Alles anzeigenHier mal ein Beispiel zur Giulietta, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Sensorwerte und Drehbereiche von vorne/hinten per MES bei ausgehängter Koppelstange ermittelt und da sieht man, der Drehbereich ist an ganz unterschiedlicher Position vorne/hinten und darüber hinaus verändern sich keine Werte (Volt) mehr.
Bei der Giulietta hab ich für den Ernstfall zumindest für hinten schon eine passende günstigere Alternative gefunden, für vorne noch nicht, da müsste man unterschiedliche Produkte laut Teilenummer direkt am Fahrzeug testen bzw. Sensorwerte per MES auslesen, den einen hab ich auf gut
mitbestellt und mir aufs Lager gelegt, da dieser hinten passt
Viel Erfolg!
Hallo, vielen Dank für die detailierten Ausführungen, es war nicht der Sensor sondern die Halterung am Stabilisator hinten war lose. Ich habe mir so beholfen das ich das Fahrzeug hinten komplett entlastet habe (Räder in der Luft) und dann die Halterung so weit verdreht habe bis sich vorne die Scheinwerfer nicht mehr bewegt haben (Dabei muss man natürlich darauf achten das richtige Ende des Verstellbereichs zu wählen) Dann habe ich die Halterung in dieser Position befestigt.
Heute werde ich noch die Grundeinstellung machen und denke dann wird es wieder Anstandslos funktionieren.