Beiträge von luckymike
-
-
Selbst ist der Mann

-
-
Viel Stadtverkehr ??
-
Ich war´s nich

-
-
Verrückte !? Schlimmer geht´s nimmer

-
-
Jau Pa hatte seiner Zeit den Admin, und heute sind´s Franzosen

-
V8 !? So´n quatsch gibbet bei Opel nich

-
der Motor ist auch bei Opel verbaut.... da muß der AGR Kühler weg um das Thermostat raus zu bekommen, deshalb gehe ich mal davon aus , dass das beim Alfa identisch verbaut ist....
Nö dat geht so, gerade gemacht bei olle Opel. An den AGR-Kühler kommt man allerdings recht besc.. ran, müßte beim Vectra auch mal neu gemacht werden. E-Teil Sauteuer und schei.. Arbeit deswegen hab ich das noch nicht gemacht

-
Super geklappt
wenn man weiß wie es geht 
-
Ja würd auch gern mal hören wie der Stand so ist; sonst muß ich da doch noch selber ran

-
-
Kann mir jemand sagen wie ich die Leitung abbekomme wollt da nicht zu sehr dran rum machen.
-
Passt doch zu dem ollen Auto

-
Meine Anzeige steht ja immer so bei knapp unter 100Grad, da ich ja weiß alles i.O und auch neu lass ich das

-
Ist Sie Serkan, aber mich kann man auch nicht rechnen ich mag ja mehr das Altmetall

-
Nee Nobby, gibt keine Gaskranken.....Gibt nur Autos die 20-25 Liter auf 100Km verbrauchen, seltsam.....

Schön wär´s
-
Gestern auch mal wieder nach draußen getraut und in der Garage gewesen
Die neue (gebrauchte) Heckklappe auf Böcke gepackt und Heckwischer ausgebaut außerdem alle Verkleidungsteile und den abgekniffenen Kabelbaum entfernt. Bevor ich anfang zu suchen weiß jemand wie die kleine schwarze Kappe(Aussenseite unter dem Heckwischer) abgeht, ist die geklebt?

-
Na so viel Energie wie du schon ins Projekt gesteckt hast da sollte dich das jetzt auch nicht mehr abschrecken. Ich drück dir weiterhin die Daumen das du es erfolgreich beenden kannst.
Bislang RESPEKT

-
Lust is wenn ER steht

-
Und woher weiß es wie heiß es ist?

-
Hab das Spielchen ja auch schon paar mal durch beim T.S.
1. Sensoren von verschiedenen Herstellern (billigster 9€-teuerster 25€) alle zeigen was anderes an.
2. Wenn im Stand (bei laufendem Motor natürlich
) die Temperaturen mit der Anzeige stimmen aber bei der Fahrt die Tempertur extrem runter geht ist das Thermostat defekt, wie schon geschrieben wurde, nicht teuer und kein Akt das zu wechseln. Am besten gleich den Sensor mitbestellen und wechseln.3. Also hier in OS waren es gestern nicht mehr als 4 Grad und bei entspannter Fahrt auf der Autobahn wird die Temperaturanzeige auch nicht viel höher gehen, keine Sorge deswegen Tehrmostat (wenn es denn i.O. ist) wird trotzdem öffnen da dort die 88-89 Grad erreicht werden, ansonsten wird´s ja auch nicht warm im Auto

4. Einfach mal die Temperaturen messen. Ich hab so ein kleines LaserThermometer (Baumarkt keine 10€) mal am Ausgleichsbehälter, am Sensor und am Thermostaten die Temperatur abnehmen einmal im Stand dann fahren am besten Autobahn wo mann Konstant die Geschwindigkeit fahren kann, dann nächsten Parkplatz raus, dann muß bissl schnell gehen Haube auf und selben stellen noch mal messen, so weißt du was sache ist.
5. Evtl. könnte noch das System nicht ganz dicht sein (gerne mal) der Deckel vom Ausgleichsbehälter oder wie bei mir letztens der Kühler, war nicht viel was an Wasser weg ging aber die Temperaturen passten da auch nicht.
P.S. obwohl bei mir Deckel Kühler Thermostat Sensor (z.Z. Hella 25€) neu sind steht meine Anzeige auf über 90 Grad, nicht nur ein bisschen, gemessen habe ich aber bei den jetzigen Aussentemperaturen 85-90 Grad

-
Kein Problem, Kollege fährt auch immer mit dem Ding durch die gegend und zeichnet alles auf