Beiträge von Alfalyrix

    Kaufe Dir einen kleinen, im Unterhalt günstigen Gebrauchtwagen mit deutlich geringeren Kostenrisiken bei Reparaturen und Verkauf. Dann bist Du schneller in der Lage, Dir eine gebrauchte Giulia zu leisten, die mit überschaubaren Kostenrisiken daherkommt, etwa jünger als 5 Jahre mit weniger als 100kkm Laufleistung.

    Ansonsten gehe in die Kaufberatung zum 159, die hier im Forum angeboten wird.

    Hier habe ich ein Video verlinkt, in dem eine solche Box in eine Giulia, Bj. 2020, installiert und ihr Funktionsumfang demonstriert wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Micha,

    Harry Metcalfe, ehemaliger Chefredakteur, Herausgeber(?) des EVO Automagazins, hat seinen Lancia Fulvia aufwändig restaurieren lassen. Er hat die Restaurierung mit einigen Besuchen in der Werkstatt und Videoaufnahmen dokumentiert und legt am Ende die Kosten der Restaurierung offen. Auch da hat sich während der Arbeiten ein größerer Aufwand als notwendig/sinnvoll herausgestellt. Die Arbeiten haben sich über zwei Jahre erstreckt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den sehr ausführlichen Zwischenbericht zur skelettierten GTV V6 und zu Deiner Gemütsverfassung ob der nur langsamen und mühsamen Fortschritte und Rückschläge.

    Ich hoffe, dass Dich die Videobegleitung von Jeff Micklem (Alfarrari, Frankenhauler) genügend Geduld, Durchhaltevermögen gelehrt hat.

    Was meinst du mit "bekloppt" ? Bei mir liegt das in der Familie, das wurde einfach vererbt. ;)  :wink:


    IMG_9446.jpeg


    Micha, der Kölner Kabarettist Jürgen Becker (früherer Gastgeber der Mitternachtsspitzen in der ARD) machte aus seiner Hassliebe für Köln und den Kölner keinen Hehl, nannte Köln ein „Biotop für Bekloppte“ und fühlt sich bis heute als ein solcher in Köln heimisch. Das hindert ihn nicht, die Stadt und das Domgetue, den Karneval und den Kölner aus der

    Sicht eines Außenstehenden zu betrachten und zu schmähen. Aber im nächsten Moment ist er wieder einer der Kölner:

    „ Dat is in Dir drin, da kannse nix mache.“

    In diesem Sinne, glaube ich, bist Du von und mit und in Alfa Romeo beheimatet, den frühen Vater-Sohn-Alfa Erlebnissen, den Lenkraderfahrungen, dem Schrauben und dem Pflegen, dem Kuratieren von Sammelwertem rund um Alfa, seien es Gegenstände oder mediale Beiträge, den engagierten inhaltlichen Beiträgen im Portal, den aufreibenden Einsätzen zur Moderation überschäumender oder gar galliger Temperamente im Forum.

    Und das ist gut so.

    Gut gemacht, Serkan!

    1. Vorrangig die passende Größe gewählt.

    2. Scheibenbremsen gewählt.

    3. Option für breitere Reifen, geschätzt bis zu 32mm.

    4. Option für Absenkung/Erhöhung des Vorbaus.

    5. Option für kürzeren/längeren Vorbau.

    Du kannst das Rad selbst mit sehr preiswertem Werkzeug und mit preiswerten Verschleißteilen (Kette, Bremsbeläge, Schalt- und Bremszüge, Zahnkranzkassette, Kettenblätter, Innenlager) warten bzw. reparieren.

    Ich sehe da keinen Grund, über einen Menschen herzufallen ob seiner nach subjektiven Maßstäben nicht genügend ausgeprägten Alfa-Leidenschaft. Wie albern und wenig erwachsen ist es doch etwa, zu sagen, er sei ein Knipser und einer Leica nicht würdig, oder er sei ein Hobbyradler und eines Colnagos nicht würdig. Wie krank ist das denn, Gegenständen eine Würde zuzuschreiben und sie damit Lebewesen gleichzustellen?


    Für mich stellt sich das als Rivalität zwischen zwei Alfa-Alphas dar, der eine ist gut vernetzt in der Club- und Sammlerszene, der andere hat die größere mediale Reichweite. Der andere hat den deal mit Alfa Switzerland gemacht.

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Bericht wirklich nicht gesehen habe.

    Ich mag diese Formate einfach nicht wirklich und der Herr war mir nach kürzester Zeit unsympathisch. Von daher habe ich auf Pause gedrückt.

    „Luke with cars“ ist der YT-Kanal eines Schweizers aus Zürich. Er fährt regelmäßig Wagen der gehobenen Kategorie, gerne über die Pässe der Zentralschweiz. In dem Video, das ich verlinke, nimmt er Abschied von der Giulia Q, die ihm Alfa Romeo Switzerland zur Verfügung gestellt hatte. Er hat sie in dem zurückliegenden Jahr 50Tkm bewegt, und das nehme ich vorweg, sie hat ihn bewegt…

    Ich schreibe das hier, weil hier einer gerührt, begeistert, euphorisch von seinen Fahrerlebnissen berichten kann, ohne auch nur im Ansatz zu kreischen, noch einer (vermeintlichen) Jugendsprache zu verfallen.

    Mir gefällt auch, wie er in der Toskana die Blicke aller auf die Giulia genossen hat und jede schwärmerische Konversation um die Giulia, wo immer er auch nur kurz anhielt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.