Willkommen und viel spaß mit dem neuen Alfa!
Beiträge von Tobiwan
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Ich glaube korrekt ist es Leute zu bitten sich vorzustellen und versuchen zu erklären wieso das für die Gesellschaft wichtig ist.
Dabei muss ich hier gegenargumentieren, dass ich mich auch nicht vorgestellt hab, aus Datenschutz und Paranoia-Gründe.
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So wenig los hier, alle im Sommerurlaub?
Gestern nach einer Verkettung von Umständen endlich Sommerreifen auf den 156er gezogen. Heute beim Lackierer gewesen, die Reparatur beim Autodach wird wohl 'teuer' und mir einen Termin geben lassen.
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Tino - schnelles Internet != stabiles Internet. Es kann Probleme auf der Route geben oder wie wir letztens bei Vodkafone Kabel unerklärlicher Paketverlust.
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Also das positive - eine Lösung gibt es Garantiert, meine wäre die Werkstatt meines Vertrauens. Negativ - keine Ahnung wie weit die von dir entfernt ist.
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Ouh, da spricht der Selespeed Experte
Wenn man sich damit auskennt, kann man auch Probleme einfach lösen.
Aus aktuellem Anlass - Ich werde den Rest meines Lebens die Finger von sämtlichen Selespeed, TCT, DSG und ähnlichen lassen sofern ich keinen Reservewagen und eine Garage habe. Gleiches gilt für hydraulische Sitzverstellungen, Verdecke usw.
Problem ist Stumpf komplexität und primär Ersatzteilversorgung. Wenn mir Jemand sagt er kriegt für X Euro den Wagen so zum laufen das ich 2 Jahre keine Probleme habe, bitte.
Handschalter oder Wandlerautomatik - ist meistens einfach unverwüstlich.
Und dass obwohl ich nichts so sehr liebe wie mit dem Selespeed einfach durchzudrücken...
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Gestern den 147er meiner Frau gewaschen und einfach mal gepflegt, der war ziehmlich alle.
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Notfalls wenn der Deckel sowieso schon hinüber ist kann man auch versuchen den zu reparieren.
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Leider habe ich keine Erfahrung mit doppel din Radios, aber das sollte Standard sein. evtl. reicht es ein Standardbügel einfach durchzusägen?
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fs626 gehören da nicht normalerweise h6w birnen rein? passen die w5w einfach?
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Alfa fahren und pleite ist immer eine schlechte Kombi ...
[...]
Außer es ist umgekehrt, pleite weil Alfa fahren...
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von dem ersten blick aus sieht das gleich dem normalen Radio aus. links und rechts sind oben jeweils 2 löcher, dafür brauch man klassische entsperrklammern = entrigelungsbügel.
hier als beispiel
kollege hatte mir mal welche mitgebracht aus dem elektronikladen, wenn die auch auto/radio sachen haben gibt es die einfach von hama.
dort rein, radio einfach rausziehen fertig.
edit: ein bild des Radios würde die Antwort genauer machen, vermutlich brauchst du andere bügel.
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*zisch* *plöp* ... ahhh...
Update hierzu - Schraube ist getauscht, Selespeed wirft aber noch einen Fehler. Wie immer bei Alfa Romeo Reparaturen - langen Atem beweisen und nicht aufgeben, denke am Wochenende mache ich hier eine Runde weiter.
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hat Jemand 2000€ und eine Garage für mich übrig?
Pam gib dem ARP Zeit - bei dem Preis findet sich Jemand.
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Noch immer nix gemacht und seit fast 5Eochen nicht bewegt!!!
Was soll ich sagen - Ich habe beim GT noch nicht angefangen, da es der schwierigste Fall ist, erstmal nen reserveauto fertig machen.
OnTopic:
Am Wochenende meine Mutter überredet ihren 939 Spider mit mir zu waschen, war ein voller Erfolg.
Kennt jemand den Zahnriehmenintervall für den 939 Spider mit 2,4 Diesel?
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Naja, finde ich nur bedingt schlecht, so kriegt man mit dass der Schalter kaputt ist.
Der umgekehrte Fall Motorhaube ist offen und es wird nicht angezeigt ist gefährlicher.
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Für 7000€ kriegt man ein 916 spider - die Frage nach dem gut ist bei privatkäufen schwierig.
Einige haben einfach zu lösende Probleme, andere schwierig zu lösende Probleme. Andere fürs gleiche Geld sind dann Problemfrei aber standen zu lange in der Garage. Da muss man einfach
haben und viel vor Ort angucken.
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War bei den beiden 1.6 TS von mir nie ein Problem.
Sofern man da mehrere sicherheitszentimeter hat passiert da nichts außer etwas ist lose und berührt direkt-
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Das ist aber auch ein komplett anderer Bereich - am Unterboden oberhalb des Auspuff kann die Hitze bis zum Teppich dringen wenn auch unwahrscheinlich.
Das Blech vorne am Motor am Krümmer ist meiner Meinung nach optionaly trotzdem sehe ich das immer gerne wenn dies noch vorhanden ist.
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benötigt man das hitzeschutzblech überhaupt für den tüv?