Ich finde, dass der letztgenannte Autor im zitierten Artikel den Findungsreichtum des Menschen und Ressourcen schonende Möglichkeiten des kapitalistischen Systems überschätzt.
Beiträge von Alfalyrix
-
-
Die Million kriegste da bestimmt noch drauf

mal kurz rechnen, ob das ein die Tage füllendes Rentnerprogramm werden kann...
80km/h; 8h/Tag; 5Tage/ Woche; 50Wochen/Jahr. Das bringt bei 160000km/Jahr für das Projekt +350000km einen Zeitbedarf von 2 Jahren und 10Wochen.
Ob dass ein Rentner finanzieren kann? Ob sich ein Sponsor findet?
M. E. gibt es sinnvollere Projekte...
-
hab‘ ich glatt verpennt...
-
... aus dem Hundertjährigen Reifenkalender
Ein Reifensatz ist schnell am Ende,
fährst hin und her mit Handbremswende.
Bremst feige bei Radarkontrollen,
verliert Dein Reifen gern die Stollen.
Gern wedelt er das Fahrzeugheck,
doch schnell ist da das Gummi weg.
-
Wer hier so lauthals Respekt für die Alten einfordert (vornehmlich für sich selbst), möge doch bitte mithilfe einer konventionellen Orthographie dem Leser/der Leserin mit genügendem Respekt begegnen...
-
Die Bildkritik geht fehl, Frau Doktor. Die Bilder wollen keine Impressionen vom Kellerleben vermitteln. Sie wollen den Waren- und Werkzeugbestand dokumentieren für den Fall, dass ein Strolch die Baustelle heimsucht.
Um den Keller als Biotop zu interpretieren, braucht es vielleicht eine Morgenstern‘sche Phantasie. Der Kofferkosmos, eine Welt für sich. Der Stichsägling, ruht gerne in Seitenlage. Die Albino Hariboschneckerine. Der Bohrkopfschlund, das Tiefseemonster.
P.S. von Kurt Halbritter gibt es Zeichnungen aller möglichen Fabelwesen!
-
-
Ihr seit wohl schon alle Sonntagsfahrer , oder warum fahrt ihr mit Tempomat ?
Antwort des Sonntagsfahrers
Du Spasti! Ich fahr wie Röhrl sein Walter,
Fuß- und Handballett aufm Schalter!
Kurven gerne, Geraden nee!
Asphalt und Schnee, alles okay!
Ich bin der Lenkrad- und Getriebeartist
und schneller, wenn sich der vor mir verpisst!
-
wo sonst trifft man alles was rang und namen hat ?
in der Oper.
-
Na, Frau Dr. mahnt mich ja an, ich solle mehr Katzen zeichnen, also machen wir ihre Katze doch gleich mal zum Comic-Star ..
Gestatten,
Kater Kleiner Löwe auf Gut Hunter,
des nächtens gern auf Pirsch,
da stört schon mal ein Schnarchgebrüll,
und ich werd‘ leicht unwirsch...
-
Der vorhergehenden Bildrezension möchte ich energisch widersprechen, und nicht nur mit dem Satz: Die Geschmäcker sind verschieden.
Das Bild will sicher keine Werbung für einen Automobilhersteller sein.
Das Bild lässt uns eine Fahrt über eine Hochgebirgspanoramastraße in den Sonnenuntergang nacherleben. Die Komposition ist wohldurchdacht. Lichter und Schatten lassen gleichermaßen
Details erkennen. Standort, Perspektive( u. a. Brennweite) und Bildausschnitt sind gut gewählt.
-
Der Waschi ist wieder am Bauen!
Der Baumarktleiter ist kreidebleich,
Aufregung im VIP-Bereich.
„Der Waschbär will schon wieder bauen!
Schenkt er uns wieder sein Vertrauen?
Reicht da uns‘re Lagerhaltung
für seinen Drang zur Umgestaltung?
-
-
Der Kalender ist angekommen. Er gefällt mir sehr gut. Noch einmal besten Dank an den Künstler und die Macher!
-
Nie hat der Waschbär so gelacht/ wie in dieser Winterpracht./ „Im winterlichen Tann/ kommt mein Stelvi gut voran,/und um das anzuerkennen,/ werd‘ ich ihn Polarfuchs nennen!“
-
Bestellt und bezahlt. Freue mich auf das A3-Format, kenne die Bilder nur vom ipad mini.
Besten Dank an die Macher Clausi und Andre!
-
... und nur mit dieser Zwerchfell- und Zungenmechanik produzierst Du den Grundstoff, den wir Freaks dann durch unsere (mal mehr, mal weniger) Highend-Anlagen jagen - Musik
Allzu hohe Erwartungen an die Qualität des Grundstoffs kann ich leider nicht erfüllen.
-
Ich habe nur ein Tenor Saxofon mit Otto-Link-Mundstück. Verstärkung, Verzerrung, Effekte nur mit reiner Zwerchfell- und Zungenmechanik.
-
... eine schönere Anerkennung wäre auch J. C. nicht eingefallen
-
Ich eigentlich auch, Tom ... aber nützt ja nix.
Mit dem Problem in die FCA-Werke???
Die hätten mir als allererstes einen kompletten Satz neue $teuergeräte verpasst!
.. und das Gemeine:
Wahrscheinlich wären die aus Versehen beim Rumfummeln sogar gegen das besagte Kabel / Steckkontakt gekommen, hätten sich selber gewundert & mir Unwissenden deren überflüssiges Gebastel überzeugend als ganz gro$$es Ding verkauft!
Puuuh ...
Aber schön, dass es das *ARP gibt ... man schnackt & schnackt & schnackt, diskutiert, wägt ab, schliesst aus ect ... und irgendwann rieselt die Lösung links aus dem USB Slot raus
Tjo .. bis auf den überflüssigen KW-Sensor (60$) war der Spass umsonst
.. rechnet man mal Eure unbezahlbaren Leistungen raus (Verschleiss / Zerstörung einiger Gehirnwindungen durch Reibungswärme / Koffein - Missbrauch, Fingerabnutzung durch ergonomisch bedenkliche Tastaturen, Scheidungskosten durch permanenter Vernachlässigung der Partnerin wg. ständiger ARP_Präsenz etc ...
Zu dieser sehr rührenden, aber nie übertreibenden Dankesrede von C. P. an die wahren Helden des mitunter beschwerlichen Alfa-Alltags, die vielen sich aufopfernden Foristen, muss noch ein entsprechender Preis, im internationalen Jargon ein Award, ausgelobt werden, etwa:
Entertaining and Advising Forum of the Year.
Den haben wir uns bei aller Bescheidenheit verdient