Woman Approval Factor
… gefällt der Besseren Hälfte
Woman Approval Factor
… gefällt der Besseren Hälfte
Der Rheinländer hätte die Laufleistung sicher am 11. im 11. erzielt….
Gordon Murray sagt, der Junior Zagato sei nur für jeden zweiten Alfista ein würdiger Alfa.
Für ihn ist er der Schönste aus der 105er Baureihe.
Hier im Video stellt er sein Exemplar vor, das von Alfaholics auf Basis des GTA R für ihn angefertigt wurde.
Als Gast im virtuellen Weihnachtsdinner innerhalb des Podcasts von Chris Harris, sagte er jetzt, wie sehr er den Wagen als daily driver schätze.
Frage: Darf er ohne Rückspiegel rechts fahren?!
Etwas mehr Ausdauer, Frank!
Vielleicht habe ich in Köln einschließlich der ländlichen Umgebung erhebliche Schäden durch Elementarereignisse zu finanzieren…
Selbst für meine Giulietta ist die Prämie um ca. 25% teurer geworden, und das nach einer energischen Nachverhandlung (DA-direkt).
Ich hoffe, Du hast Dich schon wieder abregen können.
Im angelsächsischen Sprachraum gibt es u. a. die Kategorien: van, SUV, hatchback, und fastback.
Wegen der nachlassenden Popularität von sedans bzw. saloons scheint man diese Begriffe bzw. Fahrzeugkonzepte zu vermeiden. Vom Mazda 3 gibt es z. B. den hatchback und den fastback. Der letztere hat eine sehr schräg gestellte Heckscheibe und nur eine Art Stummelheckklappe.
Das braucht man absolut nicht!
Für ECU-André zum Firmenjubiläum
Wenn ein Steuergerät sich wichtig vorkimmt,
und die Kontrolle von allem übernimmt,
verliert der Lenker die Oberhand.
Der sagt sich: „ Bin nicht mehr Herr, ein armer Tropf!
Wer setzt dem wirren Steuerkopf
die Ganglien wieder instand?“
Drauf sagt ECU-André leger:
„Ich stell‘ das Gerät wieder her,
dann fährt der Wagen nach Deiner Fasson,
mit nem Kopf weit klüger als der US-Baron.“
Und dann sagt er noch schnell:
„Die letzte Zeile war inoffiziell!“
Glückwunsch, André! ![]()
Wie gewiefte Bäcker Alfa aus den Fängen
chinesischer Aufkäufer befreien werden
Alfisti jammern in den Foren:
„Uns Alfa ist doch schon verloren
an die aggressiven Investoren
aus dem Fernen Osten
als Ramschsonderposten!“
Nicht so gewiefte hiesige Bäcker:
„Die China-Bosse sind Feinschmecker,
gieren nach allem, was süß und lecker,
neiden uns Alfa und Weihnachtsgebäck,
da sinse raderdoll un jeck!
Sie werden sich um Alfa und Kekse reißen,
aber an unseren die Zähne ausbeißen,
und sind sie zahnlos,
sind sie still und harmlos!“
Mit diesem Zungenschlag und der Strategie, den Vertragshändler von Zeit zu Zeit Beschwerden vortragen zu lassen, lässt sich wohl kaum etwas bewegen...
Die Aussage, die Schrottkarre war ein Neuwagen ist banal, sagt nichts über die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen, zu denen Sie den Wagen, möglicherweise als Neuwagen, erworben haben.
Bei aller Verärgerung sollten Sie nach einer akademischen Ausbildung Ihre Sprache kontrollieren können.
Ich habe auch mehrere Versuche benötigt.
Vielleicht könnten eine Verbraucherschutzorganisation, ein Gutachter, ein juristischer Beistand helfen, vermeintliche Ansprüche geltend zu machen und durchzusetzen. Die laienhafte Aussage, dass offensichtlich keinerlei Fehlbedienung, Vernachlässigung, Werkstattfehler vorliegen, reicht m. E. nicht.
im Jahre 2024 hat der Bosch Car Service für den Zahnriemenwechsel bei meinem 1,4 MA ca. 850€ ins Online Angebot geschrieben. Gestern wurde geschrieben, dass die Kosten in der Werkstatt erfragt werden müssen.
Die indirekte Preisangabe, mitgeteilt von Earny, lautet auf 2000€ mit einer gewissen Nachgiebigkeit.
Die Anbieterin des rollenden „Ersatzteillagers“ kalkuliert mit den Preisvorstellungen aus Online-Verkaufsplattformen für
Scheinwerfer,
Rückleuchten,
Lenkrad,
unbeschädigte Blech-
und Kunststoffteile (unter einer zig Jahre alten Folierung),
Motor,
Getriebe (mit nicht bekannter Laufleistung,
Wischermotor,
Startermotor,
Generator,
Benzinzumpe,
Tank,
und weißGottwas.
Sie hat einen Kostenvoranschlag über 6000€ für die Instandsetzung, dhl. Herstellung der Fahrtüchtigkeit.
Möglicherweise ließe sich der Wagen mit einem hohen Anteil an Eigenleistungen für 2000€ + 3000€ herrichten.
Er wäre dann aber von einem Liebhaberstück noch weit entfernt. Und in diesem Forum werden fast alle 916er bis in die Liebhaberqualität entwickelt bzw. in Liebhaberzustand gehalten. Das ist verständlicherweise für die Foristen - besonders wegen der mangelnden Fahrzeugdaten - uninteressant.
Die Foristen sind auch überwiegend keine Schlachter, die Fahrzeuge als Ersatzteillager aufkaufen, demontieren, Teile katalogisieren und auf Plattformen zum Verkauf anbieten. Ein Stundensatz von 50€ ist da m. E. nicht zu erzielen, wenn in absehbarer Zeit allenfalls die Hälfte der Teile verkauft werden kann.
Ich möchte Ihnen, Birgit, raten, den Wagen einem professionellen Verwerter anzubieten.
Was ist eine Rentnerkarre?
Wann ist eine Rentnerkarre darüber hinaus „endgeil“?