Ich werde es tatsächlich auch ohne Demontage des Ansaugrohrs versuchen, da der vorhandene Platz meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist. Was hast du für das Entspannen des Spanners verwendet - 3/8-Zoll-Vierkant?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Hallo,
welches Werkzeug bzw. welcher Vierkant eignet sich gut für das Entspannen des Riemenspanners beim Keilrippenriemenwechsel am 2.0 Turbo? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
Grüße.
-
Ich nehme an, dass der Airbag, ggf. sogar das ganze Lenkrad und die Abdeckung um die Tasten herum demontiert werden müssen, um an die Lenkradtasten zu kommen.
-
Ich wäre definitiv interessiert. Kann man schon einen Preis grob abschätzen?
Kannst du bitte den Link zu den Verlängerungen posten? Ich finde keine.
-
Der Schlitz für den Schlüssel ist doch bei der neuen Mittelkonsole ab MY20.
-
Leider liest sich das meiner Meinung nach eher nach einem Defekt als nach einem Bug.
-
Ich ginge ein biiiisschen weiter als ein Software update. Ich habe meine Infotainment komplett geupdatet! Aber vollständig von Gen2 vor dem Facelift auf Gen3 mit Touch Screen alles original. Das war schon eine Herausforderung aber nun sieht es ordentlich aus und funktioniert bestens.
Jetzt wechselst noch die Mitteltunnelabdeckung auf MY20 und dann passt das

-
Ich nehme an, dass dafür die Türberkleidung demontiert werden muss. Darunter wird der Lautsprecher wahrscheinlich mit ein paar Schrauben verschraubt sein.
-
Diesen Taster meinte ich.
-
In der Einbauanleitung zur originalen Nachrüstlösung ist der komischerweise nicht vorhanden, aber bei der vom Werk verbauten Alarmanlage sollte man an der vorderen Deckenleuchte einen entsprechenden Taster finden und/oder die Sirene im Motorraum.
-
Ich habe die originale Einbauanleitung zur originalen Nachrüstlösung von Mopar gefunden

-
Gibt es hierzu neue Infos?
-
-
-
Wirklich neues Kartenmaterial gibt es doch garnicht. Selbst in der Niederlassung liegt in der Auslage käuflich zu erwerben uraltes Kartenmaterial.
Hier geht es nicht um ein Update des Kartenmaterials, sondern des Infotainmentsystems.
-
Hi! Danke für deine Antwort.
Doch, es werden mir zwei angezeigt, deshalb habe ich das extra dazu geschrieben, siehe Anhang.
Ja, ich vermute, es ist die erste. Siehe Foto mit den Nummern.
Das dürfte nicht die originale Windschutzscheibe sein, da sie weder das Alfa Romeo Logo trägt noch von Pilkington ist. In deinem Fall ist aber vor allem das untere Symbol interessant, was entweder eine beheizbare und/oder UV-Strahlung-reflektierende Windschutzscheibe darstellen sollte.
-
Das sollte dann die Software vom Infotainmentsystem/-steuergerät sein. Leider kenne ich nur einen großen Thread für die Giulia/den Stelvio dazu im englischen Forum.
-
5w40 selenia kam dort rein.
In Post #5 hattest du 5W-30 geschrieben.
-
Eventuell war der Ersatz-Turbo gebraucht und/oder hatte schon einen Mangel.
-
Von welchem Steuergerät ist denn die Rede? Das Fahrzeug hat viele verschiedene Steuergeräte mit unterschiedlichen Software-Versionen.
-
Von wo hast du das update bekommen?
How to: Infotainment updatesRemark: Updated version , date 06 Februari 2024 ................................3rd gen MY20 firmware version 131 added Information on updating maps and…www.alfaowner.com -
Ok danke! Nach 2 Gips-Händen später melde ich mich dann wieder

Das kann durchaus passieren
Ich wünsche viel Erfolg und wenig Schmerz. -
-
Woher stammt der Montagebügel für die 2 Hörner? Ist das von der Originalhupe oder Eigenanfertigung?
Das sieht mir nach dem originalen Montagebügel in für die zwei Hörner modifizierter Form aus.
-