Servus aus Mittelfranken

  • Hallo zusammen,:wink:


    mein Name ist Michael (einfach Michel), bin 55 Jahre jung und wohne etwas außerhalb von Nürnberg.

    Ein Alfa Spider war schon immer mein Traum, konnte mich "der Vernunft wegen":fail: aber nie dazu entschließen solch ein Teil anzuschaffen.

    Wie der Zufall es wollte (...sag niemals nie) kam der VW Golf meiner Frau nicht mehr durch den TÜV. Also mußte ein Ersatz her...es wurde ein

    Spider 939 3.2 aus 2007.

    Klasse Form, (Motor ist anscheinend von echten Alfa-Fans nicht so gefragt), braucht reichlich Sprit (ist uns aber egal, soviel fahren wir nicht da es eh nur ein Sommerfahrzeug ist), dafür halt 6 Zylinder und ein toller Klang (dank Novitec-Endschalldämpfern):like:.


    Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug anscheinend aus Frust verkauft (springt im heißen Zustand nicht oder nur gaaanz schlecht an), hat auch schon einiges

    an Reparaturversuchen reingesteckt (das alles jetzt hier aufzuzählen wäre zuviel)....jedenfalls eine Herausforderung für mich den Fehler zu finden. (werde dann auch mal ausführlich berichten was bereits gemacht wurde und wo der Fehler schließlich lag).


    Hobbies hab ich auch, ich schraube gerne (Motorrad und Russengespann) und natürlich meine 2 Hunde.


    So, das war erstmal, alles Weitere wenn unser Alfa so läuft wie es sein soll.


    Grüße aus Mittelfranken, Michel.

  • Schön das du hier ins ARP gefunden hast . Ich finde diesen Motor nicht schlecht .

    Wünsche dir viel Spass hier .:AlfaFahne:

  • Hallo Alfa-Gemeinde,


    vielen Dank für das <3-liche Willkommen in diesem tollen Forum.


    Bin gerade fleißig am Lesen was mir mit unserem Spider noch so alles blühen kann:ueberzeug:.

    Alles in Allem wirklich klasse Tipps und gut erklärt.


    Momentan versuche ich noch heraus zu finden:ada: warum unserer noch nicht so will wie er soll....

    habe bereits auch schon einen sehr hilfreichen Hinweis von einem Mitglied erhalten:thumbup:


    Jedenfalls werde ich euch auf dem Laufenden halten wenn ich mehr weiß.


    Grüße, Michel