Es ist das Originalteil von Alfa und sie haben es nur lackiert.
Das verstehe ich nicht. Es gibt einen "originalen" Diffusor aus Carbon?
Es ist das Originalteil von Alfa und sie haben es nur lackiert.
Das verstehe ich nicht. Es gibt einen "originalen" Diffusor aus Carbon?
Was für zu wechselnde Öle gibt es denn beim Stelvio 2.0 T Q4 insgesamt?
- Motoröl
- Getriebeöl
- Vorderes Differentialöl
- Hinteres Differentialöl
- Verteilergetriebeöl
Zuerst war ich natürlich bei Alfa Romeo, nach 7 Jahren sind alle Garantien abgelaufen, Kulanz kannst Du da auch vergessen. Was soll ich da Stellantis melden, die kennen Ihre Konstruktionsfehler ganz genau, würden die aber nie zugeben. Da brauch ich keine Energie reinstecken.
Nach sieben Jahren ist da nichts mehr zu reißen, da hast du Recht, leider hatte ich dein MY vergessen.
Hast du dazu nichts im angepinnten Thread Alfa Romeo Giulia / Stelvio Remote Start gefunden?
Bitte entschuldige, falls du es schon erwähnt hattest, aber hast du bereits oder hast du vor das mal Alfa Romeo bzw. Stellantis zu melden?
Ab Werk ist eine Heavy-Duty-Batterie verbaut.
Macht eine freie Werkstatt nicht aus, dass sie nur Fremdmarken bearbeitet?
Du hast also kein Security Gateway und brauchst daher keinen Bypass ![]()
Die Frage ist aber immer noch, wieso das nur im ersten Gang auftritt und in wie weit die Software bzw. die Modifikation der Software für die Paddles und den Remote Start dafür verantwortlich sein kann.
Hast du dir deine alte Bytes-Konfiguration gesichert und könntest diese zurückspielen, um es ohne die Modifikation mal zu testen?
Bei der Fülle an Modifikationen und Fehlern wünsche ich dir viel Erfolg bei der Ursachenfindung. Ich gehe stark davon aus, dass du einen Security Gateway Bypass hast, oder?
Vielleicht kannst du mal die Adaptionswerte des Steuergeräts des Getriebes zurücksetzen?
Das originale Radio ohne Adapter funktioniert doch auch nicht, also sollte die Fehlerquelle nicht am nicht-originalen Radio mit Adapter liegen.
Auch da als Info, das ist wie eine Teer Bitumenmasse und bekommt man nur extrem schwer abgespachtelt/gereinigt, aber manche wären der Meinung der Ansaugreinigerspray würde helfen, der Glaube versetzt auch hier Berge bei manchen, von dem Abgesehen diese Massen an Teer möchte ich im verbauten Zustand auch nicht lösen
Somit vernünftig machen und das Geld für so Müll sparen oder belassen solange es keine Probleme gibt,
Und als Nachtrag, das Fahrzeug hatte in dem Zustand mit der Ansaugbrücke absolut keine Probleme, ich habs nur gemacht und hinterher mit einem Tomsafile das AGR deaktivieren lassen, somit seit 2013 ohne dem Mist unterwegs.
DSC00059.JPGDSC00061.JPGDSC00062.JPGDSC00063.JPGDSC00064.JPGDSC00066.JPGDSC00070.JPGDSC00073.JPGDSC00076.JPGDSC00079.JPGDSC00080.JPGDSC00084.JPG
Und ohne Betriebserlaubnis.
Kann die erste Einstellung nicht nochmal zusätzlich langsamer oder schneller eingestellt werden?
Wenn das Verhalten durch zu wechselndes Getriebeöl verursacht werden sollte, müsste es dann nicht auch die weiteren Gänge betreffen?
Lies dir die Threads bitte auch durch, wenn man sie dir schon auf dem Silbertablett serviert.
Schwurbler-Ecke.
Das gehört in das Biete-Unterforum.
Bei eBay kann man sich die Dienstleistung "Reparatur Steuergerät Blue&Me" auch kaufen. Wir haben das an unserer Giulietta bereits erfolgreich praktiziert.
Alles anzeigenIch habe letzte Woche einen Kostenvoranschlag für die Ölwechsel im Getriebe, Verteilergetriebe und Hinterachsgetriebe erstellen lassen. Da steht folgendes drin:
1 l Verteilergetriebeöl SAE 75W-80
1,4 l Hinterachsgetriebeöl SAE 75W-85
Meine Giulia ist eine 2.2D mit 190PS in der Q4-Version.
Wurde der Kostenvoranschlag von einem Alfa Romeo Servicepartner erstellt? Was kost?
Einzelteile würdest du sicher los bekommen. Was würdest für die Felgen wollen?
Man muss den NFT aber erst aktivieren und darauf achten, dass der Servicepartner das dort auch einpflegt. Ein Standard ist es (leider) nicht.
Die Daten können die ja abrufen.
Nein, es gibt keine Art digitales Scheckheft. Wozu gibt es sonst noch das Heftchen?
Hier und in dem anderen, bösen Forum habe ich davon bisher auch noch nichts gelesen. Krasse Sache! Eine Mobilitätsgarantie sollte zumindest in der Garantiezeit, egal ob Erweiterung oder nicht, bei Einhaltung der Wartungsintervalle durch einen autorisierten Servicepartner bestehen! Kannst du nicht ein Foto von deinem Scheckheft per E-Mail an den Customer Support schicken?
Ist das die bekannte Problematik mit dem Wastegate-Gestänge, was durch deren Tausch gelöst werden kann, oder betrifft es bei den Turbos der Q-Version etwas anderes?
Hi,
Giorgio evo ist mir neu. Mein letzter Stand war STLA large. Hoffe da kommt was nach, dann kann ich mir den Umbau sparen 😎