Beiträge von TruEnemy

    Eben nicht, das sind schlecht gemachte Photoshop Unfälle ... :fail:

    Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.

    Ich hatte für eine kurze Zeit einen Lancia Ypsilon mit dem 0,9 gefahren.

    Es war der Firmenwagen des Alfa Romeo Werkstatt Meisters.

    Obwohl das Auto im Istanbuler Verkehr gelegentlich mit Bleifuss gefahren wurde, lag der durchschnittliche Verbrauch bei 8,5 lt.

    Für die Stadt war der Durchzug ziemlich gut, recht Flott im engen Verkehr aber auf der Land oder Bundesstraße weiß ich nicht ob es ausreichen wird. Dafür habe ich keine Erfahrung.

    Der 0.9 TA im Ypsilon ist nur bedingt mit dem im MiTo vergleichbar. Es gibt auch verschiedene Leistungsstufen und mit und ohne Turbo. Im D-Modus hat er im MiTo 105 PS und geht meiner Meinung nach ordentlich für so ein kleines Motörchen.

    Ich fahre einen MiTo 0.9 TA EZ 12/16 und bin sehr zufrieden. Der Motor hat meiner Meinung nach eine etwas gewöhnungsbedürftige Charakteristik, was auf jeden Fall einer Probefahrt bedarf, aber er ist in D. N. A.-Stellung A und N ausreichend in der Stadt und macht in D richtig Spaß. Ein Verbrauchswunder ist er trotz zwei Zylinder definitiv nicht, aber günstig was Steuern und Wartung (Kette, etc.) betrifft.

    Das wusste ich bisher nicht.

    Nicht bei Alfa, sorry.

    Wenn aber der Alfa Händler / Meister schon sagt, dass die keine Kulanzanträge stellen können nach besagter Zeit, ist die Aussicht auf Erfolg gering.

    Ich würde mich trotzdem schriftlich beim Kundendienst beschweren und um eine kulante Lösung bitten, verlieren kann man dadurch ja nicht viel, außer ein wenig Zeit für eine E-Mail (customerservicesgermany@customercare.fcagroup.com).


    Im Übrigen ist es eine absolute Frechheit Kulanzanträge nach einem Fahrzeugalter von 5 Jahren kategorisch abzulehnen bzw. nicht einmal mehr zuzulassen. Beim BMW 1er wurden nach 8 Jahren AGR-Ventil und -Kühler komplett kostenfrei gewechselt. Der Fokus auf guten Kundenservice scheint es wohl nur in den USA zu geben, in Europa wird dafür gespart.

    Ja, hast Recht.

    Ja, ist eine absolute Frechheit für die mittlerweile aufgerufenen Preise!

    Okay, vielleicht nicht zu Hauf, aber hier und da sollte es dazu Anfragen geben, wie hier geschehen, und bisher habe ich noch nicht gelesen, dass das wirklich mal gemacht wurde. Wie auch immer.

    Echt? Bisher dachte ich immer, die Lizenz wäre an die Fahrgestellnummer gebunden?!

    Das wird sie auch sein, ansonsten wären sicher schon Lizenz- und Kartendateien im Umlauf.


    Zudem wüsste ich nicht, dass es Gulia oder Stelvio mit verschiedenen Infotainmentherstellern gibt - die waren und sind alle von Magneti Marelli.

    Das mit Leder überzogene Cockpit wurde übrigens für 1500 EUR Aufpreis mit Kunstleder überzogen. Ich nehme auch meine Bemerkung zum wertiger anmutenden Lenkrad zurück…ist auch Kunstleder…

    Dass es wertiger wirkt, hat ja erstmal nichts mit Kunst- oder echtem Leder zu tun. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Lenkrad und die Teillederausstattung schon immer mit Kunstleder überzogen war. Anders sieht es finde ich beim Armaturenbrett aus: bei dem Aufpreis sollte das schon echtes Leder sein.

    Solch ähnliche Fehler kenne ich vom Mito, Giulietta, etc. nachdem man die Batterie abgeklemmt hatte. Hier half das Lenkrad bis zum Anschlag links, kurz halten, und dann rechts, kurz halten, einzuschlagen. Aber dass keine Bremswirkung vorhanden ist, ist komisch.

    Wahrscheinlich wirst du dann eventuelle Fehler auch nur lesen und nicht löschen können, da das Security Gate Way noch aktiv ist. Dies müsste man mit einer Brücke deaktivieren. Ich frage deshalb, weil man dann die ganzen Fehler mal löschen und schauen sollte, welcher bleibt, falls es doch kein Steuergerät war, das sich nur mal sporadisch aufgehangen hat. Aber nun erstmal die Batterie wieder anschließen und abwarten.

    Ja, AR hätte bei dem Stromhunger gleich eine AGM-Batterie verbauen sollen. Aber deine Erste hielt ja vier Jahre, das ist nicht allzu schlecht. Und Steuergeräte können sich immer mal aufhängen. Ich bin gespannt, was passiert, wenn du sie wieder anschließt. Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

    Ja, das liegt noch im Rahmen, und schließt dann eigentlich auch den Knopf als Ursache aus.


    Vielleicht solltest du mal die Batterie eine Weile komplett abhängen, sodass alle Steuergeräte herunterfahren. Manchmal hängt sich das ein oder andere Steuergerät auf und zieht dann kontinuierlich Strom. Zusammen mit der Kälte setzt das dann auch eine neue Batterie zu. Danach wird es aber wahrscheinlich auch erstmal nen Leuchtenregen geben.