Beiträge von luckymike
-
-
-
-
Zwani inkl. Versand !?

-
Heckwischer und Motor hätte ich liegen bzw fliegt bei mir eh raus

-
Hat der nicht auch diese Sche... Drallklappen schau mal ob das Gestänge noch drauf ist.
Wenn du die Injektoren erneuert hast schau mal die Stecker nach die machen auch schon mal gerne Probleme.

-
-
-
-
Wann war die letzte Inspektion? Ich geh mal davon aus das schon länger nichts dran gemacht wurde

Dann gilt bei der Sele als erstes, Druckspeicher, und Öl von der Hydraulik erneuern.
Am besten wäre es natürlich erst mal das Steuergerät auszulesen anhand einiger Werte lassen sich schon einige Rückschlüsse schließen.
Ich geh mal davon aus die Seite hast du schon besucht http://doku.selespeed.de/

Am besten mal ein neues Thema auf machen
-
-
-
-
Kannst du mal ein Fotot reinstellen wenn du es hast ??

-
So ein langer Bohrer sollte auch mit vorsicht eingesetzt werden denn die verlaufen auch schnell.

-
Ja die Linksausdreher werden meistens überfordert bzw. überschätzt, eine richtig festgerostete Schraube bekommt man damit auch nicht los da hilft meist nur ausbohren. Funktionieren tuen die Dinger eigentlich nur wenn man eine ausgenudelten Kopf an einer Schraube hat; den wegbohrt, dann ist die Spannung vom Gewinde runter, dann ein Loch in die Schraube bohrt und mit dem Linksausdreher die Schraube rausdreht. Beachten muß man noch das das Loch was man bohrt mind. noch 2mm Wandung zur Schraube hat ansonsten besteht die Gefahr das wenn man den Ausdreher reinschraubt man die Bohrung in der Schraube aufweitet und dadurch wieder einen Druck aufs Gewinde ausübt. Das hat dann wiederum den Rückschluß das der Ausdreher meist nicht wesentlich Größer gewählt werden kann als der Schraubendurchmesser was wiederum bei einer Festgerosteten Schraube dazu führt das man den Ausdreher auch abreißt und da die gehärtet sind wirds dann mit dem ausbohren noch problematischer.
Sehr gute Ergebnisse habe ich bei meiner letzten Schraub-Aktion erzielt mit einem neuen Rostlöser von Liqui Moly der ein Mittel beinhaltet das einen kühlenden Effekt hat dadurch konnte ich wesentlich besser feste Schraube los bekommen auch wenn sie nicht verrostet waren.

-
Würd auch zu nem Schraubfahrwerk tendieren; werde ich auch in meiner Sele Nr.1 einbauen. Hersteller ist heute schon fast egal wenn´s nicht gerade was exotisches ist.
Nur Federn ist halt auch nur halbe Sache meist paßt das nicht wirklich zusammen war bei Bella auch so sieht nur gut aus den Rest kannst vergessen ist natürlich auch die Günstigste Version.

-
Verhunzte Schraube und Gelenk ergibt nach meiner Erfahrung eine völlig verhunzte Schraube, da das Gelenk meist immer eine seitliche Kraft produziert. Wenn die Schraube wenigstens schon los wäre würde ich noch sagen okay aber da die wahrscheinlich noch richtig fest sitzt würd ich die Finger davon lassen.
Mir ist gerade eingefallen das ich ein Foto habe als ich meinen Block ausgebaut habe, ich habe da so einen kleinen Knarrekasten damit hab ich die Schraube raus bekommen hat mir schon oft geholfen an so Engstellen und das kleine Ding hält ganz schön was aus, war auch nicht mal besonders Teuer.

-
Die letzten Tage Sele Nr.1 umgebaut auf schwarzen Teppich 

Leider heute wieder Rost gefunden wo ich ihn nicht vermutet hätte
bin gerade down hab dicken Hals "Hätte hätte Fahrradkette"natürlich an einer völlig beschissenen Stelle, weiß auch gerade nicht weiter

Solltet ihr vielleicht auch mal nachschauen; oder besser nicht

Achso die Stelle!? Bei mir; über der hinteren linken Tür hinter der oberen Dichtung rechts alles Tutti

-
Das wirst du wohl auf jeden Fall machen müssen damit du da vernünftig ran kommst, platz ist da ja nicht wirklich

-
Na ja, wollt eigentlivh ne neue Batterie einbauen hatte da nicht so das vertrauen zu weil die bei der neujustierung der Sele schlapp gemacht hatte aber das Laden am Ladegerät hat wohl einiges gebracht. Außerdem steht das Auto an der Straße und die letzten drei Wochen war´s ja nicht gerade warm hier.
Aber alles Tutti

-
-
Moin moin, heute morgen nach 3 Wochen endlich wieder im Alfa gesessen, Schlüssel rum gedreht sofort angesprungen.

-
Also wer mal schlechte Luft erleben möchte sollte sich mal ein paar Stunden hier in Cote d'Ivoire (Abidjan) aufhalten. Das hier keine Rücksicht auf Umwelt genommen wird merkt man sofort.

-
Zu meinen 02'er Zeiten waren 1,5Liter auf 1000KM normal