Ach, die machen auch Aufbereitungen und nicht nur Ersatzteileverkauf?! War er zufrieden?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Aber sicher dat, hier gibts den.
Hast du gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie erwähnt, kommt der Bock nur sehr selten auf die 90 °C. Ich dachte zunächst, dass es das Einfachste wäre, den Sensor zu wechseln, aber wenn es dann doch eher wahrscheinlich ist, dass es der Thermostat ist, dann muss halt der dran glauben. Kann man über MES nur den Wert dieses Sensors auslesen und der müsste doch dann auch der Anzeige im Tacho entsprechen, oder? Wer ist der originale Zuliefer des Thermostat? Valeo oder Magneti Marelli?
-
Hallo,
mein 147 2.0 TS Selespeed erreicht nur selten Betriebstemperatur, also 90 °C. Wenn der Thermostat defekt wäre, würde das doch immer so sein, oder? Heizung (ohne Klima) funktioniert. Ist vielleicht der Sensor defekt, der im Thermostat steckt?
Grüße.
-
Danke, aber die kostet wohl keine 80 EUR mehr 😅
-
Laut Bellmann sei dieses Pendeln nicht normal. Wie bereits erwähnt, brachte aber auch ein neuer Sensor keine Änderung. Daher nehme ich eure Aussagen gerne an, dass das normal ist.
-
Alles anzeigen
Offiziell heißt es "Reparaturversicherung", eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers

Wie gesagt, wird gerne als "erweiterte Garantie, etc." Angeboten, was aber eigentlich falsch ist...
Denn, dahinter steckt immer eine Versicherung
bei der Du sie abschließt 
Ist ähnlich wie einige/viele die Gewährleistung / Sachmangelhaftung auch gerne mit "Garantie" verwechechslen, vor allem
im Gebrauchtmarkt wird das gerne durcheinandern geworden, entweder mit Absicht oder aus Unwissendheit..
Ach ja, und dann gibt es ja hier versch. Stufen der Absicherung...von "nur Motor & Getriebe" bis hin zu "all-in", also mit Turbo, Kompressor,
Multimedia Gedöns, sowie den ganzen Fahrhilfen, etc.
Eine der bekanntesten ist "Rekoga" hier schließe ich gerne die "Anschlussgarantie" ab... ist günstiger leistet dafür mehr

@ Fabi: es gibt spezielle Anbieter für "teure" Fahrzeuge, so konnte ich für meinen SRT (NP: 120.k€) eine Reparaturversicherung abschließen..
kostet zwar "schlanke" 1k € im Jahr, aber so what *G*
Der Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistungspflicht und Garantie eines Herstellers auf sein (Neu-)Produkt ist mir durchaus bekannt. Nichtsdestotrotz ist bei einem Gebrauchtwagen immer von einer "Gebrauchtwagengarantie" und nie von einer "Reparaturversicherung" die Rede, auch wenn sich dahinter schlussendlich eine Versicherung verbirgt.
-
Dann war meine ursprüngliche Vermutung also die richtige. Kannst du mir bitte den Link zur Nebelmaschine geben? Ich habe an meinem 147 2.0 TS Selespeed wahrscheinlich auch Fehlzündungen auf Zylinder 4 verursacht durch Falschluft an der Ansaugbrücke und mit Bremsenreiniger habe ich wenig Hoffnung etwas zu finden.
-
Grundsätzlich ist es, trotz guter Zugänglichkeit nach Ausbau des Luftansaugrohrs, ein Sch****. Die Anzeige ist bei mir auch linear, aber leicht pendelnd, obwohl man nichts berührt, siehe Video. Ein neuer Sensor von Hella (Empfehlung von Bellmann) hat da auch nichts dran geändert. Ich komme nicht besser an die 28 mm heran. Die Funktion EOL und die für das reine Entlüften sind bisher die einzigen, die ich ausgeführt habe. Die anderen Funktionen sagen mir nichts.
-
Danke. Dann werde ich keine gebrauchten Airbags kaufen müssen, bis ich einen finde, der nicht rasselt
Es nervt mich sehr beim Rangieren, aber dann ist es halt leider so. -
Ich hätte da ein paar Fragen: An welcher Stelle sitzt dieser O-Ring? Welche "anderen Adjustments" gibt es? Springt bei dir die Anzeige des Kupplungshubs beim Einstellen desselbigen auch im Zehntelbereich hin und her über MES und AlfaOBD? Ich habe bereits den Sensor erneuert.
-
Hallo,
bei meinem Alfa 147 2.0 TS Selespeed rasselt der Airbag des Lenkrads beim Lenken. Ich habe daraufhin den Airbag ausgebaut und die vier Muttern auf der Rückseite gelöst, um die Kartusche/Patrone zu entfernen. Dabei kam heraus, dass es diese ist, die im Inneren rasselt. Bei einer anderen Kartusche/Patrone ist es genau so. Scheint das also "normal" zu sein? Bisher ist mir das nicht aufgefallen und nun geht es mir sehr auf die N ...
Grüße.
-
Also ist ein leichtes Spiel in Mittelstellung beim Lenkrad des 147 normal - so verstehe ich das.
-
Ich schick morgen mal den link zu dem, den ich seid langem ohne Probleme nutze.
Das ist aber "nur" ein Dongle, um die Verbindung kabellos zu machen, und nicht um das Smartphone-Display am Infotainmentsystem-Display zu spiegeln?!
-
Alles anzeigen
@ swittacid : Danke fürs update und nun, viel Freide mit Deiner "Quh"

fast 23k ....ist ja fast auf höhe eines neuen Motors...Waaahniss...
..bei uns in D heißte das "Reparaturversicherung"....

Und, im Grunde ist sie nicht an die Vertragswerkstatt gebunden, aaber, welche freie Werkstatt hat denn die entsprechenden
Spezialwerkzeuge und Kentniss von den "neuen" Motoren ?
Ebend, ich würde hier dann auch den Gang zur Markenwerkstatt suchen..
Die "freie" die kann meinetwegen den "normalen" Service machen, aber wenns ans "eingemachte" geht, dann doch lieber zum "Fachmann"...
Reparaturversicherung? Das heißt bei uns wohl eher Gebrauchtwagengarantie.
-
Lach - nun ja, ein Renner ist er nicht, aber kurven sind einfach der Hit mit dem kleinen

Ich weiß, ich hatte meinen 0.9 Turbo Twin Air Super geliebt 🙏
-
Hast da schon bestellt? Ist das ein seriöser Shop? Ich hatte mal einen Thread dazu eröffnet.
-
Oha, okay, dann entschuldigt bitte die falsche Unterstellung

-
Es ist ein MiTo und kein 147. Der MiTo mit 95 PS wird keine 180 Km/h bringen. Was steht im Fahrzeugschein als Höchstgeschwindigkeit?
-
Ah ja stimmt, TRW ist der originale Zulieferer.
-
Hatte den selben Mist. Die musst du rausbohren, bekommst du denke ich nur mit einem Standbohrer und Kobaltbohrer, so hatte ich es zumindest gemacht, alles andere hat nur zu Zeitverschwendung geführt.
Entweder du presst sie raus (bspw. mit Hydraulikpresse) oder schlägst sie mit Tricks raus.
Bevor du die neuen einsetzt, würde ich alles mit Silikon-Fett einschmieren, sonst quietschen die bald wieder rum.
Ich hatte auf den Scheiß keine Lust deswegen kamen oben und unten einfach neue von Lemförder rein, sind auch schon geschmiert.
Ist Lemförder der originale Zulieferer der Querlenker?
-
Kann man mit Sicherheit hin und her switchen. So wie auch mit den anderen Boxen.
Die Fahrzeugdaten werden ja vom Canbus übernommen.
Nur das Multimediasteuergerät wird abgeklemmt.
Aber mit Android Auto ist das Googlemaps eh besser wie das original Navi.
Und das Touch lenkt auch nicht mehr so ab wie drehen und drücken. 🤣
Das lese ich mit dieser Antwort dann nicht so. Die Frage war eig., ob man das einfach als größeres Display nutzen kann, aber allein dafür wäre es auch zu teuer.
-
Jep, so ähnlich ging’s mir auch schon. Normal macht er das Update über Nacht. Ich habe ihn auch mit meinem WLan zu Hause verbunden. Aber er hat mich auch schon unterwegs auf dem Parkplatz unseres Einkaufszentrum gefragt, ob er das Update durchführen darf. Dann reagiert er eben so, wie man‘s beantwortet.
Bist du dir sicher, dass du das Fahrzeug mit deinem WLAN zuhause verbunden hast?
-
Korrekt. Die beschriebenen Änderungen fanden schon mit MY23 statt.
-
Ja so etwas gibt es bei Alfa Romeo auch, wenn es der Händler/ Werkstatt ordentlich pflegt.
Also eher nicht.