Alle Funktionen ja.
Eine Messung mit allen Variablen und länger als 30 Minuten nein.
Selbst ich habe extra fürs Selespeed mir einen weiteren Adapter gekauft (obwohl ich schon einen habe) um die günstige Lizenz bei Hardwarekauf dazu zu kriegen.
Alle Funktionen ja.
Eine Messung mit allen Variablen und länger als 30 Minuten nein.
Selbst ich habe extra fürs Selespeed mir einen weiteren Adapter gekauft (obwohl ich schon einen habe) um die günstige Lizenz bei Hardwarekauf dazu zu kriegen.
Nach dem EV0 auch Bandende durchlaufen lassen? Was sagt der Fehlerspeicher aktuell? Beim tauschen der Pumpe die Stellschraube für die Bar nicht festgezogen?
Beim Selespeed sind Messwerte wichtig.
Holger Friede sei mit dir, aber dann auch einfach so formulieren dass du E10 für minderwertigen Sprit hälst. Kontextbezogen war das "deine JTS" dürfen das tanken.
Ob das E10 wirklich plürre ist sagt dir jeder Autotyp etwas anderes. einige sagen der Verbrauch ist damit höher, andere sagen mehr Brennwert als E5 und damit läuft es besser.
Was ich nur sagen kann wenn man knapp bei Kasse ist, ist E5 vs E10 durchaus ein Argument. Aber viel gefährlicher ist eben dass man aus Unwissenheit dauernd E10 tankt oder es einfach mal austestet und dann irgendwann das Problem hat. Da gibt es auch nichts weiter zu verstehen.
Meine dürften es...trotzdem käme mir die Plürre niemals ins Auto. Ist kein Nichrkauf Argument
Es ist ein 2L JTS GT - da korrodiert E10 die hochdruckeinspritzpumpe.
also im ersten Schritt messen wieviel Saft die Batterie hat.
Grundsätzlich erinnert mich aber Verbraucher funktionieren ohne Strom sehr stark and Jeremy Clarkson's hunted Porsche - wo das Federbein den Kabelbaum geklemmt hat und sehr merkwürdige Dinge passierten.
naja, undichtigkeiten in der Ansaugung ist denke ich ein Fall fürn Bremsenreiniger Nebelgerät...
edit: Mein Fehler. Bremsenreiniger/Zündhilfe bei keinem Start, für Lecks Nebelgerät.
Zählt den Reifenstapel neu stapeln auch?
Ansonsten mal die Türschaniere geschmiert beim 156er.
[...]
Bei vielen Fahrzeugen ist das "Schätzeisen" übrigens gewollt, um den Bediener nicht zu verunsichern.
Ich habe genau das umgekehrte gehört. Die Autofirmen haben das Schätzeisen fixiert damit die Fahrer weniger verunsichert sind.
die Innenraumanzeige zeigt stumpf 90 an wenn die Temperaturen zwischen 80 und 95 liegen.
Was ich aber sagen kann ist das ab dem 937 (Also 147/GT) die Anzeigen immer 90 anzeigen, bei allen vorher schwanken. alle 932 (156er) und der 916 den ich kenne haben schwankende Temperaturen.
Abgesehen davon ist 80° ca die betriebstemperatur auf der Innenraumanzeige.
Moin
Also erstmal - gefühlt Traumauto so als erstes Auto, aber gleichzeitig viel zu teuer - der Wagen darf nur E5 tanken, kein E10.
Wenn die MKL permanent an ist läuft der Wagen im "Not-Modus" - er geht davon aus das Sensoren falsche Werte liefern. Deshalb stimmt das Gemisch nicht mehr und kann mehr Verbrauchen.
Wenn viele Komponenten Fehler melden könnte es ein Massenproblem sein, ansonsten heißt es einmal ist keinmal. Fehler löschen und gucken welcher Fehler als erstes wieder auftaucht.
einfache Diagnosekabel gibt es für unter 100€ inkl. spezifische Software.
Gruß Tobi
Hallo und willkommen, Ich kenne so einen Spider mit 2,4 jtdm, die liegen wie ein Brett auf der Straße und wünsche dir viel Spaß damit.
Gruß Tobi
guzzi97 - habe tatsächlich einen privaten Verkäufer bei dem wir 2 Autos gekauft haben und da sind sehr viele Sachen richtig an den Autos. Es gibt diese netten Leute noch. Der Herr hat mir auch schon 3 mal geholfen mit Sachen anschließend.
Bernd99 - mach bitte die Standardprüfungen - Öl, Wasser, Aufkleber ZR, Reifenalter und bei der Platform - Schweller überprüfen! Gerade bei GTs verursachen Azubis bei Werkstätten gerne Dellen. Oder es ist Rost. Ansonsten will auch o/
Lizenzschlüssel für MES ist festplattengebunden und nicht übertragbar.
Dies mag zwar je nach Fall war sein, aber MES bietet zumindest aktuell Möglichkeiten die Lizenz umzuziehen.
Mehr sorgen macht mir der Lizenznachweis, hier würde ich definitiv auf die damalige Rechnung bestehen, Schlüssel reicht nicht.
Ich habe bei unserem 147er die Heckleuchten fast fest verlötet weil der Stecker so durch war, kann ich aber nicht empfehlen.
beim 147er ist die Bremsleuchte defekt meiner Meinung echt die Bremsleuchte, ansonsten sagt der Boardcomputer was anderes an.
also beim original fahrwerk sollte die Spur hinten Sollwerte 0°09' bis 0°18' und Sturz -0°55' -0°15' haben. Ich habe davon keine Ahnung, aber das steht auf dem Messprotokoll für meinen GT alle Benzin außer 3.2 Liter V6 Motor.
Diese Woche mit dem 156SW die 100000 geknackt am Mittwoch.
Hab zwei Tage gebraucht diesen Thread zu finden.
Materialien ca. 260€, Arbeitsaufwand kann ich gerade nicht trennen da bei mir immer mehr gemacht wird. Normalerweise richten sich Werkstätten nach Arbeitsaufwand in AE gemäß Handbuch. Frag am besten einfach nach für einen groben Kostenvoranschlag. Bei dem 916 Spider wird das teurer wegen dem engeren Motorraum, beim 147 1.6 sollte das weniger Probleme machen.
geschätzt 500€, müsste genauer nachgucken. es kommt auch drauf an ob die Werkstatt damit Erfahrung hat.
Moin!
war ein lustige Tour und ich bedanke mich herzlich für die freundliche Gesellschaft, gerne wieder.
Leider ist die Sonne erst heute draußen.
Problem gefunden, Schraube hatte keine Lust mehr auf Leben.
Frage - wie holt man jetzt den rest raus? Ich dachte an Hydraulikblock ab und dann Konsequent weiter.
Hallo Liebe Selespeed Freunde
Aktuell wieder Probleme mit dem Selespeed, wieder gleiches Fehlerbild, wieder gleiche Messwere
Ergo ist die Schraube wieder lose. Das war ja bereits eine originale Schraube mit originalem Gewindekleber.
Was nun? Anderer Gewindekleber? Hat ÖL die Schraube aus dem Gewinde gelöst?
Immer her mit den Ideen!
Worauf ich überhaupt nicht stehe ist es morgen im Regen das zu "reparieren", aber heute wird zu spät.
Gruß Tobi