Beiträge von Alfalyrix
-
-
Mit diesem Zungenschlag und der Strategie, den Vertragshändler von Zeit zu Zeit Beschwerden vortragen zu lassen, lässt sich wohl kaum etwas bewegen...
Die Aussage, die Schrottkarre war ein Neuwagen ist banal, sagt nichts über die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen, zu denen Sie den Wagen, möglicherweise als Neuwagen, erworben haben.
Bei aller Verärgerung sollten Sie nach einer akademischen Ausbildung Ihre Sprache kontrollieren können.
-
Ich habe auch mehrere Versuche benötigt.
-
-
Vielleicht könnten eine Verbraucherschutzorganisation, ein Gutachter, ein juristischer Beistand helfen, vermeintliche Ansprüche geltend zu machen und durchzusetzen. Die laienhafte Aussage, dass offensichtlich keinerlei Fehlbedienung, Vernachlässigung, Werkstattfehler vorliegen, reicht m. E. nicht.
-
-
im Jahre 2024 hat der Bosch Car Service für den Zahnriemenwechsel bei meinem 1,4 MA ca. 850€ ins Online Angebot geschrieben. Gestern wurde geschrieben, dass die Kosten in der Werkstatt erfragt werden müssen.
-
Die indirekte Preisangabe, mitgeteilt von Earny, lautet auf 2000€ mit einer gewissen Nachgiebigkeit.
Die Anbieterin des rollenden „Ersatzteillagers“ kalkuliert mit den Preisvorstellungen aus Online-Verkaufsplattformen für
Scheinwerfer,
Rückleuchten,
Lenkrad,
unbeschädigte Blech-
und Kunststoffteile (unter einer zig Jahre alten Folierung),
Motor,
Getriebe (mit nicht bekannter Laufleistung,
Wischermotor,
Startermotor,
Generator,
Benzinzumpe,
Tank,
und weißGottwas.
Sie hat einen Kostenvoranschlag über 6000€ für die Instandsetzung, dhl. Herstellung der Fahrtüchtigkeit.
Möglicherweise ließe sich der Wagen mit einem hohen Anteil an Eigenleistungen für 2000€ + 3000€ herrichten.
Er wäre dann aber von einem Liebhaberstück noch weit entfernt. Und in diesem Forum werden fast alle 916er bis in die Liebhaberqualität entwickelt bzw. in Liebhaberzustand gehalten. Das ist verständlicherweise für die Foristen - besonders wegen der mangelnden Fahrzeugdaten - uninteressant.
Die Foristen sind auch überwiegend keine Schlachter, die Fahrzeuge als Ersatzteillager aufkaufen, demontieren, Teile katalogisieren und auf Plattformen zum Verkauf anbieten. Ein Stundensatz von 50€ ist da m. E. nicht zu erzielen, wenn in absehbarer Zeit allenfalls die Hälfte der Teile verkauft werden kann.
Ich möchte Ihnen, Birgit, raten, den Wagen einem professionellen Verwerter anzubieten.
-
Was ist eine Rentnerkarre?
Wann ist eine Rentnerkarre darüber hinaus „endgeil“?
-
-
Die Veloce hat verstärkte Stabilisatoren, das mechanische Sperrdifferential, aber keine Wärmepumpe. So lese ich das aus dem offiziellen pdf-Katalog.
-
Beim TÜV schon rechtzeitig eine Ausnahmegenehmigung dafür beantragen, ohne Haube fahren zu dürfen.
Da wird es sicher helfen, wenn man sagt, dass man eine Mission verfolgt, nämlich zeigen möchte, dass wahre Schönheit von innen kommt.
-
Alles Gute zum Geburtstag.
Und die neue Starterbatterie muss natürlich auch gefeiert werden!
-
-
-
In der aktuellen Ausgabe der AUTOZEITUNG schreibt Johannes Riegsinger über seine Fahrerlebnisse im Alfa Romeo 33 Stradale. Hier ist der Artikel in einer Folge von Screenshots zu lesen.
IMG_3227.pngIMG_3228.pngIMG_3229.pngIMG_3230.pngIMG_3231.pngIMG_3232.pngIMG_3233.pngIMG_3234.pngIMG_3235.pngIMG_3236.png
-
Werden die Foristen hier für Deppen gehalten?
-
Der Narzisst
Wie Ihr schon hinlänglich wisst,
bin ich Der Automobilist
längst vergang‘ner Tage,
und jede Bemerkung, jede Frage,
die mir nicht huldigt
ist - entschuldigt -
blasphemisch
und mit nem Wisch
sofort zu delieten
samt der Verfassernieten!
-
Leichtlauföl übersetze ich mit Rizinus…
-
Die artgerechte Bewegung einschließlich der Überprüfung der werksseitigen Leistungsversprechen wird sicher als geldwerter Vorteil dargestellt werden…
-
Ich wünsche Euch allen viel Vergnügen!
-
Das ganze wird ja besser als neu! -
Ich oute mich als Radfahrer! Bin den Großglockner rauf und runter (1982) und alle Pässe rund um Andermatt (1995).
Ich möchte auf diesem Wege alle durch mich um den Fahrspaß betrogenen Alfisti um Verzeihung bitten.
-
Schade um die viele Müh…
-
Ist das etwa eine Entschuldigung?