Hab das Spielchen ja auch schon paar mal durch beim T.S.
1. Sensoren von verschiedenen Herstellern (billigster 9€-teuerster 25€) alle zeigen was anderes an.
2. Wenn im Stand (bei laufendem Motor natürlich
) die Temperaturen mit der Anzeige stimmen aber bei der Fahrt die Tempertur extrem runter geht ist das Thermostat defekt, wie schon geschrieben wurde, nicht teuer und kein Akt das zu wechseln. Am besten gleich den Sensor mitbestellen und wechseln.
3. Also hier in OS waren es gestern nicht mehr als 4 Grad und bei entspannter Fahrt auf der Autobahn wird die Temperaturanzeige auch nicht viel höher gehen, keine Sorge deswegen Tehrmostat (wenn es denn i.O. ist) wird trotzdem öffnen da dort die 88-89 Grad erreicht werden, ansonsten wird´s ja auch nicht warm im Auto 
4. Einfach mal die Temperaturen messen. Ich hab so ein kleines LaserThermometer (Baumarkt keine 10€) mal am Ausgleichsbehälter, am Sensor und am Thermostaten die Temperatur abnehmen einmal im Stand dann fahren am besten Autobahn wo mann Konstant die Geschwindigkeit fahren kann, dann nächsten Parkplatz raus, dann muß bissl schnell gehen Haube auf und selben stellen noch mal messen, so weißt du was sache ist.
5. Evtl. könnte noch das System nicht ganz dicht sein (gerne mal) der Deckel vom Ausgleichsbehälter oder wie bei mir letztens der Kühler, war nicht viel was an Wasser weg ging aber die Temperaturen passten da auch nicht.
P.S. obwohl bei mir Deckel Kühler Thermostat Sensor (z.Z. Hella 25€) neu sind steht meine Anzeige auf über 90 Grad, nicht nur ein bisschen, gemessen habe ich aber bei den jetzigen Aussentemperaturen 85-90 Grad