Laut ePER scheint der Stecker vom Öldruckschalter an deinem Fahrzweug oval pasted-from-clipboard.png
Ich würde die TeileNummer abgleichen hier der link zu ePER falls nicht vorhanden
Laut ePER scheint der Stecker vom Öldruckschalter an deinem Fahrzweug oval pasted-from-clipboard.png
Ich würde die TeileNummer abgleichen hier der link zu ePER falls nicht vorhanden
Alles anzeigenMoin,
danke schön !
Werde diese Ablassschraube für Motoroel wechseln mit deinem Vorschlag.
GetriebeOel wollte ich auch im Mai wechseln. !
Kann ich den diese Ablassschraube mit Magnet fdie ich oben aufgeführt habe für mein Getriebe nutzen ?
Danke schön für Eure Antworten
Ciao René
Ob genau diese konische Schraube beim Getriebe passt weiß ich nicht aber, Vorsicht beim Anziehen der Ölablassschraube am Getriebe, das Gehäuse ist hier sehr dünn, Bruchgefahr!!!
Hallo diese passt definitiv nicht das ist eine mit konischem Gewinde, bei deinem sollte eine M18x 1,5 eingebaut sein bitte mit Gewindelehre prüfen!
z.B. die hier sollte passen:
Außer du willst das Getriebeöl wechseln, da ist eine konische Ablasschraube verbaut
Türschlösser Airbag Steuergerät und schwarze Lautsprecherabdeckungen sind verkauft
Die geringe Kompression würde auch den hohen Druck im Kurbelgehäuse erklären, ich würde einen Druckverlust Test machen dann hast du Gewissheit.
Hallo, habe noch Teile von meinem 166 er zu verkaufen, wenn jemand Interesse hat sind auf willhaben.at inseriert
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ersatzeile-alfa-166-1933688375/
Liebe Grüße Franz
Aufpassen beim Anziehen der Ölablasschraube, die ist konisch und das Gehäuse ist dort sehr dünn wenn die zu fest angezogen wird kann das Gehäuse reißen
Halten tun die genauso, lassen sich aber wohl schwerfällig ziehen. Wurde hier im Forum schon berichtet. Mit Schmierstoffn wäre ich eher vorsichtig oder? Zumindest bei Motorrädern kann da die Seele aufquellen dann wird alles nur noch schlimmer.
Silikonöl ist der richtige Schmierstoff für Handbremsseile im Kunstoffmantel vor Einbau damit fluten dann halten Sie länger, das Problem beim 159 ist halt der enorme Aufwand beim Wechseln der Seile, mit Sitzbank raus und eventuell einen Vordersitz um die Konsole abschrauben zu können , die Clips für die Rückbank gibt es leider auch nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen.........
Das hatte ich beim letzten mal auch schon vermutet, ich werde ihn mal wechseln lassen. Danke vorab.
Ein weiteres Problem ist, das er wirklich immer nach dem Starten läuft wie ein bund Muscheln, wenn er warm ist, ist es weg.
Dachte schon das er Falschluft zieht oder der Krümmer undicht ist aber da scheint alles dicht zu sein. Vielleicht habt ihr das Problem ja auch schonmal gehabt.
Hallo, das könnte von einer oder mehrerer tropfenden Einspritzdüsen kommen würd die mal kontrollieren
Hallo, gast du schon mal die Spannung gemessen die an der Drosselklappe ankommt, vielleicht ein Masseproblem, die Drosselklappe wird soweit mir bekannt von einem PWM Signal angesteuert, könnte auch an einer defekten Endstufe im Steuergerät liegen, mit einem Oszilloskop ist das Signal prüfbar
Tippe auf die obere Querlenkerlagerung innen
Nee tauschen würde ich den jetzt nicht gleich. Einer der Lüfterwiderstände ist möglicherweise hin. Hast Du nen fähigen Elektriker zur Hand, der den Lüfter vielleicht überbrücken bzw. zum laufen bekommen kann? Wenn dann auch die Klima kühlt, haste den Fehler.
Außerdem gibt's den Lüfter nur noch gebraucht zu kaufen.
Trotzdem unbedingt mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist auch wirklich nur der Druckschalter hin.
Auch den Vorschlag von Holger zu Herzen nehmen und den Lüfter mit MES ansteuern, falls MES vorhanden ist.
Ja die Lüfterwiderstände werden gerne kaputt
Hallo für das Reinigen der Einlasskanäle eignet sich Walnussstrahlgranulat, ein entsprechendes Werkzeug ist leider nicht sehr günstig, alternativ könnte man es mit einer Hand Sandstrahlpistole probiern
Hallo hab den 4 Kant von einer alten Verlängerung auf ein Flacheisen geschweißt
Alternativ gibt es auch fertiges Werkzeug für kleines Geld
Hallo, vielleicht wirst du hier fündig:
Hallo, vielleicht funktioniert das auf der Niederdruckseite, aber beim Auto kommen halt die verschiedenen Umgebungstemperaturen im Sommer und Winter und die Witterungseinflüsse dazu, da werden die verschiedenen Ausdehnungskoeffizienten der Materiealien ein Problem sein das diese Abdichtung hält
Hallo es gibt die Möglichkeit mit Schneidringverschraubungen die Leitung zu reparieren es ist auch möglich Stücke einzusetzen, Klimaservicebetriebe für LKW sollten so was machen
Hallo, wenn der Freilauf defekt ist hüpft der Flachriemen wie verrückt herum der Spanner vibriert, sollte also zu sehen sein
Eventuell die Lagerung der Drallklappen ausgeschlagen
Hallo, ich würde d die Schraube wo das Federbein mit dem Achsschenkel verbunden wird auch ersetzen und die Koppelstangen
Hallo, selbst ein und ausgebaut zwar nicht, aber denke das die Front oder Heckscheibe raus muss, wegen dem Ersatz gebe ich zu bedenken das meistens der Schaumstoffrücken vom Himmel zerbröselt und das ist eine Alterserscheinung. Besser wäre meiner Meinung nach einen neuen Dachhimmelbezug aufzukleben
Liebe Grüße
Hallo, du kannst statt der Sicherung eine Prüflampe mit einer Glühlampe einsetzen, wenn sie leuchtet besteht der Kurzschluss nach - Minus, so ist es leichter den Fehler einzugrenzen und zu finden
Hallo ich würde Vermuten das der Funk Empfänger für die ZV im Steuergerät M63 im Kofferraum sitzt
Alles anzeigenGuten Abend.
Mache mal morgen ein foto.das Zeug liegt auf dem Getriebe es drückt vielleicht wahrscheinlich aus der Zylinderkopf Dichtung.
Jemand dazu eine Meinung?
kann das sein?
Haben Behälter unter Druck gehabt es läuft aus keinem schlauch und Behälter ist neu.
Vielleicht ist der AGR Kühler undicht, der ist ja auch in diesem Bereich, Behälter solle mindestens 30 Minuten unter Druck sein um verlässlich einen Wasserverlust zu finden
Du kannst die Koppelstangen auch selbst machen, 2 Niro Winkelgelenke und ein Stück Gewindestange fertig kostet keine 10 Euro und korrodiert nicht mehr