Das mit den sich lösenden Rückständen durch die Spülung hatte ich mir bereits schon gedacht. Ich präferiere auch einen Getriebeölwechsel. Hat hier eine(r) die Getriebeölwanne aus Aluminium von ZF im Einsatz?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Mit einer Ölpumpe und einem Schlauch mit Trichter traue ich es mir nun auch ohne Hebebühne zu. Am Samstagnachmittag komme ich hoffentlich dazu 🙏
-
Äußert sich ZF auch zu den konkreten Problemen und deren Ursachen oder raten einfach nur davon ab?
-
Danke, den werde ich alsbald mal auslesen 👍
-
Dass der Türschalter exakt nach dem Hydraulikölwechsel defekt ist, wäre ein krasser Zufall. Wie ist der Druck in MES bezeichnet?
Die Hydraulik funktioniert definitiv und der Hydraulikölstand ist perfekt, denn heute bin ich ohne Probleme wieder rund 200 Km mit dem Bock gefahren.
-
Interessanterweise hört man nun beim Türe Öffnen die Pumpe nicht mehr laufen. Außerdem hört man auch die Schaltvorgänge ab dem 2. Gang kaum mehr und sie sind weicher geworden. Woran kann das liegen?
-
Also mit so einer günstigen Ölpumpe von Amazon war es leicht den Wechsel durchzuführen. Morgen kontrolliere ich nochmal den Ölstand und fülle ggf. nach.
-
Das beschriebene Verhalten deutet für mich auch eher auf ein sporadisch auftretendes, elektronisches Problem, z. B. mit dem Steuergerät und/oder Verkabelung und/oder Sensor(en), hin.
-
Dann stimmt etwas mit dem Interface nicht (mehr). Hast du mal andere Fahrzeuge als nur Diesel im 147 damit (nochmal) getestet?
-
Hab diesbezüglich einmal vor einiger Zeit nachgelesen. Es ist auch alles das selbe nur eben wurde die Leistung gedrosselt auch wegen der Steuern in verschiedenen Ländern. In Italien gibt es ihn sogar mit 250 PS. Dieser zusätzliche Kühler wurde rein dazu eingebaut falls mal jemand zb wie in Deutschland auf der Autobahn ohne Geschwindikeitsbeschränkung Vollgas fahren kann, eine zusätzliche Kühlung des Öls da ist weil ja etwas mehr Leistung und Drehmoment da ist. Aber wer fährt eigentlich dauerhaft am Limit oder Vollgas, also ich nicht. So habe ich das ca im Internet recherchiert.

Leider bin ich mir da immer noch nicht so sicher. Bei meinem 200 PSler sind vorne an Kühler auch noch Leitungen mit 200 HP beschriftet. Sind das dann die dazugehörigen Leitungen?!
-
Ist die Impulsgebung im Radlager integriert?
-
Die 200 PS Version haben diesen zusätzlichen Ölkühler für den Turbolader nicht, nur das Relais hinter der Abdeckung. Bei den 200 PS sind auch die Schwarzen Gitter in der Stoßstange zwischen den Streben geschlossen und bei den 280 PS sind die offen damit die Luft dort einströmen kann.

Bitte entschuldigt das OT, aber warum wird dann propagiert, dass der Benziner mit 200 PS nur eine mittels Software gedrosselte Variante des mit 280 PS ist? Da fehlt dann mindestens der zusätzliche Motorölkühler.
-
Die 280 PS Benziner haben dort ihren Turboladerölkühler. Und die haben das berühmte Relais...
Und der Benziner mit 200 PS auch, oder?
-
Hast du die seltenen Halogen-Scheinwerfer, sodass bei dir extra Nebelscheinwerfer verbaut sind?
-
Ist das nicht der Fehler beim ausgeschlagenen Wastegate-Gestänge?
-
Aber wieso sollte dieser zusätzliche Kühlkreislauf bei eingeschalteter Zündung laufen müssen? Eine andere Idee habe ich aber auch nicht.
-
Ich danke euch! Und was zur H ... ist das?
-
Hallo,
ist dieses laute Piepen bei eingeschalteter Zündung (siehe Video) an meinem Alfa Romeo Stelvio 2.0 T normal? Ich glaube mich zu erinnern, dass das schon immer so war, aber irgendwie bin ich mir unsicher. Was verursacht es?
Grüße.
-
Alles anzeigen
Danke für‘s Bestätigen

Dann scheint es ja eher ein allgemeines Problem, statt eines Einzelfalles zu sein.
Mal schauen, was der Kundenservice dazu sagt.
Gruß
Leider scheint es so zu sein. Kannst du auch bestätigen, dass seit dem Update unter Verbundene Services nur noch Wi-Fi Hotspot im Infotainmentsystem angezeigt wird?
-
Ich habe mir mal den Dienst MyNavigation Renewal gebucht, weil es aktuell nur 3 EUR/Monat kostet. Ich werde berichten, ob es bei mir funktioniert oder nicht.
Ich kann bestätigen, dass Send & Go mit der Version 145.000.088 des Infotainmentsystems nicht funktioniert. Ich werde auch mal ein Ticket bei der Customer Care eröffnen. Außerdem werde ich mal im englischen Forum nachfragen.
-
Erschien bei mir auch in der Giulia.
Was bekommt man für die €3 / Monat genau ? Nur Navi Daten ?
Send & Go, Last Mile Navigation, Live Blitzer, Dynamische Reichweitenkarte, Live Verkehr. Für den kommenden Sommerurlaub in Südfrankreich habe ich mir auch noch MyAlert für 3 EURA/Monat gegönnt 🤣
-
Ich habe mir mal den Dienst MyNavigation Renewal gebucht, weil es aktuell nur 3 EUR/Monat kostet. Ich werde berichten, ob es bei mir funktioniert oder nicht.
-
Alles anzeigen
Eins ist mir dann doch aufgefallen, da ich größtenteils das Werks-Navi in Verbindung mit den kostenpflichtigen Connected-Diensten nutze:
Seit dem Update auf 145.000.088 empfängt das Navi keine über "Send&go" in der Connected-App gesendeten Ziele mehr.
Die Ziele werden erfolgreich aus der App an das Fahrzeug gesendet (wird mit grünem Häkchen auch bestätigt), aber nicht vom Navigationsgerät im Fahrzeug empfangen. Sie werden schlicht nicht mehr angezeigt. Vor dem Update des Infotainments von der Version MV131.000.002 auf MV145.000.088 hat das erfolgreich funktioniert.
Alle anderen Funktionalitäten der Connected-Dienste funktionieren einwandfrei, in der App werden alle abrufbaren Informationen -wie vor dem Update- korrekt angezeigt.
Ein Ticket hierzu über den Alfa Connected Kundenservice läuft, allerdings mit sehr schleppender Kommunikation.
Wäre interessant, ob jemand nach dem Update noch dieses Problem hat.
Gruß
Daniele
Bist du sicher, dass der Dienst MyNavigation, in dem die Funktion Send&Go integriert ist, noch aktiv ist?
-
Aber, wie gesagt, man muss halt Lust auf Fehlersuche haben. Das gilt sowohl für Werkstatt, als auch für Halter. Nur Auskotzen bringt einen da nicht weiter.
Genau so ist es!
-
@strados
Schon gesehen? 😉😜
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Sind andere Meinungen hier jetzt nicht erwünscht, für dieses Sondermodell mit diesen echt billigen Sitzen, da gibt es wesentliche bessere beim Stelvio und der Farbauswahl wird es eine wohl auch Käufer, die das gut Finden, geben
Also das kann Alfa besser
Du hast es nicht begriffen. Tributo hatte DIESES Angebot an strados adressiert, weil es DESSEN Geschmack trifft. Was interessiert da DEINE Meinung?