Aufhängung ident, Motoren ident
Was ist der Grund?
Elektronik aktueller, Kabelbäume, Innenausstattung ist 147er...
wobei ein GT mehr ein 932 ist als ein 937 aufgrund des Radstands.
Aufhängung ident, Motoren ident
Was ist der Grund?
Elektronik aktueller, Kabelbäume, Innenausstattung ist 147er...
wobei ein GT mehr ein 932 ist als ein 937 aufgrund des Radstands.
Leute, es ist ganz stumpf - alles an dem Auto lässt sich reparieren, aber man muss das bereits gemacht haben/können. Selbst die Wange Fahrersitz ist weniger dramatisch als es klingt weil keine Airbags im Sitz sind. an die angefressenen Kabel glaub ich nicht.
Alle besitzen hier mehr als eine Bella, weshalb der Preis sich für alle Personen im Forum nur rechnet wenn am ende etwas rauskommt mit mehr Geld.
Grundsätzlich wird das nie passieren, weil birgit das Auto nur für einen Preis hergibt wo die Reparaturen sich rechnen.
Birgit - fürs nächste mal - 3-4 Stunden Auto putzen verdient bis zu 1000€ mehr im Verkaufspreis, das sind die einfachsten 1000€ die man verdienen kann. dazu bitte einmal auf der Emotionsebene dadrüber reden wie toll der Wagen durchbeschleunigt und der Motor einfach nur läuft.
wenn man mehr will als das Geld brauch man eine Garage und verkauft Teile, nur das dauert teilweise 9-12 Monate und den Rest muss man dann für 500-1000 verscherbeln.
PS: einige Reparaturen die du für "6000" ansagst würden einigen Leuten hier nur ein bruchteil kosten.
Diese Woche das Selespeed von meinem GT zuende gebracht. hatte das letzte mal die Kupplung 1mm zu weit gestellt und vergessen den hinteren Sensor einzudrehen vor der Montage - das musste ich jetzt mit müh und krach im eingebauten zustand machen, dafür Bandende im ersten versuch und anschließend auch start des Wagens im ersten Versuch.
Musst nur aufpassen das es kein Axiallagerschaden ist, viel erfolg!
bei mir hat das herausschneiden des schwingungsdämpfers geholfen (idee hat mein mechaniker gehabt), mehr kann ich nicht sagen. witzigerweise geht seitdem der rückwärtsgang viel besser rein.
Beim 147/156 isind das alles "Schätzeisen"
Hatte ich bei meinem 156 Selespeed auch, kam selten über 80 Grad, Thermostat war neu.
Das ist ein 2.0 TS 16V, glaub mal das Öl wird richtig heiß, deswegen ja 10w60 und nicht vollgasfest
was?
156 = echte temperatur geschätzt
147 = wenn irgendwo zwischen 80 und 95 ist zeigt der Boardcomputer strich 90° an.
Kühlflüssigkeit Farbe ist nicht genormt, das kann rot blau grün pink alles sein je nach Marke/Hersteller.
Rot ist aber nicht verkehrt, ich habe universalkühlmittel druff, nicht das eleganteste aber war einfach zu bekommen.
TruEnemy schmeiß die Kühlflüssigkeit weg.
Sensoren korrekt eingedreht?
So, heile angekommen, der Tacho zeigt 111112 ![]()
Danke Chris fürs organisieren und mehr folgt morgen ![]()
den 156er für morgen geputzt. und irgend nen mistkerl hat nen kratzer in die motorhaube gemacht, heute erst gesehen. hoffentlich geht das langfristig mit polieren raus.
Und wenn zwischen einem und dem nächsten Ölwechsel gar kein Öl fehlt, dann ist das vielleicht auch schon ein Alarmsignal.
Es kommt aber auch immer drauf an, wie lange die Ölwechsel-Intervalle sind.
Naja, theoretisch gibt es nur 3-4 möglichkeiten für Ölverlust/Ölverbrennen. Kolbenringe, Zylinderwände, vermutlich irgendwas/wo bei Ventile und Zylinderkopfdichtung... Nachtropfende Injektoren verdünnen das Öl mit Brennstoff, dann kriegt man zuviel Öl aus einem Motor beim wechseln. Gegentest ist italienisches Tuneup ![]()
Hat Jemand schon diese Öltester von Motorenzimmer oder so getestet?
Aber sicher dat, hier gibts den.
gab es nicht irgendwo das renault equivalent gelinkt für 15€? der Preis dort ist doch wucher oO
Tobi, lass uns auf dem Aral Autohof Porta Westfalica so um 10 Uhr treffen, dann Lauenau runter, bei Bad Münder links weg Richtung Springe und dann B217 hoch bis zum Bäcker
machen wir so!
fiat5cento wenn ich das richtig im Kopf habe sind das 3 Pin Analogsensoren mit Feder/Schleifwiderstand. Nix Digital oder komplex, deshalb ist das System anfällig für Erdungsprobleme.
Können wir machen Tobi, wo sollen wir uns treffen, geht über Hameln quer durch, oder A2 bis Bad Nenndorf oder Lauenau
Stefano, Gerd, seid Ihr dabei (Kolonne) Nobbi?
Werd auch nicht bis Abend bleiben, komm auch alleine
Ich kenn die Strecke von Bad Oeynhausen nach Hameln auswendig. Das ist weder eine schöne Straße noch macht diese Spaß. Ich würde hier stumpf A2 fahren. Außer du sagst du hast bock drauf oder kennst eine schöne Route die wenig Blitzer hat.
gab es da nicht ein Relais für? ggf. mal auf korrosion überprüfen.
da hab ich ja mal richtig zu fahren im gegensatz zu die male davor
sonst Jemand grob von Herford/Bielefeld in die Richtung für Kolonne? (Uwe?)
glaube aber ich werde nicht bis zum "abend" bleiben.
Grundsätzlich ist es, trotz guter Zugänglichkeit nach Ausbau des Luftansaugrohrs, ein Sch****. Die Anzeige ist bei mir auch linear, aber leicht pendelnd, obwohl man nichts berührt, siehe Video. Ein neuer Sensor von Hella (Empfehlung von Bellmann) hat da auch nichts dran geändert. Ich komme nicht besser an die 28 mm heran. Die Funktion EOL und die für das reine Entlüften sind bisher die einzigen, die ich ausgeführt habe. Die anderen Funktionen sagen mir nichts.
hat jetzt ein paar Tage gedauert um zu gucken - aber das fluktuieren der Sensoren ist normal, weil das Auto den Batteriestrom verbraucht.
12,4V rein in den Sensor ist was anderes als 12.3V. Gleichzeitig sollte die Schraube zwischen 20 bis 35mm einstellbar sein. Hast du ein Foto deiner Schraube gemacht?
Grundsätzlich kann man Selespeed zwischen 24 und 28.5mm fahren, das ist per se kein defekt.
Laptop anschließen und gucken ob die Positionsdaten von Kupplung/Gänge noch stimmen und auch Kupplungsleben abfragen, das ist im Computer.
Ich hätte da ein paar Fragen: An welcher Stelle sitzt dieser O-Ring? Welche "anderen Adjustments" gibt es? Springt bei dir die Anzeige des Kupplungshubs beim Einstellen desselbigen auch im Zehntelbereich hin und her über MES und AlfaOBD? Ich habe bereits den Sensor erneuert.
der Kupplungshub ist eine metrische Schraube - es sollte sich also pro Umdrehung um 1mm bewegen, deshalb die Stellung mit nem Edding markieren damit man weis wann die Schraube einen 360 gemacht hat.
vorsicht - wenn man zu viel radialenergie verwendet bricht man den Stift zum Sensor.
die gute Nachricht - 2 Liter TwinSparks sind eigentlich ganz robust.
Die Flucht/das Design muss fließen, das ist für einen italiener nicht akzeptabel wenn das so unterbricht.
als Informatiker - Oszilloskop? und die Lamba sonde durchmessen ggf. mit ganzen Kabelbaum? Das klingt nach einem elektrischen Problem - meistens Erdung. Da der Kabelbaum erneuert wurde macht das alles wenig sinn aber irgendwoher kommen ja die Messfehler die der Computer/MSG misst.
Ich bin mir nicht sicher ob das hilfreich ist, aber ich hatte schon mehrfach das Problem dass das Sicherheitsrelais, welches bei Unfall die Batterie vom Fahrzeug trennen soll, die Batterie einfach so getrennt hat.
Kein Unfall einfach ein Schlagloch zuviel.
Aber dann würde dein Fahrzeug mit Überbrückung sofort wieder anspringen. Habe mittlerweile einfach ein KFZ Startgerät mit Akku dabei.
Sobald das Startgerät Spannung anlegt klickt es auch hörbar.
Habe einen Brera JTS 2.2 ich gehe mal davon aus das der Aufbau ähnlich ist.
einfach den Schalter drücken? beim 156er hat das mal ein parkender LKW ausgelöst...
Kurbelwellensensor? /witz
Hallo,
bei mir war Verbandskasten/ Warndreieck drin, mit dem Werbeaufdruck vom Autohaus. Somit gehe ich davon aus, dass das im Ermessen der Autohäuser liegt ob oder ob nicht. Und das Reifenpannenset lag ebenfalls mit drin. Somit hat mein Händler alles richtig gemacht 👍 Das nenn ich mal Kundenservice. (auch wenn er das vermutlich miteinkalkuliert hat im Verkauf des Fahrzeugs) 😉
Der Wagen brauch für TüV beides. Wenn er das nicht hat dann muss man den Wagen bei der Abholung nicht abnehmen.