Beiträge von Tobiwan

Das tut mir echt leid für dich aber vermutlich hat der Verkäufer dich irgendwo über den Tisch gezogen und den anschließend Rechtsstreit kann sich sowieso Niemand leisten.

Ein Zahnriemenwechsel kostet alleine über 700€ und bei dem Kilometerstand gibt es ein Grund wieso der Verkauft wurde.

Ein Auto mit den KM und vollen Service wäre locker 3000€ Wert, zumindest bevor die Spritpreise alles ruiniert haben. Hier gibt es eine klare Differenz zwischen Wert und Verkaufspreis. Leider kann ich dir jetzt keinen weiteren Rat geben oder abhilfe schaffen, aber bei defektem Motor kriegst du dafür höchstens 600€ trotz der schönen Ausstattung :( ein Motorwechsel kostet selbst beim freundlichen Mechaniker grob 3000-4000€ und der Motor kostet nochmal 800€+ obendrauf.

Ein unterschied wäre wenn der Motor nicht komplett kaputt ist sondern wirklich nur tickert weil das kann was anderes sein, aber normalerweise merkt man einen solchen Schaden an den sehr starken metallischen Geräuschen und nicht nur dem tick tick tick.

Dieses dämliche google maps hat mich anstatt zur A2, quer durch die Dörfer geschickt, quasi den Hinweg wieder zurück.

Geblitztdingst haben die mich auch noch, dürfte wohl mein erster Punkt werden, evtl. sogar Lappen wech, mal schauen :wand::wand::popcorn:

Solltest du nicht am besten Wissen das Computer nur schnelle Id10ten sind? Navis nutzen den Algorithmus, nicht die größte Straße. Wenn du entspannt ankommen willst nimm die größte Straße.

Unethischer Tipp - wenn du nen freundlichen Anwalt hast, frag bei dem Blitzerticket nach Akteneinsicht (darf man als Privatperson nicht). Wenn die zu lange brauchen verfällt das Ticket. Musste ich einmal machen weil ich um 3 Uhr morgens auf Menschenleerer Bundesstraße ein Schild übersehen habe. Ging mir noch nicht mal um die Geldstrafe (hätte ich gerne freiwillig gezahlt) sondern kein Bock auf den Punkt hatte.

Ansonsten werde ich das nächste mal nicht hinter dir in der Kolonne fahren *hust*

Fabri vielleicht sollte das ARP einfach mal zu dir kommen :) jetzt schwing ich wieder große Töne für eine lange Strecke die es kompliziert macht. :kopfkratz:

Das ist echt traurig. ;( auch ich habe vom Selespeed Wissen aus einer verzweifelten Situation einen Erfolg gemacht und verneige mich vor Jemanden, der Leuten hilft weil er es konnte, nicht weil er musste.

keine Ahnung, bei mir war das Problem trotz neuem Geber/Zentralausrücker. und mein Mechaniker hat den Schwingungsdämpfer stumpf aus der Leitung gelöscht/gebördelt. Normalerweise haben Benziner keinen Schwingungsdämpfer, ist eher eine Diesel Sache.

"Scheckheft gepflegt" und kein Zahnriemen schließt sich aus.

Beim Kaufvertrag reinschreiben dass der Verkäufer für die Fahrt bis zur Werkstatt bei Zahnriemenriss 'haftet'.

brauchste noch ein radio? :D

mein gt hat auch den cd wechsler, der futtert allerdings nur audio cds.

es ist eher eine designfrage ob man alles oder nur eine auswahl an guten cds hat.

so mal ganz dreister Vorschlag - habt ihr schon versucht stumpf Mp3s auf eine CD zu brennen und das Radio so wie es ist zu nutzen? XD Bluetooth macht nicht immer alles besser.

Also Daumen hoch für ein echtes Auto. Auch großer Motor und Gasanlage finde ich nicht verkehrt. Vor allem hat das Teil echte Knöpfe und ist Offline.

Aber bei der aktuellen Politik viel Erfolg mit den Ersatzteilen ;-)

Ein Auto ist dann richtig wenn du einfach Lust hast es zu Fahren. Oder ebenhalt Angst, je nachdem welchen Fahrer du fragst.

kommt dort überhaupt Strom an? Weil alles was du nennst sitzt an der Tür und es kann nicht alles gleichzeitig ausfallen (bis auf Beleuchtung oben hinteren Sitzreihe). Das klingt nach Massefehler oder kein 12V.

das Logo ist ein alter Bekannter, hatten 159er und Guiletta teilweise auch das irgendwann der Taster im Heckklappensymbol verdreckt und absäuft. Verkleidung abbauen und testweise einmal überbrücken? hat das Jemand schon mal gemacht?

Bei der Fahrertür ist evtl. ein Kabelbruch der die Elektronische entriegelung verhindert. Wüsste aber jetzt nicht wie man das einfach diagnostiziert.

evtl. mit MES im Boardcomputer gucken ob es einen Zustand für die Fahrertür anzeigt. geht denn das Licht an wenn man die Tür öffnet? weil wenn nicht, dann kann es auch Dreck im Türstecker sein (da wo die Tür im Scharnier hängt, unser 916er hatte dort Steckerkorrosion)

Das Problem ist ganz Stumpf - die Sensoren am Hydraulikblock die am selben Stromkreis hängen sind Analog. Sprich bei 11V von 12V meldet der Sensor auch nicht 12mm sondern ~11,1mm - wenn das außerhalb der antrainierten Schaltmap durch das Bandende ist denkt das Selespeed es ist im falschen Gang.

Es handelt sich hier um eine präventivmaßnahme gegen elektrische Probleme. Wenn die Lichtmaschine ok ist sollte es kein Problem geben.

Wenn man Selespeed präventiv reparieren will kauft man sich lieber ein Handschalter ;P

Da ich die Anleitung quasi Auswendig kenne:

Der Strom für die "Hydraulikpumpe?" zieht mehr als er sollte (Sicherung kann durchbrennen?) - deshalb verwendet man die originalen Kabel der 'Pumpe' um ein Relai zu schalten was einen Bypass direkt von der Batterie zur Pumpe schaltet. Genauere Infos bitte der Selespeeddoku entnehmen. :kopfkratz:

Hm 🤔

Eventuell

sag bescheid, dann bring ich den 2,4 jtd meiner Mutter mit um das AGR totzulegen haha. (Witz beiseite, keine Arbeit außerhalb der Arbeitszeiten bitte.)

Ich hoffe das ich es schaffe, muss aber noch gucken. Fuhrpark hat Wartungsstau.

* Tina & Chris

* Ute und Michael

* Nobbi (unter Vorbehalt)

* Ulf (unter Vorbehalt)

* Laura & Stefano

* Michele

* Uwe & Doreen

* Giulie

* Melanie & Torsten (unter Vorbehalt)

* Gisela & Ralf

* Fabri (unter Vorbehalt)

* Dido plus Freundin