Warum steht der denn jetzt in der Werkstatt?
Wenn Du mit der Werkstatt genauso lückenhaft korrespondierst wie hier, müssen die halt selbst auf Suche gehen. 
Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, dass ein mir gut bekannter Mechaniker den Wagen im Alltag testet, wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt, bevor ich tausendmal zur Werkstatt fahre und dort dann nach Murphys law der Fehler regelmäßig wieder verschwunden ist.
Naja du kannst mir glauben ich teile alles mit. Da in der Überschrift steht "Batterie Problem" bin ich davon ausgegangen das dies klar wäre.
Ich hatte eine Inspektion Terminiert in in der Rhinstr. für Anfang Juni.
Meine Batterie war aber wieder leer nach eine 200km fahrt ende April....
Ich habe Hr. Zink per Mail informiert und mich kurz gefasst und mitgeteilt das der Fehler nicht beseitigt wurde. Ich habe mit ctek free die kleine wieder zum leben erweckt. Nach 2 Tagen ohne Anruf oder Email habe ich mir gedacht. Ok nie wieder dort.
Potsdam angerufen und um hilfe gebeten.
Termin zum 12.5 erhalten und beim Reifenwechsel den Achsträger Mangel entdeckt und aufgrund dessen den Wagen vorher am 5.5.2025 abgegeben. Die hatten bis zum 30.5 Zeit.
Achsträger wurde getauscht auf Garantie und wurde innerhalb eine Woche geliefert.
Der Marderschutz wurde eingebaut. Ich habe nach dem KVA nochmals auf die Batterie Probleme hingewiesen und gefragt wie das in Verbindung mit dem Marderschutz ist.
Auf diese Frage habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Diese Woche am Montag habe ich nun um Sachstand zu meinen Fahrzeug und der Batterie thematik gebeten. Und mitgeteilt das ich mein Fahrzeug am Freitag abholen will. Bis Mittwoch keine Antwort
Dann habe ich einen Anruf von Hr. Juhnke am Mittwoch erhalten und er teilte mir das nichts gefunden wurde und die Spannung stimmt. Dann sagte er mir das er nicht 2h am Auto nach Fehlerquellen suchen kann und der Wagen Manipuliert sei wegen der Android Box.
Als Lösungsvorschlag, bot er mir an mit meiner Erlaubnis nach Hause zu fahren damit er messen kann.... 
Das Ticket bei Alfa sei noch unbeantwortet und diese sei wegen der Manipulation kein Garantiefall.
In Kurz die haben das vergessen. 

Auf den letzten Drücker noch was machen bevor der Kunde kommt.
Ich habe ihm mal erklärt das dort keine Manipulation vorliegt und er dies im Ticket auch wieder klarstellen muss!!! 
Die Box arbeitet über die AA Schnittstelle des Fahzeugs... Nochmals sehr deutlich auf seinen Irrtum hingewiesen und ihm gesagt das ich extra alles nicht abgezogen habe (Dashcam, Android Auto Box) damit der Fehler ggf gefunden werden kann.
Hätte man kurz zum höre gegriffen und mich angerufen hätte ich das Ihm erklären können....
Er meinte die Spannung ist immer ok, die finden nichts. Daraufhin habe ich ihm gefragt ob den eine Parasitäre Messung erfolgt ist?
Mit dem hinweis: Ich bin kein Fachmann, aber hier geht's ja um den Verbrauch in Ampere wenn der Wagen aus ist.....
Antwort nach 20 min Wartezeit, weiteres Telefonat > nein es wurde nicht gemessen das müsste man uber Nacht mal machen.
Ich war dann am Boden zerstört. Das kann nicht sein meinte ich.
Habe ihm erklärt das so etwas echt sehr sehr unangenehm ist.
Der Fiesta meiner Eltern steht 6 Monate und springt sofortan
Es ist kein angenehmes Gefühl jedes mal zum Auto zu gehen und sich zu fragen springt der Wagen heute an? So etwas kenne ich nicht!
Dann habe ich Ihm erklärt das ich wirklich die Unterstützung von Ihnen benötige die Karre ist 4 mal komplett leer gewesen einmal wurde die Batterie getauscht, DNA schlater, Lautstärkeregler.
Und keiner scheint in der Lage zu sein den Fehler zu finden. Ich habe ihn gebeten den Batterie Zustand zu prüfen.
Weiterhin habe ich Ihm mitgeteilt, das der Wagen nun 3 Wochen lang dort steht und ich nicht einverstanden bin mit seinem Vorschlag bis zu 120km mit meinem Auto zu fahren. Sie hatten genug Zeit.
Ich hab erneut gebeten ein Update zu machen am BCM Modul und Entertainment System.
Er fragte nach der Versionsnummer für das BCM.
Er sagte mir er bekommt keine Meldung das er updaten soll, daher ist das schwer nachvollziehbar für Ihn.... baaah.
Diese Informtion konnte ich dank vonLeon per mail zusenden, zusätzlich mit dem Hinweis der Kontaktproblem mit den Batteriepol.
Weiterhin habe ich gesagt das der IBS Sensor mal endlich getauscht werden soll auf Garantie.
Genauso wie die Batterie.
Er hat mich etwas später erneut angerufen und nach Prüfungsaufforderung meinerseits teilte er mir den Batterie Zustand mit > Schlecht (wie gesagt die haben gepennt! Wenn ich nen KFZ Mechaniker wäre, wären das die ersten Anlaufstellen).
Der Austausch der Batterie und ggf IBS Sensor erfolgt natürlich erst wenn Alfa das genehmigt. Was Zeitlich knapp wird.....
Das mit der Android Box hat er auch verstanden. Ob er das noch richtig stellt weiß ich nicht.
Das kläre ich morgen vor Ort.
Ich hole morgen mein Auto direkt nach Landung ab und warte nun auf weiteres Vorgehen und Information zwecks Austausch der Batterie und IBS Sensor.
Wenn ich den Wagen dort wieder hinbringe warte ich dort oder ich fahre ne andere Karre probe.
3 Wochen waren lang genug.
Ich bin auf die Rechnung gespannt. Ich werde berichten. 
Ich hoffe es war detailliert genug.
LG