Sitzlehne....kein akuter Handlungsbedarf, nicht weiter schlimm... :like:


    Mit der Batterie macht Ihr mir ja richtig Hoffnung... :fail:

    Habt Ihr den Start-Stop-Modus permanent deaktiviert??

    das ist kein Poltern bei mir. Sondern ein sauberes klack Geräusch. Wie wenn etwas pendelt und gegen Metall knallt.

    Ja bin gerade in der Rhinstraße. Ich fühle mich erstmal in den Richtigen Händen bei Herrn Zapke. Er hat alles notiert.


    Bin mal gespannt, muss dazu sagen das ich etwas angesäuert bin. Ein Arbeitstag wurde zu einem Urlaubstag....


    -Habe den Lautstärkeregler erwähnt und den Batterie Verlsut von bis zu 4% am Tag.

    -Das klack Geräusch.

    -Fahrersitz war eine Plastikabdeckung in der schienen gebrochen.

    -Diese leiste in Rücksitzbank. Ich habe darum gebeten eine Fahrt zu machen. Die haben jetzt keine Zeit. Daher habe ich gesagt dann bei der Übergabe.

    -Bluetooth bleibt an, wenn der Wagen ausgeschaltet wird, während eines Gespräches.


    Das klacken muss weg, ganz klar. Und die Batterie fehler.


    Mal sehen. Es gibt wohl keinen Alfa Doc mehr....

    Genau das hatte ich auch festgestellt. Die leiste hätte man besser befestigen können. Ich wollte gerade zur Arbeit. Siehe da Autobatterie leer. Nach eine Langen Ausfahrt gestern. :kopfkratz::AlfaFahne: Jetzt lass ich die Kiste abschleppen.


    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Vielen Dank. Wir hatten letztes Jahr einen Termin gemacht mit Probefahrten. Bei der Abgabe war niemand informiert und keine hatte Zeit mit mir zu fahren. Daraufhin hatten sie meinen Wagen über das Wochenende. Und nichts bemerkt....


    Ich werde das Thema jetzt dort ansprechen und auch mit dem Werkstatt Leiter in Kontakt treten. Und dich erwähnen.


    Das klack Geräusche ist wie wenn ein Kabel gegen Metall pendelt.... leiser aber da. Schwer aufzunehmen.


    Bei 8° Temperaturen ist es nicht so permanent wie bei 10°. Daher denke ich auch eher das es Metall ist das sich zusammen zieht und ausdehnt.


    Vielen Dank an alle.


    Rücksitzbank habe ich mal umgeklappt und gehofft das, das Geräusch aufhört hat nix gebracht. Den Kofferraum habe ich komplett entleert.


    Mittlerweile die Styropor Platten mit Samtgummi Bändern versehen. Damit es nicht polltert.


    LG

    Ich hatte den Wagen im Winter erworben, ab März dann zum ersten mal das bemerkt. Das ist echt unangenehm, da ich auch gerne ohne Musik mein Auto bewege. Es ist auch nicht zu überhören , wenn ich eine Aufnahme mache kann man es kaum hören, aufgrund der anderen Geräusche. Dazu müsste ich die cam frei hängend im hinteren Bereich anbringen 😜.


    Danke euch allen für die hilfe. Ich habe schon mal die Rücksitzlehne richtig einrasten lassen. Die eine Lehne ist mega fest im Schloss die anderen hat Spiel 2-3mm....(Beifahrerseite).


    Ich vermute echt das es blechteile sind, die sich berühren unter der sitzbank oder ein sch*** kabel im Bereich des Panoramadachs, das hin und her schwingt. Da kann ich aber nichts machen....


    Ich würde gerne die Sitzbank mal rausnehmen..da ich mich wie gesagt auf Stellantis Mechaniker nicht verlassen kann.


    Kann mir jemand sagen wie ich die Sitzbank rausbekomme?


    Lieben Dank.


    :AlfaFahne:

    Ich brauche dringend eure Hilfe.

    Mein Fahrzeug macht hinten leise klack Geräusche. Es ist sehr schwer zu beurteilen, von wo die genau kommen.

    Panoramadach oder Rücksitzbank oder die Türen, oder die Verkleidungen. Das Geräusche ist nun permanent da, auch bei glatter Fahrbahn. Immer wieder dieses leise *klack, klack* . Immer wenn das Fahrzeug sich verwindet.

    Ab 10° Temperaturen geht der misst los. Das macht mich verrückt.


    Habt ihr sowas auch und wenn ja was habt ihr bzw die Werkstatt gemacht?


    Da Alfa Romeo in Marzahn nichts gemacht hat und angeblich nichts findet, muss ich denen genau sagen was die machen sollen. Sonst passiert nichts!


    Das klacken nervt extrem.


    sorry bin gerade voll aggressiv.


    Vielen Dank