Beiträge von Alfalyrix

    Die stammtischhafte Verballhornung der Politik von Seiten des Vorredners gefällt mir nicht.


    Was hier Bevormundung genannt wird, ist die verantwortungsvolle Aufgabe unserer politischen Vertreter.

    Die Politik muss unseren Lebensraum gestalten, ihn an aktuelle technische und gesellschaftliche Entwicklungen anpassen.

    Solche Entwicklungen sollte sie mit genügend Weitsicht antizipieren.

    Die Entwicklungen allein den Wirtschaftsakteuren und den häufig manipulierten Konsumenten zu überlassen, erscheint mir verantwortungslos.

    Der politische Gestaltungswille muss seine Ziele im gesellschaftlichen Diskurs finden.

    Diese Ziele müssen die politische Mehrheit finden, d.h. nicht unbedingt den einstimmigen Konsens.


    Dass der hier beschriebene stark idealisierte politische Gestaltungsprozess anfällig ist für menschliche Schwächen, manipulative Techniken, steht außer Frage. Deshalb sind politische Setzungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen.

    Micha, die Schattenspiele gefallen mir ausgesprochen gut.

    Und mir fällt ein, man könnte vielleicht auf dieser lackierten Fläche mit ihren Wechselspielen aus konkaven und Konvexen Formen in unterschiedlichen Radien eine Ausfahrt aufzeichnen, ich sage ausdrücklich nicht: dokumentieren.

    Eine Ausfahrt aus dem Garagendunkel, in eine lichtdurchflutete offene Landschaft unter mehr oder weniger bewölktem Himmel, in eine Allee mit mehr oder weniger geschlossenem Blätterdach, in die Dämmerung mit der sich verändernden Lichtfarbe…

    pasted-from-clipboard.jpeg



    Zandvoort II

    Die Legende von Steve und Alex


    Vor x Jahren

    sind sie noch BobbyCar gefahren,

    dann Bergabseifenkistenrennen.

    Sie haben getüftelt, geschraubt,

    immer bess‘re Kisten gebaut.

    Ihre Wagen wurden gut,

    gleichzeitig wuchs ihr Wagemut.


    Da haben sie Alfa im Rennsport entdeckt

    und dann erst einmal aufgesteckt.

    „Die sind ja, wie sie sind, perfekt!

    Aber mit dem Fortschritt in 30 Jahren

    werd‘n wir mit den Kisten schneller fahren!

    Wir lernen bis dahin dazu und sparen!“


    Ein Händedruck hat ihr Ziel beschworen,

    sie haben es nie aus den Aug‘n verloren.

    Jetzt haben sie es in Zandvoort erreicht

    und das mit Bravour,

    und erinnern sich an ihren Schwur.

    Eine kleine Lobhudelei

    oder

    Beschreibung einer Seelenverwandtschaft


    alfa-romeo-portal.com/attachment/63546/



    Er hat der Konkurrenz gezeigt,

    wer hier die erste Geige geigt.

    Doch möcht‘ er keinen Lorbeerkranz,

    „denn“ sagt er stolz „der Glanz,

    das Rampenlicht, gebührt dem Motorsportgerät,

    dessen Herz Ihr deutlich vor Euch seht.

    Es schlägt und pocht und yachtert mit meinem,

    und eigentlich kann ich keinem

    erklär‘n, wie mich meine Bella euphorisch stimmt,

    wenn sie das Zepter übernimmt.“

    Ich habe es schon einmal vergessen, die serienmäßige Antenne vor der Automatenwäsche abzuschrauben.

    Das hat aber keinen bleibenden Schaden hinterlassen.

    Bei Deinem Sondermodell würde ich mir jede Änderung des Serienzustandes, außer etwa dem von Alfa angebotenen Alpine Player und optimierten Bremsbelägen, Bremsscheiben, und Bremsleitungen verkneifen…

    Rainer Günzler testet den Alfasud.

    Sehr interessant auch die automobile Gesellschaft auf den Straßen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.jpeg



    verschiedene Stimmen:


    Das sieht ja aus wie Totengedenken!


    Da sieht man, wie es im cuore sportivo lodert…


    Alfa Romeo heizt die Gemüter…


    Vielleicht wird ja Leo xiv angeregt, sich für seine Privatkapelle eine leichte Abwandlung zu bestellen:

    Schriftzug: Alpha et Omega, sich interpretiert er in das Kreuz hinein, die Schlange steht für das Böse, das Diabolische, und das lodernde Feuer steht für den Hl. Geist…

    Ein kleines Geleitwort zum diesjährigen ARP-Treffen


    Der Alfa, den man fährt,

    und der, den man begehrt,

    sind ein Jahrestreffen wert.


    Man huldigt dem Gefährt,

    das weltweit Plattformen nährt,

    entspannte Auszeiten gewährt.


    Forumsfäden haben ihren Wert,

    doch mehr die Würstchen vom Outdoor-Herd

    samt biergestütztem Austausch Nerd zu Nerd.


    Man möcht‘ auch glauben, die Wagen

    könnt‘n Geselligkeit vertragen.

    Es heißt, sie woll’n sich zu ner Wagenburg formieren,

    um gegen Markttorheiten Kampfgeist zu demonstrieren.

    Ferrari muss für avancierte Technik stehen.

    Alfa wollte seine 60er-Ikone behutsam in die Neuzeit hieven. Das macht den Unterschied.

    Dennoch findet Frank Stephenson einige Designelemente, die sich im Stradale unnötig weit von der Skulptur des 33 entfernen ( Fronthaube, Radläufe, seitliche Lufteinlässe, zu hohes Heck).

    Die Mehrheit der Betrachter spricht sich für seine dezenten Änderungen aus. Insgesamt begrüßt Stephenson aber das 33er Projekt.

    Frank Stephenson, Änderungsvorschläge für den fast makellosen 33 stradale.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Frau sagt 3 Alfas müssen reichen. Eigentlich hat sie auch Recht.

    Bin am überlegen, aber ist alles noch nicht wirklich spruchreif.


    Gesteh‘ ich ihr zu, dass drei Alfas reichen,

    muss von vieren einer weichen.

    Das macht mir das Herze schwer,

    lieb’ ja kein’n wen‘ger, kein’n mehr.


    Meine Frau hält an mir fest,

    sofern ein Alfa mich verlässt.

    Nach diesem Diktum vor drei Stund‘

    bin ich zu Boden, bin waidwund.


    So schreibt Z. frei von der Leber

    in höchster Not dem Portalo-Ratgeber.

    Der ist kaum um Rat verlegen,

    sagt: „ Ich werd’ da was bewegen!


    Dann wird sie Dir salomonisch vorschlagen,

    einen der geschätzten Wagen

    nicht lieblos zu entsorgen,

    sondern jemandem zu borgen.


    „Ein solch’ privates Verleasing

    ist doch genau das Ding,

    das n and‘ren Alfista erfreut

    und Dich nicht lebenslang reut.““

    Dann bin ich dabei, 2 E Motoren, Allrad, großer Akku, 500PS, ansprechendes Design, vernünftige App und los gehts. :AlfaFahne:

    Das verspricht schon jetzt die Alpine A390 GTS für ca. 75k€, im handlichen Giulia Format.


    M. E. hat die avisierte Alpine A390 gts ein äußeres Format und eine technische Ausstattung, die einer neuen Giulia sehr gut stehen würde.


    62181-img-3071-jpeg


    Da habe ich mich gerade selbst zitiert.


    Die 390GTS ist sogar bald lieferbar. Einige Sport- und Designfreaks stört allerdings schon nach Sichtung in den Medien der „zu hohe, crosserähnliche Aufbau“, ca. 1540mm.