Profitipp - eventuell ist es genau wie dort angezeigt. Also darf man jetzt am gesamten Kabel entlang nen kurzen suchen/Risse.
Beiträge von Tobiwan
-
-
Tjoa ich fürchte da hat Jemand mal eine Minute zu wenig nachgedacht als die Batterie getauscht wurde. Klassische Teilepfuscher

-
transparenter hydraulikschlauch der weiter oben vorsichtig mit Kabelbinder fixiert ist damit er sich nicht knickt. hatte nen Kollege übrig.
Eigentlich kannst du zu nem Teilehändler gehen, dort kriegt man diverse Schläuche als Meterware - im zweifelsfall Benzinschlauch nehmen und 1-2 Kupplungen. für die Motorhaube brauch man keine Kupplung, 5cm hinter dem Anfang des Schallschutzes gibt es ein Y-Stück wo man direkt rein kann, Kupplung wird nur benötigt für den Teil am Domlager.
-
der wurde gerade gepostet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also bei allem was die Kollegen hier schreiben kann ich mich über ein Mangel an Informationen in der Anzeige nicht beschweren.
Der 147er meiner Frau hat 295tkm auf der Uhr - wenn du den Wagen nicht loswirst solltest du einfach viele KM reißen, ein 1.6 Eco ist eigentlich sparsam und läuft ewig.
-
aus dem Grund benötigt jeder AR einen zweiten AR, damit einer immer in der Werkstatt ist.
-
die kombination von MultiEcuScan mit Hardware als Bundle bei Elektronik Fuchs?
-
Das stimmt nicht: Kaufkraftbereinigt hat die heutige Generation deutlich mehr Geld zur Verfügung als die Boomer oder die davor.
Ihr (nagut, als BJ'78 gehöre ich eigentlich auch schon dazu) gebt euer Geld nur einfach für die falschen Dinge aus. Eure Eltern und Großeltern hatten kein Handy, Netflix, Amazon, Lieferando. Und auch beim Auto waren sie nicht wählerisch, haben meisten eine gebrauchte Rinde gekauft und die selber repariert. Oder der Neuwagen wurde gefahren bis er auseinander fiel oder tatsächlich zu klein wurde. Und es musste auch nicht immer der größte Motor sein, schaut euch mal das Leistungsgewicht eines Käfer, 2CV, B/C-Kadett oder Pinto/Fiesta an und vergleicht das mit dem, was ihr heute fahrt.
äh nein? Ich hab kein Netflix, Amazon oder Lieferando, fahre nur gebrauchte ARs und dabei maximal 4Zylinder. Hat nicht geholfen.
Mein Bruder verdient gutes Geld zusammen mit seiner Frau und trotzdem kann er sich im gegensatz zu unseren Eltern nur eine Haushälfte leisten, obwohl die mehr verdienen im Gegensatz zu der Generation davor, die ganze Häuser bauen konnte.
Da gibt es auch Statistiken zu, während das Gehalt maximal um 2x/3x gestiegen sind, sind Häuser inzwischen 4x oder mehr.
Es gab in den 80/90 Jahren eine Entkopplung von was wird physikalisch hergestellt und wieviel Geld gibt es. Ist ein super interessanter Graph den ich jetzt nicht raussuche.
-
Ich schau dann später mal, ob ich den noch da hab, müsste eigentlich in der Garage liegen, dann schreib ich dir eine Nachricht.
Sollte ich ihn aber finden, würd ich ihn dir für nen Zwanni + Versand rüberschicken

solltest du ihn nicht finden kann ich auch mal gucken, hab vermutlich zwei in Kartons rumfliegen.
-
In einer Wegwerfgesellschaft sind Sachen die lange halten nicht finanzierbar?!
Stattdessen haben wir nun Scheinwerf die so viel Kosten wie ein gebrauchtes Auto.
-
Massefehler?
-
Federteller hatte ich auf der Autobahn bei 200 hinten. Die Wahrheit ist stumpf, die Autos werden alt.
-
Wenn ein Fahrer die Kündigung bekommt, [...]Das Bußgeld muß aber nach wie vor der Fahrer zahlen, Vertragsstrafe der Subunternehmer...
Was verstehst du an "illegaler Subunternehmer" nicht?
Quelle nicht geprüft: https://www.boeckler.de/de/boe…en-ist-zulassig-52203.htm
"Insgesamt sei fast die Hälfte der Zustellerinnen und Zusteller in Deutschland bei Subunternehmen angestellt, zwei Prozent von ihnen seien soloselbstständig."
-
Mein Fehler, zu schnell geschlussfolgert. Airbags sind grundsätzlich überall dort wo auch ein Airbag Logo/Schriftzug angebracht ist. Kopfairbag sollte aber im Dach sein, weis ich aus Erfahrung...
-
wenigstens hat bei dir niemand am original Kabel rumgeschnitten, das kriegt man eigentlich Locker wieder raus und ne funktionierende LFB wäre echt geil, muss ich beim 156er noch machen.
-
Kopfairbag bei 147 ist in der A-Säule. vorsichtig die A-Säulenverkleidung abmachen und untersuchen.
-
Radiothemen gibt es hier zu genüge.
Beim 147er Facelift hat im gegensatz zum 156er kein Zündungsplus sondern Canbus auf der einen Leitung.
Aftermarket Radios benötigen aber Dauerplus (für Einstellungen) und Zündplus als Signal. Hier heißt es Zündungsplus vom z.B. Zigarettenanzünder ableiten.
die grobe Belegung des Steckers ist übrigens nach DIN genormt.
ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert
Problem - viele Vorbesitzer verdrahten das einmal grob - funktioniert - und über den Rest des Salates wird geschwiegen.
-
... und einseitig (innen) verschlissene Reifen vorne, das haben die regelmäßig.
rest korrekt, hier spur/sturz kontrollieren lassen.
-
der meiner Frau hat 295tkm auf der Uhr. 147er sind grundsolide Autos wenn die nicht Rosten. Hier auf die Ankerbleche aufpassen.
der 1.6 Eco hat je nachdem wie gut der Motor ist ein bisschen Dampf ab 5000, wenn man wenig Sprit im Tank hat kann man auf der Autobahn nem Bus hinterherrollen für grob 5L Verbrauch oder so.
-
wird ein 916 strenger bewertet als andere Autos um ein H Kennzeichen zu bekommen ? Ein OEM Radio ist ganz sicher kein Kriterium um eine H Zulassung zu bekommen.
ist nen altes Thema - eigentlich nicht, aber das Radio muss teilweise Zeitgemäß sein. wurde hier das letzte mal diskutiert als über exakt dieses Radio geredet wurde. Und viele 916er haben ihr Radio nicht mehr.
-
ahja, das originale Goldstaub Radio was jeder der ein echten 916 mit H kennzeichen will auch haben will.
-
woher hast du die Info mit 1.6JTD? Alfa Romeo hat nur 1.9JTD Motoren. bezieht sich dies auf das originale Fiat Getriebe für Diesel?
-
Smartphone der Frau kontrolliert?
-
Kann das denn sein

auf dem Smartphone sowas wie google Assistant an für Hey Google?
-
Die modernen Autos sind mittlerweile eher fahrende PCs mit oft genau den Problemen die der heimische Laptop auch hat.
Genau das ist das Problem - und die Hersteller gehen damit auch genauso um wie PC-Hersteller.
Das heißt das obwohl ihr einen PC mit Windows kauft, bei Softwareproblemen muss immer gepatched werden obwohl ihr ab Kauf ein recht auf ein fehlerfreies Produkt habt.
Nächstes Problem, ihr dürft in Deutschland eure Software des Autos das ihr gekauft habt nicht reparieren, weil das unter dem 'Hackerparagraph' fällt und ihr die IntellectualProperty des Herstellers verletzt.
Ahjo, das sind Computer - damit können eure Autos auch Virenschleudern werden. Sobald genug Computer auf der Straße sind wird das auch gemacht.
Und das Android könnt ihr auch nicht Updaten.
Ich hab nichts gegen moderne Elektroautos - aber ich bin der festern Meinung dass die Hersteller bitte eine Trennung des Entertainment und der grundsätzlich Firmware machen sollte. Weil wenn euer Entertainment ausfällt dürft ihr das ganze Auto wegschmeißen, ein Austausch des Computers ist vermutlich nicht vorgesehen.
Früher hat man einfach das nächste Androidradio nachgeschoben, kein Problem. Ich sollte mal einen 3d Drucker bemühen und ein normales Tablet mit Klinke an ein altes Auto anschließen *hust*
so genug geschwurbelt. Bitte merken, Autohersteller sind keine Computerspezialisten (siehe VW Debakel), noch Sicherheitsspezialisten (siehe Funkschlüssel und Canbus Angriffe).