Opel Astra GTC.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Ciao - ich bin tatsächlich wegen dem gleichen Problem hier bei einer Giulietta 940 mit 135.000km.
Am 15.12.2025 trat das Problem auf, dass die Meldung "Start-Stopp nicht verfügbar" sowie eine blinkende MKL. Dann ging sofort der Notlauf an und das Auto schaltete sich von alleine aus und ging erst nach einer Weile durch Vollgas treten beim Anmachen wieder an.
Anschließend wurde der Fehler in der Werkstatt ausgelesen mit dem Fehlercode P0300-92/98, P0301-92/98, P0304-92/98. Daraufhin wurden alle Zündkerzen, sowie die Zündspulen ausgetauscht. Die Batterie wurde gecheckt - zu 87% voll, da ich immer weite Strecken zur Arbeit habe.
Am 06.01.2026 trat nun das Problem erneut auf. Ich hatte bereits ein Additiv hinzugegeben, gebessert hat sich dennoch nichts....
Nun bin ich etwas aufgeschmissen, weil ich nicht weiß, was ich sonst noch tun kann.. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Falsches Unterforum.
-
Interessanterweise ist die Fehlzündung auf Zylinder 4 seit dem Wechsel der Zahnriemen, Keilrippenriemen und der Ventildeckeldichtung Ende November nur noch ein Mal aufgetreten. In wie fern kann das im Zusammenhang stehen? Die Zündspulen wurden ja bereits davor durchgewechselt und ist nicht gewandert. Eventuell liegt es auch einfach nur an den geänderten Wetterverhältnissen, was die mutmaßlich undichte Stelle bzw. Falschluft an der Ansaugbrücke beeinflusst.
-
[...] Aber wird ja nicht meiner. [...]
Jajaja 🤣😉
-
Und wieso hast es nicht direkt so bestellt? 😅
-
Nur um keinen Anfängerfehler zu machen: Was meinst mit der nativen Funktion und der App genau? Ich komme von meinem BMW - da musste ich nur das Handy über Blutooth verbinden und alles funktionierte - deshalb hab ich noch nicht über mehr nachgedacht
Falls das Smartphone zuvor schon in anderen Fahrzeugen für Google Android Auto verwendet wurde und funktioniert hat, sollte das kein Thema sein, falls nicht, könntest du mal die Einstellungen bzw. die App checken. Was für ein Smartphone verwendest du?
Wie gesagt, sind ab MY 23 nicht alle USB-Anschlüsse für Google Android Auto geeignet, daher probiere dich durch, ggf. auch mit einem anderen Kabel.
CarLinkIt ist quasi ein eigener, kleiner Computer mit einem eigenem Betriebssystem basierend auf Google Android, der die Google Android Auto Schnittstelle zur Darstellung auf dem Infotainmentsystem-Display nutzt. Wer nur das reine Google Android Auto verwenden möchte, braucht das nicht. Es gibt allerdings Adapter, die eine kabellose Nutzung möglich machen.
-
Hast du alle USB-Anschlüsse ausprobiert? Soviel ich weiß, sind ab MY23 leider nicht mehr alle für GAA nutzbar. Die native Funktion und/oder die App sollte natürlich auch eingerichtet sein, aber davon gehe ich mal aus

-
Beim Beitrag von Italian Stallion hat der Händler den Adapter anscheinend auch erst nicht verkaufen wollen 🤔
-
Ich benötige sicher einen Quadlock auf ISO Adapter. Aber der Adapter in #34 hat andere Anschlüsse für den Verstärker. Der passt für den Axton Verstärker ,mein ESX hat andere Anschlüsse…weis halt nicht welcher von den Adaptern bei meinem passt

Eh, bitte entschuldige, aber ich dachte fälschlicherweise, dass du dir den gleichen Verstärker gekauft hast.
-
Warum ist eine Zentrierung so empfehlenswert?
-
Alles anzeigen
Es gibt 3 Audiosysteme in den Giorgios:
- Basis: 8 Lautsprecher (2x2-Wege)
- Theatre: 10 Lautsprecher (2x2-Wege, 1x Center + Sub im Kofferraum) und externer Class D-Verstärker
- Harman Kardon: 14 Lautsprecher (2x3-Wege vorne, 2x2-Wege hinten, Center vorne und hinten, zumindest in der Giulia, Sub im Kofferraum) und externer Class D-Verstärker
Gruß
Danke! Haben beide, das Theater- und das Harman-Kardon-System, den Subwoofer links im Kofferraum?
Alles anzeigenHallo ,
wollte heute mein Weihnachtsgeschenk einbauen (ESX Verstärker) und hatte schon die Head Unit ausgebaut und dann diesen Quadlock Stecker abgestöpselt. Wollte dann das ISO Kabel , das beim Verstärker dabei war, anstecken nur passten diese Stecker irgendwie gar nicht.

Jetzt meine Frage gibt es irgendwelche Adapter für dieses Kabel auf Quadlock oder muss ich da ein komplett eigenes bestellen die?
Hänge zwei Fotos an...Kopie vom Internet... das eine Zeigt das Kabel mit den Braun Schwarzen Stecker das dabei war und ich bräuchte wahrscheinlich so eines mit dem Quadstecker wie am zweiten Foto vermute ich. Vielleicht kann mir wer von den Spezialisten helfen?

Vielen dank im voraus.

Ich glaube, du hättest noch den Adapter dazu kaufen müssen, welcher in Beitrag #34 genannt wird.
-
Zum
gibt es die Ignore-Funktion. Der Eine ist eh schon lange drauf, der Andere folgt sogleich. Danke für die Erleuchtung zyon. -
Was ist das für ein Ersatzteile-Programm vp30a08?
-
Nach Ablauf der Garantie habe ich in 1 1/2 Jahren ca. 14.000 € Werkstattkosten gehabt.
Mein Vorteil ist, dass ich diesen Schaden mit dem Ölaustritt noch in der aufrechten Garantie gemeldet habe
Deine Aussagen sind und bleiben Käse.
-
@true enemy.....
Manche glauben Alles zu wissen, ohne überhaupt Etwas zu wissen....
Diese Selbstreflexion hätte ich wahrlich nicht erwartet. Trotzdem viel Erfolg bei deinem aussichtslosen Feldzug.
-
Sind Sie Anwalt ....? ...oder nur Plauderer?
Sie sollten nicht über Dinge schreiben, die Sie nicht verstehen.
Das sind Fakten, die dein Anwalt auch wissen sollte, aber es ist wohl einfacher, mit dir Geld zu verdienen. Scheitern wirst du dennoch, weil du einfach kein Anspruch (mehr) hast und dich mit einer Kulanz nicht zufrieden gibst.
-
Der Hersteller muss dir gar nichts anbieten, da sich das Produkt weder in der freiwillig angebotenen Garantie- noch in der gesetzlichen Gewährleistungszeit befindet. Ebenso ist eine Kulanz freiwillig, die du bereits abgelehnt hast.
-
Don't feed the trolls.
-
Vergebene Mühe. Deine Klage wird scheitern.
-
Beim Freundlichen war ich schon. Leider hat das 'Herausprogrammieren' dort im ersten Anlauf nicht geklappt. Und der Experte auf diesem Gebiet ist auf unbestimmte Zeit ausgefallen.
Ist das Deaktivieren denn eine größere Sache? Von ca. 2 Stunden Dauer war da die Rede, wenn ich richtig verstanden habe, weil die gesamte Software neu aufgespielt werden müsse.
Umstellen auf einen anderen Ländercode hört sich für mich eher nach einem 'Klacks' an.
Du solltest zu einem anderen Vertragshändler oder Servicepartner gehen.
-
Ich vermute mal, dass die Warntöne nicht durch einen nicht angelegten Sicherheitsgurt bei Fahrt verursacht werden?

-
Diese dünnen Zapfen sind höchstens eine Hilfe damit das Emblem nicht schief aufgeklebt wird.
Ich denke du brauchst den Grill nicht demontieren
Einerseits werden sie (aufgrund der Asymmetrie) eine Ausrichtungshilfe sein, andererseits sind sie zur Befestigung gedacht. Wenn man die weiteren Fotos im Link anschaut, sieht man die Innenzahn-Sternscheiben. Die Anzeige lautet auch "[...] mit Befestigung [...]. Im eingebauten Zustand kommt man da leider nicht dran.
-
Die originale Ersatzteilnummer habe ich mir bereits herausgesucht. Das Emblem mit der Ersatzteilnummer passt von der Rückseite her nicht auf die Geometrie des Kühlergrills. Das von mir verlinkte Emblem passt (asymmetrische Löcher). Dann bleibt wohl nur Try & Error. Danke!
-
Bei unserem 500L hinten war es geklebt, aber der Kleber ging mit dem Emblem komplett ab.
Hab es wieder geklebt mit Teroson karrosseriekleber
Danke, aber vorne scheint es nicht geklebt zu sein. Hast du dir das Emblem unter über Link angeschaut und mit dem Foto vom Kühlergrill verglichen? Es ist kurios ...
-