Beiträge von BUFU

    • Elke & Frank (2)
    • Alex (1)
    • Christin, André eventuell Julian
    • zyon
    • Waschi (1)
    • Nadine , Steve, Lounis, ggf. noch der Rest der Familie ( +2 oder +4)
    • Jan
    • René (1)
    • Treibholz
    • BUFU +1 kleine Person
    • Jörg, Julia
    • Jana und Doreen
    • Ingo + 3 P.
    • Josy
    • Sandra & Frank aus Leipzig (2)
    • Steffi & Janko (2)
    • Melli (0)
    • Steve aus Lauchhammmer (0)
    • Guido, Maren & Felina (3)
    • Sven + ???
    • Dominic & Bastian

    Dämpfer in der Heckklappe gegen einstellbare getauscht, so dass die Heckklappe nicht mit auf der Heckschürze scheuern kann.


    IMG_9629.jpeg


    IMG_9631.jpeg

    ist das ein Problem bei dem Fahrzeug?


    Nachdem ich den VW Arteon SB hatte, finde ich die Bremsen echt nicht gut genug von der Giulia. Du musst richtig reintreten damit was passiert. Motor und Bremsen passen nicht zusammen. Ich brauch innerhalb der 1cm Pedalweg schon Biss, da spührt man das was anliegt auf der Scheibe. Mit dem VW war ich wilder unterwegs^^ in hinsicht auf Bremsen natürlich. Das traue ich mich nicht bei der Giulia ganz ehrlich.


    Wird das besser mit EBC Break Pads, oder muss man immer noch so reintreten bis was passiert?

    Ah jetzt verstehe ich es. AAWireless ist eine andere App. Android Auto ist akutell bei version 11.5.641024. Ja das ist echt schade mit dem halben Bild. Ich nutze nur Android Auto (mit WirelessAdapter, sehr gut, sehr schnell, keine Probleme), vorher CarPlay. Es gibt sogar die möglichkeit gesondert Apps hinzuzufügen wie Performence Monitor etc.


    Hab es installiert aber dann keine Zeit gehabt zum Einstellen und testen.


    https://github.com/jilleb/mqb-pm

    GGf könnt ihr mit dem Wechsel der Auflösung auf vollbild kommen. Ich würde es Probieren. Dazu müsst ihr den Entwicklermodus aktivieren.



    Screenshot_20240416_184017_Android Auto.jpg


    How to Enable Developer Settings on Android Auto

    https://www.howtogeek.com/271132/how-to-enable-developer-settings-on-android-auto/

    Corporate Identity... Die Webseite sowie der My Alfa Bereich ist mega schlecht Programmiert. Kein Anspruch an sich selbst... Die Kyprtischen Abkürzungen die zu nichts führen z.B. wie die Garantie Leistung.

    so ich kann mein Fahrzeug heute abholen. Der Wagen verbraucht wohl 7 mah.


    Ich habe heute beim Alfa Romeo Service angerufen und gefragt ob der Alfa Romeo Spezialist nun eingeschaltet wurde.


    Das konnte mir Fr. Padilino nicht sagen. Die Dame hatte auch letztes mal versprochen Zurückrufen, weil der Empfang schelcht war. Kein Rückruf erhalten. Sehr unzuverlässigen und erzählt dir was du hören willst damit das Gespräch beendet wird.


    Sie teilte mir mit, das Sie das nicht einsehen kann.... Da ist mir am End echt der Kragen geplatzt. Ihre Kollegin konnte das.


    Der Service ist unter aller Sau. Kann jedem nur empfehlen nicht einen Alfa zu kaufen. Auto gut - nix wert wenn es keine interessiert auch die Kundenzufriedenheit hoch zu halten.


    Die lügen, die versprechen dinge die Sie nicht einhalten. Prozesse sind wohl unklar und werden nicht eingehalten, da mann mir ein zweiten Leihwagen geben wollte. Obwohl ich schon 1 Woche lang einen hatte....


    Meine Email an den CustomerServicesGermany wird seit dem 1.4.2024 nicht beantwortet.


    Ich habe selber im 1st bis 3rd level gearbeitet. Da haben wir uns den *A* aufgerissen für Kunden die ein 24,99€ Server etc gemietet haben. Mit SLA Vorgaben. Keine Mail durfte 48h oder länger unbeantwortet bleiben.


    Das ist ein absoluter stümper Laden.

    Hallo , mit Edwin aus die Niederlande. ( meine deutsch is nicht so gut) Ich Ich habe die Lösung. Liebe Mitglieder des Forums, Vor kurzem habe ich auch die Störung in meinem Display, der Überprüfung der Handbremse, der Frontkollision, des Airbags und der Gürtelleuchte erhalten. Es geschah, nachdem ich ziemlich schnell durch eine Kurve gegangen war und nach 1 Minute wieder weg war. 1 Woche später passierte es wieder in einem Kreisverkehr. Die Störung blieb drin, und nach dem Anhalten des Motors und dem Wiederstarten tauchte es wieder auf. Dann im Forum gesucht, auch im internationalen Forum, weil diese Störung häufiger auftritt und nicht reproduzierbar ist. Der verdächtige Stecker ist in der Tat der grüne Stecker des Gürtelhalters. Ich habe nichts davon gesehen, denn schließlich ist das Männchen weiblich. Viel am Stecker sitzen und kein Ergebnis. Die Lichter kamen immer wieder. Auch der große schwarze Stecker an der Vorderseite des Sitzes ist ein Jutter, kein Ergebnis. Kontaktspray in gesprüht, kein Ergebnis. Mehrmals alles gemessen und alles sah gut aus. Dann nahm ich den Stuhl heraus (4 Torx-Bolzen) und dann sah ich, dass der grüne Draht des Kabelbaums locker war.( abgebrochen) Dann wurde der grüne Draht an den grünen Stecker angeschlossen, der Kabelbaum angeschlossen und er hat es getan. Dann wurde der Stuhl wieder befestigt und er tat es wieder nicht. Dann habe ich angefangen, mich in den grünen Stecker zu vertiefen. Was sich herausstellt: Der Stecker im Stecker des Kabelbaums berührt/klemmt sich also nicht in den weiblichen Kontakt des Gurtgurts. Es handelt sich um eine nutzlose Pin-Verbindung. Ich habe den Stecker abgeschnitten und vollständig zusammengeschweißt. (Rat des Händlers) Problem gelöst. Aufgrund der vielen Tests und des Austauschs mit der rechten Seite funktionierte die Gürtelleuchte auch dort plötzlich nicht mehr. Alles zusammengebracht und in der Tat macht der weibliche Kontakt in der Gürtelhalterung keinen Kontakt mit dem MALE-Pin des Kabelbaums. Ratschlag: Löten Sie die Drähte durch oder setzen Sie einen anständigen Stecker an. Auf dem letzten Foto drücke ich den Stift des weiblichen Kontakts mit einem kleinen Schraubendreher ein. Auch hier kommt der Stift durch Vibrationen nicht in Kontakt mit dem weiblichen Kontakt, und das ist das Problem. Das sieht man von außen nicht. Ich werde etwas mit Fotos klären pasted-from-clipboard.jpg Mit einem Schraubendreher öffnen Sie den Stecker des Gürtelhalters pasted-from-clipboard.jpg Dann drücken Sie mit einem kleinen Schraubendreher den weiblichen Stift nach links und lösen sich pasted-from-clipboard.jpg Jetzt sehen Sie, dass ich den Stift beeindrucke, und deshalb macht der Stift des männlichen Kontakts des Kabelbaums wieder Kontakt. Aber es ist mies. pasted-from-clipboard.jpg Auf diesem vergrößerten Foto ist der Stift einfach locker im weiblichen Kontakt. Ich drücke ihn, aber er sitzt nicht wirklich fest. pasted-from-clipboard.jpg Am Ende habe ich die 2 Drähte zusammengeschweißt und das Problem ist gelöst. Wenn Sie nach den richtigen Steckern suchen (ich würde es nicht tun, weil es nur Unordnung ist), dann haben Sie hier die Nummern von RS online Grüner Steckverbinderkabelbaum MOLEX 98822-1025 (kostet 0,50 € pro Stück) pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png Der darin enthaltene Stift ist 673-7871 (100 Stück !! Abnahme ) pasted-from-clipboard.png          pasted-from-clipboard.png        pasted-from-clipboard.png Thank😊 you

    Ich habe auch schon einige schlimme Erfahrungen mit Vertragswerkstätten gemacht und auch sehr gute mit freien Werkstätten.
    Dennoch würde ich deiner sehr pauschalen Meinung so nicht zustimmen.
    In allen Berufen gibt es Menschen die ihre Arbeit gut oder schlecht machen.
    Wobei ich den zunehmend den Eindruck bekomme, dass letztere immer mehr den Standard repräsentieren.

    ja leider Gottes, und das fast überall. Covid hat einiges an Schäden hinterlassen.


    Bin etwas enttäuscht von meinem Händler und war gereizt. Hast aber natürlich Recht.


    Der Alfa Romeo Service hat den Händlern kontaktiert und wollte den Alfa Romeo Spezialisten einschalten.


    Ich habe die alle erstmal in Ruhe gelassen und werde nächste Woche am Dienstag bzw. Mittwoch mal anrufen und Erfahrung bringen was nun gemacht wird bei meine Giulia mit dem Batterie Problem. Daumen Drücken ist nun angesagt 😉👍

    Ich habe wie gesagt mit dem Alfa Romeo Service telefoniert.
    Bin mal gespannt was die mir erzählen. Die wollen mich Zurückrufen. Ich weis nicht ob ich damit weiterkomme. Der Servicemanager meinte sie können nur vorbeugen. Also Lautstärkeknopf tauschen. Mehr nicht. Was soll ich dazu noch sagen. Mir wird auch ständig von jeder Perosn dort gesagt das Alfa das nicht bezahlt z.B. Knarzen beheben etc. Das ist doch ein kompletter Abfuck diese Händler...

    ja das ist das Problem der Wagen steht glaube ich nur. Wird also nicht gestartet kurz bewegt und ausgemacht. Aber ganz ehrlich mir egal alle Kollegen lachen mich schon aus wegen dem Fahrzeug. Hätteste mal nen richtige Auto jeekauft.

    hi das kann ich nicht. Bin nur Endkunde aber danke dir. Der Wert für die Lichtmaschine wurde 3 mal gemessen bei der Starthilfe. Die Lichtmaschine war in Ordnung. Ich hoffe das die Fachwerkstatt genau das macht und noch mehr....


    Was ist mit dem Wert der über ODB erfasst wird?? Laut Werkstatt nicht verlässlich.... Wozu ist das den da??


    Ich habe jetzt nach 2h den Alfa Rome Service erreicht ohne Nummer Übertragung...

    Die Dame war hilfsbereit und wird den Handler kontaktieren. Ich habe ihr gesagt das mein Händler das Problem mit der Batterie nicht ernst nimmt. Und ich erwarte das dieses Problem ernst genommen wird.


    Sie hat mir was von einem Alfa Spezialisten erzählt. Ich ihr darauf das der ein Mitarbeiter vom Autohaus mir mitgeteilt hat das es keine Spezialisten mehr gibt... alter schwede. Was machen die eigentlich?? Und wie machen die das??


    Ich habe ihr gesagt bis das Problem gefunden wurde hole ich den Wagen nicht ab. Und dies muss mit Messberichten. Von den einzelnen Verbrauchern erfasst werden. Später bleibe ich auf eine einem Auto sitzen das nur Elektrik Probleme hat...


    Da die Dame am Telefon war habe ich noch mal das Getriebe Geräusch erwähnt und das ich erwate das Alfa Romeo zu dem Geräusch Stellung bezieht. Das ist normal vom Händler ist nicht mehr glaubwürdig. Sorry to say.

    Mein Dicker steht im Sommer schon mal 2 bis 3 Wochen - War bis dato noch nie ein Thema ...

    Ich war 4 Wochen weg und danach hatte ich auch keine Probleme. Einmal ist das sogar direkt am Tag nach einer langen Autobahnfahrt passiert (700km).Wenn der Wagen täglich genutz wird oder nur 2 oder 3 von 7 Tagen passiert das...

    so bin am ausrasten.

    Die Messen mein Fahrzeug nicht von Hinten nach Vorne oder umgekehrt. Da wird einfach nur die Batterspannung gemessen. Das reicht nicht wenn mein Fahrzeug schon 3 mal tot war.


    Die Ausgebauten Griffe hinten müssen nachbstellt werden, nachdem ich doch Recht hatte mit den Lockeren Griffen nach dem Ausbau des Dachhimmels. Daraus schließe ich das der Ausbau nicht mit der Werkstatt Manuals von Alfa Romeo ausgeführt wird. Da kann ich auch zu jedem schrauber gehen....


    Wer einen Unbau bzw. Eingriff am Dach hatte sollte seine Griffe überprüfen. Die müssen fest Sitzen.


    Ich versuche nun die Service Hotline von Alfa Romeo zu erreichen. Was nicht möglich ist. Eine Umleitung von dem Englischen Service führt zu einer Italienischen Ansage die Nummer ist nicht vergeben oder da besteht ein Problem. Was für eine sche..........